WinFuture-Forum.de: Pc Startet Nach Ladebildschirm Immerwieder Neu! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Pc Startet Nach Ladebildschirm Immerwieder Neu!

#16 Mitglied ist offline   Spynx 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 07. November 04

geschrieben 30. September 2006 - 21:40

ich habe weder eine nvidia, noch habe ich neue treiber installiert

würde ich was deinstallieren können wäre ich ja shcon glücklich... der pc bootet ja nichtmal mehr, ich kann ja nichtmal mehr von einer win cd booten....

edit:

wenn ich eine hdd aus dem defekten pc mit einer aus einem funktionierenden tausche, müsste der pc dann von der neuen hdd funktionieren/booten?

bzw andersherum, falls ich die hdd aus dem defekten pc in einen funktionierenden pc stecke, müsste er dann booten (vorrausgesetzt die hdd ist i.O.)?

ich habe beides ausprobiert, beide pcs hängen mit der jeweils anderen hdd am 2. ladebildschirm.-- normal?

mir gehts darum, dass ich wissen will, was genau defekt ist... obwohls die hdd ja nicht sein kann, da seatools ja keine fehler bei dem schnelltest fand....

(o.k., sry^^)

Dieser Beitrag wurde von Spynx bearbeitet: 30. September 2006 - 22:55

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   sn00b 

• Beigetreten: 07. November 05

geschrieben 01. Oktober 2006 - 08:49

also das du das installierte windows einfach an einem anderen rechner anklemmst und es dann geht hängt sehr stark von der HW ab, und wenn der ide-controller ein anderer ist hast du kaum eine chance das es funktioniert! alo es ist normal das das windows des einen rechners nicht auf den anderen geht!

also wenn du kannst empfehle ich dir folgendes!
baue den rechner komplett auseinander! alles raus aus dem gehäuse, auch das netzteil!
dann läßt du das board in minimal konfiguration laufen (außerhalb des gehäuses! einfach einen ordentlichen papkarton drunter legen, z.b. den vom mobo)!
wenn du noch erstaz komponenten hast kannst du ja auch mit diesen testen, für mich sieht es aber fast nach einem defekt des mobo aus! wieviele ram module nutzt du? wenn mehrere probiere es mal nur mit einem!

sonst fallt mir auch nix mehr ein!

gruß :P
0

#18 Mitglied ist offline   Spynx 

• Beigetreten: 07. November 04

geschrieben 01. Oktober 2006 - 17:13

soo... minimale hardware bringt nix, ram bänke habe ich alle kombinationen mit 1 und 2 ramriegeln durchprobiert, ohne erfolg, die hdd hängt an nem anderen pc, und funktioniert tadellos. die graka schließe ich mal aus....

so wie ich das sehe ist entweder das nt oder das mb defekt.. naja, gleich kommt ein kollege mit nem nt vorbei, daumendrücken dass es daran liegt...

Vielen Dank schonmal für die Hilfe, besonders an Master.Max!!
DANKE! ;) ;)

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0