WinFuture-Forum.de: Nach Langer Laufzeit Timeout Bei Nichtlokalen Ips - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Nach Langer Laufzeit Timeout Bei Nichtlokalen Ips


#1 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2006 - 02:51

Hallo,

vielleicht gehörts eher ins Netzwerkeforum, aber ich halte es für ein Windows-spezifisches Problem.

Immer wenn mein Rechner, auf dem Squid ist, (XP Prof. SP2) längere Zeit ohne Neustart läuft (>1 Tag) treten in unregelmäßigen Abständen (paar Stunden) für ca. 10-30 Minuten Probleme beim Verbindungsaufbau mit IPs / Webseiten ausserhalb meines LANs auf.. ich bekomme immer einen Timeout. Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann, und das nervt natürlich besonders da auf dem Rechner wie schon erwähnt mein Proxyserver läuft, über den dann natürlich kein surfen möglich ist.

Durch Zufall habe ich herausgefunden, dass wieder ein Verbindungsaufbau möglich ist, wenn ich die Netzwerkverbindung "reparieren" (Status der Verbindung > Netzwerkunterstützung > Reparieren) lasse. Das Problem tritt dann nach ein paar Stunden zwar wieder auf, aber erstmal funktioniert es.

Woran liegt dieser Mist und wie werd ich das los? Oder: Was genau bewirkt "reparieren" und kann ich das per Taskplaner einfach periodisch aufrufen lassen?



MfG
Sebastian

Dieser Beitrag wurde von sparkle bearbeitet: 02. September 2006 - 02:54

Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 02. September 2006 - 07:21

Klingt nach einem DNS-Problem. Stell' als Server mal den deines ISPs ein.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2006 - 12:59

Ich hab 217.237.150.97 eingestellt, mal sehen wie lange das gut geht. Vorher hatte ich den Router eingestellt.
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#4 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2006 - 18:04

Das Problem tritt weiterhin auf.
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2006 - 21:54

Zeigt WireShark was Ungewöhnliches?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2006 - 13:49

Nein.
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#7 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2006 - 15:42

Ich habe das Problem nun gefunden, es ist der ARP-Cache. Dieser wird mit dem Befehl
netsh interface ip delete arpcache
geleert, danach sind wieder Verbindungen möglich.
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0