WinFuture-Forum.de: Winfuture-umfrage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Winfuture-umfrage ... von wegen "keine persönlichen Daten"

#16 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 30. September 2006 - 15:29

Beitrag anzeigenZitat (Stulle: 30.09.2006, 16:21)

Ich hätte auch dran teilgenommen, wenn es nichts zu gewinnen gäbe.
Und wer nicht dran teilnehmen will, der lässt es, der muss hier aber auch nicht solchen Müll labern.

Full Ack !

So manch einer hier muss anscheinend unter verfolgungswahn leiden oder was besonderes zu verbergen haben das hier so rumgemotzt wird. Leute ! Das ist normal das die Daten abgefragt werden.. bei jedem halbwegs seriösen gewinnspiel ist das so !

Niemand wird gezwungen daran Teilzunehmen also hört auf eure Beitragszähler zu pushen.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2006 - 15:33

Zur E-Mail Lösung:
Und man antwortet ja bei jeder E-Mail, in der jemand dich bittet deine Daten anzugeben, es gibt ja garkeine Phising -Mails (You have Win! usw.) die dich darum bitten und daher finde ich so eine Umfrage seriöser.

Dieser Beitrag wurde von floerido bearbeitet: 30. September 2006 - 15:34

0

#18 _Fr34ky_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. September 2006 - 16:31

ihr verkauft die daten nicht - aber der über den die umfrage läuft ...
0

#19 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 30. September 2006 - 16:43

Beitrag anzeigenZitat (Fr34ky: 30.09.2006, 17:31)

ihr verkauft die daten nicht - aber der über den die umfrage läuft ...

Man kann sich alles einreden wenn man nur will...

Ich habe schon öfters an Novatris Umfragen teilgenommen und bis heute keine dubiosen/unbekannten E-Mails oder Briefe erhalten.

Dieser Beitrag wurde von Dawn bearbeitet: 30. September 2006 - 16:44

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#20 Mitglied ist offline   [Elite-|-Killer] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 02. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Passau

geschrieben 30. September 2006 - 16:57

Beitrag anzeigenZitat (Fr34ky: 30.09.2006, 15:31)

ihr verkauft die daten nicht - aber der über den die umfrage läuft ...

Ich wäre mit solchen Behauptungen vorsichtig, solang du es nicht beweisen kannst.

Dieser Beitrag wurde von [Elite-|-Killer] bearbeitet: 30. September 2006 - 16:57

0

#21 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2006 - 18:36

Beitrag anzeigenZitat (Dawn: 30.09.2006, 16:29)

... Das ist normal das die Daten abgefragt werden.. bei jedem halbwegs seriösen gewinnspiel ist das so !...


Richtig, das ist (leider!) normal.

Aber seriöse Gewinnspiele gibt es - zumindest meiner Meinung nach - nur sehr sehr wenige; denn die meisten Gewinnspiele dienen einzig und allein dazu Adressen zu sammeln (und wer das nicht begreift, der tut mir leid).
... und zum Thema "Seriöses Gewinnspiel": Da wird nur die Emailadresse gefordert und falls man gewonnen hat wird man um die Angabe der Postadresse per Email gebeten. > Alles andere ist von meiner Warte aus nicht seriös!

Ich finde eine selbsterstellte Umfrage von Winfuture wäre angebrachter gewesen. Daran hätte ich auch gerne teilgenommen und hätte sie auch wahrheitsgemäß beantwortet.

Kann mir z.B. auch nicht vorstellen, was es WF interessieren sollte, was ich im Jahr verdiene etc. etc.; denn dies spielt ja wohl keine Rolle bei der Ausrichtung der Seite ... oder etwa doch ?

Ist doch ganz klar, dass das ganze zu Marketingzwecken genutzt werden wird - egal von wem auch immer. Die ganzen Fritzen können mich mal ... (da wo keine Sonne scheint), denn erst wird der "Bedarf" und der finanz. Background ermittelt und dann kommen die entspr. Werbemails bzw. Angebote oder halt Onlinewerbung. Nicht mit mir.

Ist jetzt nicht gegen WF. Aber ich hasse diese Marketingfritzen. Auch die, die einen telefonisch belästigen (z.B. GfK), einem nicht mal sagen können o. wollen woher sie meine Telefonnummer haben und dann auch noch pampig werden bzw. nervend nachfragen ("Warum denn nicht?"), wenn man Ihnen gleich als erste Antwort gibt, dass man kein Interesse an einer Befragung/Umfrage hat.

Dieser Beitrag wurde von TheBrain bearbeitet: 30. September 2006 - 18:41

0

#22 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 30. September 2006 - 18:49

Beitrag anzeigenZitat (TheBrain: 30.09.2006, 19:36)

... und zum Thema "Seriöses Gewinnspiel": Da wird nur die Emailadresse gefordert und falls man gewonnen hat wird man um die Angabe der Postadresse per Email gebeten. > Alles andere ist von meiner Warte aus nicht seriös!

Soso du verschickst deine Daten dann lieber per e-mail? Die Absender sind ja auch immer garantiert die richtigen?
Sorry irgendwo passt das nicht.

Ansonsten noch einmal: Du wirst nicht gezwungen, es ist ein Angebot, dass du nutzen kannst aber nicht musst.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#23 _Skysoft2000_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Oktober 2006 - 01:34

Beitrag anzeigenZitat (TheBrain: 30.09.2006, 19:36)

Richtig, das ist (leider!) normal.

Aber seriöse Gewinnspiele gibt es - zumindest meiner Meinung nach - nur sehr sehr wenige; . . . u.s.w.


TheBrain: Du hast hier meine volle Unterstützung!

Die Überschrift lautete:
Winfuture-Umfrage: Sagen Sie uns Ihre Meinung.

Es lautete nicht:
Novartis-Umfrage bei Winfuture: Erzählen Sie uns alles über sich.

Deswegen sagen wir unsere Meinung hier, wenn wir es dort schon nicht tun können.

Und wem unsere Meinung dazu nicht passt, muss diese "auch nicht kommentieren". Es wird niemand gezwungen auf unsere Kritik seinen Senf abzugeben.

P.S. (1)
""also hört auf eure Beitragszähler zu pushen""

Lächerliche Behauptung. Sagt der Richtige. Schaltet doch den Mist ab. Ist mir wurscht ob ich 0 oder 10000 Beiträge im Zähler habe.

P.S. (2)
""Feedback
Anregungen, Kritik und Wünsche haben hier ihren Platz!""

So heist dieses Forum. Wenn Kritik hier nur als Müll abgetan wird, sollte man das Wort vielleicht besser entfernen.

Dieser Beitrag wurde von Skysoft2000 bearbeitet: 01. Oktober 2006 - 01:53

0

#24 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Oktober 2006 - 01:59

Es ist ja leider keine Winfuture-spezifische Umfrage, sondern eher Marktforschung über das Nutzerverhalten bestimmter Personengruppen.

Mit solchen Datenerhebungen kann man einen Haufen Geld verdienen.

Andere Verlage machen das auch so und vergeben diese Aufträge an bestimmte Marktforscher.
0

#25 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2006 - 02:41

kann man aber soweit ich weis macht novatris diesnicht bzw tut die daten nicht weiter geben dwie e-mail name ...
ausserdem sind di daten wo winfuture durch diese umfrage bekommt für winfuture wichtig so können diese z.b. die werbung intresanter gestallten ausserdem erfaren sie meh über die gewohnheiten der nutzer und könne sich diesen anpassen.
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#26 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 01. Oktober 2006 - 09:37

Beitrag anzeigenZitat (Anderländer: 01.10.2006, 03:41)

kann man aber soweit ich weis macht novatris diesnicht bzw tut die daten nicht weiter geben dwie e-mail name ...
ausserdem sind di daten wo winfuture durch diese umfrage bekommt für winfuture wichtig so können diese z.b. die werbung intresanter gestallten ausserdem erfaren sie meh über die gewohnheiten der nutzer und könne sich diesen anpassen.

Richtig! Danke das es mal jemand auf den Punkt bringt. Ihr habt absolut keine Nachteile sondern nur Vorteile von dieser Umfrage. Wer seine Daten nicht angeben will, macht das einfach nicht. Hilft uns genauso :P
0

#27 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Oktober 2006 - 11:01

Zitat

So heist dieses Forum. Wenn Kritik hier nur als Müll abgetan wird, sollte man das Wort vielleicht besser entfernen.


Dier Kritik ansich ist OK, aber der Inhalt war na ja....
0

#28 _Skysoft2000_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Oktober 2006 - 12:43

Beitrag anzeigenZitat (Flo: 01.10.2006, 12:01)

Dier Kritik ansich ist OK, aber der Inhalt war na ja....


Wenn Kritik positiv klingt ist sie immer Willkomen. Wenn Kritik auf taube Ohren stösst weil der Inhalt nicht genehm ist, wird sie als unangebracht usw. abgetan. So ist das mit Kritik schon immer gewesen. Wer lässt sich schon gerne kritisieren. Ich auch nicht ^_^
So und jetzt macht was Ihr sowieso am besten könnt. Für mich ist das hier erledigt.
0

#29 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Oktober 2006 - 15:50

Beitrag anzeigenZitat (Skysoft2000: 01.10.2006, 13:43)

Wenn Kritik positiv klingt ist sie immer Willkomen. Wenn Kritik auf taube Ohren stösst weil der Inhalt nicht genehm ist, wird sie als unangebracht usw. abgetan. So ist das mit Kritik schon immer gewesen. Wer lässt sich schon gerne kritisieren. Ich auch nicht ^_^
So und jetzt macht was Ihr sowieso am besten könnt. Für mich ist das hier erledigt.



Nein, auch negative Kritik ist willkommen, aber wenn dann bitte tatsachen und Fakten, nicht irgentwelche Behauptungen oder Vermutungen die man nicht belegen kann.
0

#30 _Fr34ky_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Oktober 2006 - 16:37

dann belege bitte das die genannte website mit 100% sicherheit keine daten verkauft.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0