WinFuture-Forum.de: Zensur In Den Kommentaren Auf Winfuture.de - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Zensur In Den Kommentaren Auf Winfuture.de The neverending story


#1 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. Oktober 2006 - 19:19

Nachdem die Frage bisher nicht über das Kommentarsystem von WF beantwortet (obwohl von mehreren Nutzern wiederholt eine Begründung verlangt wurde) wurde schreib ich meine Anfrage mal hier ins Forum.

Könnt ihr mir auch nur EINEN Grund nennen, warum so viele Beitrage, die NUR konstruktive Kritik und KEINERLEI Beleidungen enthielten (und somit auch NICHT gegen die Netiquette verstoßen haben) gelöscht wurden ?

Ich beziehe mich dabei vor allem auf die Benq-News: http://www.winfuture...news,27746.html

Dieser Beitrag wurde von TheBrain bearbeitet: 02. Oktober 2006 - 19:25

0

Anzeige



#2 _Gast_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Oktober 2006 - 19:22

Nicht schon wieder .....

Hast du es mal via Mail oder PN probiert?
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Oktober 2006 - 19:32

Lach. Na darauf haben wir jetzt schon gewartet, war ja vorhersehbar.
Die Antwort auf alle Fragen:
News Top - Kommentare Flop
@Gast: Nein, hat er natürlich nicht. Warum sollte er auch? Regeln lesen benötigt man ja nicht mehr, gelle TheBrain?
0

#4 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 02. Oktober 2006 - 19:33

Haste da mal n textbeispiel..
0

#5 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Oktober 2006 - 19:47

warum nicht einfach schließen?

@Topic: Am besten wäre es, gleich die komplette Kommentarfunktion abzuschalten. Somit hätte man das Problem gelöst. Und müsste nicht mehr "zensieren"

@Brain: Ich dneke nicht, das die Moderation gute Kommentare löschen :P
imo!
0

#6 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2006 - 19:56

Zitat

Die Antwort auf alle Fragen:
News Top - Kommentare Flop


Du erwartest doch nicht etwa, dass ich mich durch 4 Seiten sinnlosen Müll hangele und dann doch nicht die befriedigende Antwort finde - oder etwa doch ?

Zitat

Haste da mal n textbeispiel..


LOL, ihr seid witzig ... werden denn die gelöschten Kommentare nicht automatisch bei euch im System gespeichert ? ... bei mir im Hirn jedenfalls nicht. Aber nun gut, ich will es mal an Hand von einem Bsp. demonstrieren, welches von ollum geschrieben worden war:

Zitat

Erst muss man ja schon fast sagen "bereitet Siemens sozusagen den Konkurs vor" und verscherbelt dann ihre Patente und Lizenzen ins Ausland und hinterher kommen Sie mit einem Hilfsplan von 3Mio. Euro (Anm: Dies war der Newsstand zum Zeitpunkt zu dem der Kommentar abgegeben wurde). Schon mal nachgerechnet? Dies wären ca. 1000€/Mitarbeiter ... und damit lässt sich ja wohl keine ordentlich Förderungs- bzw. Qualifikationsmaßnahme sinnvoll finanzieren + zum anderen erhöht sich der Vorstand die eigenen Bezüge um 30%. Mein Tipp: NIE WIEDER ein Produkt von Siemens oder BenQ kaufen!


Das Zitat müsste ziemlich genau sein, da der Kommentar von mir unter dem Namen "ollum" gepostet wurde, da ich zuvor mal mit meinem Namen aufgrund von konstruktiver und (auch) gerechtfertiger und nicht beleidigender Kritik mal wieder gesperrt wurde. Ebenso verhält es sich nun mit meinem jetztigen "ollum"-Account - auch dieser ist inzw. gesperrt worden ... also heisst's mal wieder neue Email zulegen und sich neu bei WF anmelden, damit man weiterhin Kritik äußern kann (auch wenn diese anscheindend gar nicht gewünscht wird... wie man am wiederholten Löschen von mehreren Kommentaren u.a. von mir, aber auch von anderen Usern, spontan viele mir da "bouncy" ein, der inzw. wohl auch für die Kommentarfunktion gesperrt wurde .. und nun wohl unter dem Namen "zensiert" postet (bis er auch den Namen wieder gesperrt bekommt ... - wie schon im Titel erwähnt: The never ending story)

Nochmals um es klar zu stellen: Es geht NICHT um unberechtigte Kritik an Löschung von Kommentaren, die gegen die Netiquette verstossen haben, sondern um die die konstruktiv und auch nicht beleidigend war!

Auch wurde von mir (ollum) und bounce mehrfach eine Begründung (im Kommentarsystem) für die Löschung gefordert - die auch bis jetzt noch nicht kam (auch nicht hier im Forum).

Also wiederholt: Begründet mal eure Intension für die Löschung !

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: wfzensur_bsp.jpg

Dieser Beitrag wurde von TheBrain bearbeitet: 02. Oktober 2006 - 19:59

0

#7 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Oktober 2006 - 20:00

 Zitat (.nano: 02.10.2006, 20:47)

@Topic: Am besten wäre es, gleich die komplette Kommentarfunktion abzuschalten. Somit hätte man das Problem gelöst. Und müsste nicht mehr "zensieren"


eine nicht vorhandene kommentarfunktion würde bei manchen usern das verständnis hervorrufen, das auch wf von vorn hinein zensuriert wird, da es ja keine möglichkeit der kommentarabgabe geben würde :P
0

#8 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Oktober 2006 - 20:00

Und wo ist das Problem? Ich sehe auf dem Screenshot keinen vernünftigen Kommentar von dir.

Ach so, ich habe die Kommentare gelöscht, wende dich also bitte per PN an mich.


Thema geschlossen

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0