WinFuture-Forum.de: Übertaktungskönig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Übertaktungskönig Oder Fehler von nTune


#1 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2006 - 20:06

Hallo,

ich hab mir heute mal nTune installiert weil ich meine Graka ein bischen frisieren will.
Dabei kommen mir ein paar Anziegen komisch vor, siehe Bild im Anhang.

Ich nehme mal an das der Fehler von nTune kommt, hat den noch jemand oder liegt's an mir?Angehängtes Bild: king.jpg

Dieser Beitrag wurde von carrera bearbeitet: 28. September 2006 - 20:12

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 28. September 2006 - 20:11

Es werden fast alle Taktraten falsch ausgelesen aber sonst kann ich eigentlich nichts auffälliges erkennen.

Und ich weis nicht wie oft ich es schon geschrieben habe, aber es heist Übertakten..

Dieser Beitrag wurde von Dawn bearbeitet: 28. September 2006 - 20:13

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#3 Mitglied ist offline   goofkiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 26. September 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:freunde<br />computer<br />skifahren

geschrieben 28. September 2006 - 21:04

coole werte hast du da :wink:
die werte werden eindeutig falsch ausgelesen. wahrscheinlich irgendein problem des programms, welches das motherboard nicht richtig erkennt oder so.

Dieser Beitrag wurde von goofkiller bearbeitet: 28. September 2006 - 21:11

0

#4 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. September 2006 - 07:51

Ich würd das sowieso nicht per Ntune machen. Das Programm übertaktet die Karte nämlich zu krass. Es sei denn du machst ne ultra feine abstimmung und lässt den Test da über 12 STD laufen. Aber ich würde erstmal im OC menü auf "Optimale Taktrate" gehen. Dann eben 3D Mark laufen lassen obs stabil läuft. Dann um 10 MHz hoch und nochmal. Bis der PC abstürzt. Dann gehste wieder auf den letzten stabilen Wert. Geht für normal schneller und ist meiner meinung nach sicherer, wobei OC so oder so nicht gut für die Hardware ist, aber das weißt du sicher selber.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0