WinFuture-Forum.de: Sata 1 Festplatte Macht Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Sata 1 Festplatte Macht Probleme


#1 Mitglied ist offline   pinball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 336
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2006 - 14:13

Hallo, eine Sata 1 Festplatte, 150Gb von Maxtor, macht Probleme. Mal startet der Pc mit der Fehlermeldung
3rd Master Error, bei drücken von F1 alles okay. Dann kommt plötzlich ein Bluescrenn wenn ich die besagte
Festplatte anklicke. Dann einige Zeit keine Ausfälle und Daten auf der Festplatte können gelesen werden.
Festplatte schon mit CHDSK untersucht, mal sind die Datenbereiche okay, mal fährt der PC während der Überprüfung runter. Sind das erste Anzeichen von Festplattendefekt, gibt es noch andere Möglichkeiten die Festplatte auf Defekte zu untersuchen?. Merkwürdige ist halt, mal ist Festplatte okay und mal wieder nicht.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   anyone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 137
  • Beigetreten: 14. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:da wo mein Haus wohnt...

geschrieben 28. September 2006 - 14:26

...handelt es sich zufällig auch um eine Mainboard mit Nforce 4 Chipsatz? Da ist der Fehler bekannt, siehe auf den FAQ Seiten von Maxtor NF4 FAQ
...und es tat sich ein Loch in den Wolken auf und eine Stimme sprach:
'Freu dich, denn es könnte schlimmer kommen!'
Ich freute mich...und es kam schlimmer.......
0

#3 Mitglied ist offline   pinball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 336
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2006 - 17:55

ja, ist ein nforce 4 Board, ASUS8n32SLIDEluxe. Werde mich auf den Fao-seiten umsehen.
Danke :D
0

#4 Mitglied ist offline   pinball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 336
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2006 - 17:15

toll, habe natürlich eine Maxtor-Platte drin die Probleme mit nforce4 hat. Man soll die Firmware updaten, allerdings übernimmt Maxtor keine Haftung wenn das fehlschlägt. Außerdem ist das nur per Diskette möglich, habe ich aber nicht mehr. Werde wohl die Platte austauschen und auf Samsung umsteigen. Der nforce4 scheint wohl doch nicht das ware zu sein, z.b die Soundblaster X FI hat ja auch Probs mit nforce4.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0