WinFuture-Forum.de: Creative X-fi / Audigy [lösung] - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Creative X-fi / Audigy [lösung]


#1 Mitglied ist offline   Pandur2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

  geschrieben 23. September 2006 - 15:57

In verschiedenen Threads sind hier schon die Lösungen zur Installation obiger Karten genannt worden, hier mal ein einzelnes zum pinnen..


=============
Allgemeine Hinweise
=============


Unter 64bit laufen so EINIGE viele Treiber noch nicht wirklich gut oder nur mit starken Einschnitten.
So fehlt bei mir die Kanalsteuerung (Line-In, CD-Audio usw.) komplett und die Aufnahmesteuerung ist komplett im Eimer (Abstürze des Einstellungsprogrammes von Windows, zu niedrige Pegel). Ich empfehle für die nächsten 12 Monate wirklich noch, 32bit VISTA zu nutzen, und danach auch erst auf 64bit umzusteigen, wenn der PC mit TOP-Hardware ausgestattet ist - es gibt an vielen weiteren Ecken Probleme mit nicht funktionierenden Treibern, Programmen usw.

Mit der 32bittigen Version fahre ich nun genau so wie mit XP32 - einwandfreie Unterstützung aller angeschlossenen Geräte und benutzten Treiber - von billig-import-cam über alten USB Scanner, TV Karte bis hin zur Soundblaster Audigy...


=============
VISTA 32bit
=============



Man lade sich die VISTA Treiber von Creative herunter unter:
http://de.europe.cre...port/downloads/

Treiber nach dem herunterladen mit Winrar entpacken.

Im Gerätemanager nun neue Treiber installieren, ohne Windows danach suchen zu lassen,die heruntergeladenen Treiber auswählen und installieren (evtl. Warnung über fehlende Sig ignorieren).

Danach von Hand im Treiberordner die Installation der "Console" starten.

Alternativ mit gleicher Vorgehensweise können auch die XP Treiber benutzt werden, wenn die Console sich z.B. nicht installieren lässt, kann man die Installation der Console aus den XP Webupdatetreibern starten.

=============
VISTA 64bit
=============


Hier wird es etwas komplizierter - die Creative VISTA Treiber tun es nicht ordentlich. Ladet Euch unter http://de.europe.cre...port/downloads/ die XP64 Treiber herunter. Nun entpacken und nach Vorgehensweise der 32bit Variante (siehe oben) installieren. Dann sollte die Karte auch laufen ;D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Onki Hoerb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 01. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2006 - 17:03

Ist zwar schon älter der Tip (gleiche wie bei der Beta 2), aber vielleicht läuft es bei einigen.

Bei mir klappt es jedenfalls nicht. Vista nimmt die Treiber nicht an. Nicht mal mit deaktivierter Erkennung der Signatur. Das gleiche gillt für den Onboardsound. Der lässt sich auch nicht installieren. Nach jedem Neustart wird nach dem Treiber gefragt. Auch mit der erneuten Installation von Vista klappt es nicht. Bei der Beta 2 lief es aber problemlos. Erst mit den XP 64Bit Treibern, dnn mit den Vista Beta 2 Treibern.
0

#3 Mitglied ist offline   holzmichel_hanz 

geschrieben 23. September 2006 - 17:04

wie heißt denn die .inf datei genau?

ctgame2k.inf
ctljystk.inf
wdma_emu.inf
ctusfsyn.inf

die habe ich zur "auswahl" ;D

-bitte um Antwort

mfg

Stefan Hanz
0

#4 Mitglied ist offline   Pandur2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 23. September 2006 - 17:44

Ich nehme immer die wdma_emu.inf oder ctgame2k.inf. Beide zeigen das entsprechende Gerät an.

Hoerb, dann liegts in deiner Installation. Bei mir und anderen klappt das unter verschiedensten Voraussetzungen..
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0