WinFuture-Forum.de: Treiberproblem/r9800 Pro - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Treiberproblem/r9800 Pro


#1 Mitglied ist offline   Andi Wand 

geschrieben 23. September 2006 - 16:04

Peace,

Habe mal probiert, die inoffiziellen MB-Treiber von nVidia für mein nForce2-Board auf Vista zu installieren.
Beim nächsten Neustart wurde jedoch ein Fehler der GraKa angezeigt und alle versuche, diese neu zu Installieren schlugen fehl. (Standard-Vista-Treiber für Radeon 9800 Pro)
"Das Gerät hat einen Fehler gemeldet" oder so wird angezeigt, Ich kann keine Auflösung mehr einstellen und die Refresh Rate ist erbärmlich...
Ich denke mal, dass das Vista noch irgendwelche Treiberleichen des MB-Treibers behalten hat, obwohl ich eigentlich alles deinstalliert habe.
Komm ich um eine Neuinstallation von Vista herum?

Thx
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 23. September 2006 - 18:21

Versuche es mal im Abgesichertem Modus. Da werden auch keine Grafikkarten Treiber geladen.

Noch was. eine 9800 Pro ist eine Karte von ATI. Da kannste doch keine Treiber von NVidia drauf haun. Ich frage mich eh wie das geht. Die treiber die du brauchst bekommst du auf

www.ati.com
0

#3 Mitglied ist offline   Andi Wand 

geschrieben 23. September 2006 - 18:48

Wie gesagt, die nVidia-Treiber waren ja nur fürs MB. (SM-Bus usw.)
Der Grafikkarten-Treiber für Vista war der Vista-eigene Standardtreiber für meine Radeon.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0