WinFuture-Forum.de: Problem! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Problem! Windows (was den sonst)


#1 Mitglied ist offline   Sypder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 22. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Datteln

  geschrieben 22. September 2006 - 13:42

Hallo!


Bin neu hier im Forum und wollte euch gleich mal eine Frage stellen!


Sie ist etwas komplizierter!


Also,


vor ca. 2 Monaten ist mein System abgeschmiert!
Ich habe dann versucht das System neu aufzusetzen wobei bei der installation Stromausfall war!


Ich habe dann versucht auf eine andere Festplatte zu installieren und es klappte!


Nur leider habe ich jetzt ein paar Probleme:


-Beim Starten sagt er mir das es einen Systemfehler hat!Man klickt auf "Ok" und dannach geht es eigentlich weiter!
-Die Ordner in denen ich Spiele installiert habe sind schreibgeschützt-ich kann sie nicht benutzen!


Ich hab jetzt schon versucht zu Formatieren in dem ich von der CD starte!
Leider verweigerte er mir die Formatierung da sich noch Programme auf den Ordnern befinden die man erst beenden muss!

Also habe ich mit dem Taskmanager alle Task von meinem Benutzernamen gekillt und habe es dann versucht-ohne Erfolg!


Ich wüsste jetzt nicht was ich machen soll!



Mein Vater kennt zufällig jemanden der sich ziemlich gut mit Computern auskennt (Hilft bei Firmenproblemen oder Servercrash etc.)!


Ich habe ihn gestern angerufen und er wollte Montag kommen um das wieder gerade zu biegen!


Ich wollte euch aber mal Fragen ob ich das auch noch alleine hinkriegen kann oder ob das zu kompliziert dür mich wäre!



Mein PC:


-Windows XP Pro
-512 MB RAM
-Nvidida Geforce 6600 256 MB


Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


mfg,Sypder

Dieser Beitrag wurde von Sypder bearbeitet: 22. September 2006 - 13:45

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 22. September 2006 - 13:51

Willkommen bei uns im Forum!

Um auf die Ordner zuzugreifen brauchst du Administratorrechte, dann gehts du zum Reiter "Sicherheit" und gibst dir die Rechte.

Du formatierst von CD aus während Windows aktiv ist? hab ich das richtig verstanden? Wenn ja dann leg die CD mal ein und boote von ihr direkt, dann sollte es mit dem Formatieren keine Probleme bereiten.

In unserer How To Sektion steht auch wie man Windows richtig installiert, kannst da ja mal vorbeischaun!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#3 Mitglied ist offline   Sypder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 22. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Datteln

geschrieben 22. September 2006 - 14:32

Adminrechte habe ich schon-funktioniert nicht!


Von CD booten hab ich auch probiert-in Bios auf CD Laufwerk als erster geschaltet und dann neustart>Trotzdem geht nicht!


Ich gucke mir mal die How to do Sektion an!

Hab mir das mal durchgelsen!


Da steht zwar wie man Windows unter normalen Umständen installiert aber auf dieses Problem gab es keinen Tread! :D
0

#4 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 22. September 2006 - 15:21

Die CD bootet nicht?
Du musst dort auch eine Taste drücken, damit das Setup starte.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#5 Mitglied ist offline   Sypder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 22. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Datteln

geschrieben 22. September 2006 - 15:52

Booten tut sie!


Hab ja alles eingestellt!



Ich habe gehört das man über die Wiederherstellungkonsole auch Formatieren kann!Stimmt das?


Wennja:Wie geht das?


Fragen über fragen...


mfg,Sypder

Wie startet man die denn bitte?
0

#6 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 22. September 2006 - 19:25

Was geht denn beim Setup konkret nicht, normal startet er dieses und dann werden erst mal die Treiber geladen und dann kannst die Partition auswählen auf welcher es installieren willst.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#7 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. September 2006 - 19:26

Beitrag anzeigenZitat (Sypder: 22.09.2006, 16:52)

Wie startet man die denn bitte?
Windows-CD einlegen, im Bios boot from CD einstellen, von der CD booten und bei der Abfrage "Für SCSI/RaidTreiber bitte F6 drücken" drückst du F10. Dann landest du automatisch in der Wiederherstellungskonsole.
Einen Überblick, was dort alles mit welchen Befehlen möglich ist findest du, indem du am Prompt "Help" ohne Anführungszeichen eingibst.
Der Befehl zum Formatieren lautet "format Laufwerksbuchstabe".
0

#8 Mitglied ist offline   Sypder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 22. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Datteln

geschrieben 22. September 2006 - 19:55

Ok!


Ich werde das dann mal morgen versuchen!


Hat die Windows Aktivierung auch Samstags auf?

Dieser Beitrag wurde von Sypder bearbeitet: 22. September 2006 - 19:55

0

#9 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. September 2006 - 19:57

24h täglich, 7Tage die Woche, ja.
0

#10 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2006 - 20:14

@Sypder
ich möcht dir wirklich nicht zu nahe treten, aber ich glaube es währe besser du wartest auf montag und läßt das von den bekannten machen!
hast du bedacht wenn du formatieren möchtest das dann alles weg ist, also vorher daten sichern! nicht das du nachher was suchst und dich wunderst das es weg ist!

das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint! scheint mir aber so das du nicht soviel erfahrung damit hast!
0

#11 Mitglied ist offline   Sypder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 22. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Datteln

geschrieben 23. September 2006 - 08:01

:)



Natürlich weiss ich das!



Hasst du das im ernst geglaubt?



Also!


Ic hae gerade die CD eingelgegt und nuegestartet!Da kam aber leider nirgens ein befehl um das Setup von der CD zu starten! :)
0

#12 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 23. September 2006 - 08:21

Du mußt im Bios unter First Boot als erstes das CD Laufwerk einstellen.Wenn du 2 CD/DVD Laufwerke hast pack die CD mal in das andere Laufwerk.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#13 Mitglied ist offline   speckmen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 297
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Pangea

geschrieben 23. September 2006 - 08:24

Beitrag anzeigenZitat (Sypder: 23.09.2006, 09:01)

Ic hae gerade die CD eingelgegt und nuegestartet!Da kam aber leider nirgens ein befehl um das Setup von der CD zu starten! ;(

Moin,
@Sypder

Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum.

Wenn du die CD eingelegt hast und damit bootest erscheint oben auf deinem Monitor, kurz
die Meldung: " Zum starten des Setups drücken Sie eine beliebige Taste" oder so ähnlich.
Nach Druck irgend einer Taste startet dann eine Installationsroutine mit dem laden diverser Treiber.
wenn du diesen Moment verpasst startet dein System weiter durch.
Vor der Neuinstallation oder Reperatur solltest du aber unbedingt die Ratschläge von "Breaker" und
"Master.Max" befolgen.

mfg. ----------> speckmen

btw. Es wäre meiner Meinung nach übersichtlicher, wenn du beim verfassen deiner Posts
jede neue Zeile nicht erst nach sechs oder 7x Enter schreiben würdest. (nicht übelnehmen ja.)

Dieser Beitrag wurde von speckmen bearbeitet: 23. September 2006 - 08:29

0

#14 Mitglied ist offline   Sypder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 22. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Datteln

geschrieben 23. September 2006 - 08:28

öhmmm..das hört sich jetzt bestimmt blöd an aber wo kann man nachsehen wie die Laufwerke heissen?


Ich habe eins von Toshiba und dann noch ein aber kA wie das heisst! :)


Edit:


Hab es jetzt gefunden!


Eins von Samsung!Was soll ich jetzt machen?


Wenn ich also die CD in das Samsung Laufwerk stecke neustarte und die Bootreihenfolge so änder das er die CD zu erst nimmt kommen wir ja wieder zum Problem das noch Prozesse laufen!

Muss ich also erst Fesplatte,dann CD Laufwerk und dann DVD Laufwerk nehmen als Bootfreihenfolge nehmen?

Dieser Beitrag wurde von Sypder bearbeitet: 23. September 2006 - 08:38

0

#15 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 23. September 2006 - 08:39

Wie deine Laufwerke heißen ist erst mal egal.Hauptsache du hast die Bootreihenfolge richtig eingestellt.die Cd kannst du ja einfach mal ins andere Laufwerk machen.
Und wie speckmen schon sagte erscheint auf dem schwarzen Bildschirm kurz die Meldung das du zum starten von CD kurz irgendeine Taste drücken sollst.
Diese Aufvorderung ist nur ganz kurz , ganz unten zu sehen.
Dann bootet er weiter von der Festplatte.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0