WinFuture-Forum.de: Per Js Text In Ein Formularfeld Anhängen (alt. Php) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Per Js Text In Ein Formularfeld Anhängen (alt. Php) ohne dass der bereits geschriebene überschrieben wird


#1 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 21. September 2006 - 22:38

folgende situation:
ich möchte in ein formular in das zB der anwender bereits einen text eingegeben hat ein bestimmtes zeichen, bzw. eine zeichenkette anhängen. genauso wie man es hier mit den tags machen kann, zB wenn man fett schreiben möchte.
ich bekomm es zwar gebacken dass die zeichen beim auswählen in das formular übernommen werden, aber leider wird dabei das feld jedesmal vorher gelöscht.

das ganze sollte funktionieren ohne dass man die seite neu lädt. soweit ich informiert bin geht das nur mit js, oder? gäbe es eine funktion in php dafür wär mir das sogar lieber.

thx
have you tried turning it off and on again?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   crw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 22. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2006 - 01:21

also mit php ist das ohne erneutes laden nicht möglich (php wird serverseitig ausgeführt)
ich weiß leider nicht genau was du machen willst aber vielleicht hilft dir das:

document.getElementById('id').value = document.getElementById('id').value + 'deintext';

Dieser Beitrag wurde von crw bearbeitet: 22. September 2006 - 01:22

0

#3 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 22. September 2006 - 01:36

hab leider von javascript nicht so die ahnung aber ich denke mal vom schema her so. man kann da scheinbar nix dazuschreiben in das textfeld. wenn du auf etwas klickst, wird nur etwas in das textfeld geschrieben aber das alte gelöscht. schema also

klick -> eintrag ins textfeld

das muss dann ertmal in dieses schema umgeschrieben werden.

klick -> textfeld auslesen -> wert in variable schreiben -> variable + zusätzliche info in die variable schreiben -> variable ins textfeld schreibn

das variable + zusätzliche info in die variable schreiben muß dann außerdem noch erweitert werden dass vorher cursorposition und/oder textmarkierung gespeichert werden, dass die zusätzlichen infos an die richtige stellen kommen. dazu bietet es sich sicherlich an, die variable in 3 teile zu splitten. anfang bis markierung, markierter teil und hinter der markierung bis zum ende.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 22. September 2006 - 01:37

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#4 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 22. September 2006 - 19:15

erstmal danke euch beiden. hatte noch keine zeit es anzutesten, werd ich die tage mal machen.

und @ Gitarremann
ja, so wärs logisch. hatte eben gehofft dass ich mir das alles sparen kann und es einfacher auch geht :blink:
have you tried turning it off and on again?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0