WinFuture-Forum.de: Font Wärend Ladevorgang Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Font Wärend Ladevorgang Installieren


#1 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 16. September 2006 - 11:10

Hallo,

Ich habe eine Ladevorgang Seite erstellt. Nun möchte ich wärend diesen Vorgang ein Font ins System installieren lassen. Natürlich mit Vorwarnung. Jedoch nicht als Download, sondern automatisch in den Font Ordner kopieren lassen.

Wie geht das bzw. darf man das ?

Danke
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   crw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 22. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2006 - 02:18

Zitat

Wie geht das

Garnicht! (wäre ja eine fatale Sicherheitslücke). Du kannst dem Besucher höchstens die Möglichkeit geben die Schriftart herunterzuladen und dann manuell ins Font-Verzeichnis zu kopieren.

Zitat

darf man das ?

Ja, allerdings solltest du die entsprechenden Rechte an der Schriftart haben. Gerade "hochwertige" Fonts sind oft urheberrechtlich geschützt.

Was spricht dagegen eine Standardschriftart zu verwenden oder Stellen die dieses besondere Font verwenden mit Bildern zu gestalten?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0