Vista In Der Rc1 Schon Als Hauptsystem Nutzbar?
geschrieben 20. September 2006 - 14:09
ich hab eine Verwandte mit einem Medion-PC von 2003, auf dem XP nicht so angenehm läuft. Jetzt würde ich ihr gerne die RC1 von Vista installieren. Ist das schon als Hauptsystem nutzbar oder gibt es noch störende Bugs? Vor allem braucht sie das System nur um Mails abzurufen oder mal kurz im Internet zu surfen, also ist sie nicht so anspruchsvoll.
Und die ATI-GraKa wird ja auch schon gut unterstützt, oder?
Gruß,
DanielXP
Anzeige
geschrieben 20. September 2006 - 14:12
Klar kann man es normal nutzen,aber es können halt auch fehler auftreten und dann denke ich sollte nicht jemand der keine grosse ahnung von pcs hat,mit so einer testversion arbeiten!
Natürlich läuft des internet und mails ohne probleme.. aber man weiss ja nie..
geschrieben 20. September 2006 - 14:20
Zitat (Fh-Para: 20.09.2006, 15:12)
Klar kann man es normal nutzen,aber es können halt auch fehler auftreten und dann denke ich sollte nicht jemand der keine grosse ahnung von pcs hat,mit so einer testversion arbeiten!
Natürlich läuft des internet und mails ohne probleme.. aber man weiss ja nie..
Naja, so eng seh ich das nicht. Hatte auf einem 2 Jahre alten PC keine Probleme mit Vista feststellen können und denke auch nicht, dass das so muckt. XP ist ja auch nicht ohne Bugs und im Notfall bin ich ja auch noch da!
Dieser Beitrag wurde von DanielXP bearbeitet: 20. September 2006 - 14:20
geschrieben 20. September 2006 - 14:24
Bei mir läuft jetzt auch alles was ich benötige.
Nur eines ist ja klar, die Version kann man nur bis Juni 2007 verwenden.
Auch wenn man sich so wie ich die Final kauft sobald sie zum download ansteht, ist dann eine Neuinstallation angesagt.
Den wie es aussieht gibt es keine Upgrade Möglichkeit von RC1 auf die Final.
Aber da ja immer wieder mal Fehler auftreten können, ist es schon besser wenn man noch ein funktionierende Version von XP auf dem PC hat.
Entscheiden muß das aber jeder für sich.
Fürs surfen im Internet und Mail,s abrufen oder mal Chatten geht die RC1 einwadfrei ohne Fehler.
Dieser Beitrag wurde von webster200421 bearbeitet: 20. September 2006 - 14:25
geschrieben 20. September 2006 - 14:25
Bugs okay die gibts zum teil auch in XP, jedoch Vista hat vorallem noch Probleme mit der treiberunterstützung und kann dadurch natürlich fast unbrauch bar werdern. (Soundkarte -> Kein ton, usw.)
geschrieben 20. September 2006 - 14:26
In beiden Fällen, würde ich davon abraten Vista als Hauptsystem zu benutzen! Denn Vista ist derzeit erstens noch in der Betaphase dass es wie der Vorredner schon sagt, zu unerwarteten Fehlern kommen kann und zweitens wenn sie mit XP schon nicht klar kommt, dann wird sie mit Vista erst recht nicht ganz klar kommen... Und wenns an der Performance von XP liegt, dann wird sich das mit Vista auch nicht bessern, sondern im moment sogar eher das Gegenteil
Wenn sie das Teil eh nur braucht für ein bisschen Internet und e-Mails, dann würde ich empfehlen vllt auf ME umzusteigen
Mit Vista würde ich noch warten, bis zum "Hauptsystem-Status"...
Aber letztendlich muss es eh jeder für sich entscheiden
Gr33tz MasterBK
geschrieben 20. September 2006 - 14:29
Wenn sie wirklich NUR Internet und E-Mail nutzt ist ne Linux Distri optimal, da dafür nicht viel Kenntnisse erforderlich sind und mit XFCE oder so ist es auch sehr flott.
(Marco Gercke)
geschrieben 20. September 2006 - 14:33
Linux wär auch eine Überlegung wert, allerdings ist das auch ein bisschen ein Spielecomputer und dann müsste ich ja noch ein Windows draufmachen, damit man die Spiele noch spielen kann...
geschrieben 20. September 2006 - 14:33
Zitat (ShadowHunter: 20.09.2006, 15:29)
Ja... da hat jeder seine eigene Meinung... und wenn Vista dann die Final erreicht hat wird über XP so geredet wie über ME gerade... schon klar
Linux? omg... was habt ihr alle von Linux?
^^ Siehste... deine Meinung, meine Meinung... nya nya
Zitat (DanielXP: 20.09.2006, 15:33)
Linux wär auch eine Überlegung wert, allerdings ist das auch ein bisschen ein Spielecomputer und dann müsste ich ja noch ein Windows draufmachen, damit man die Spiele noch spielen kann...
^^ SPIELE
Gr33tz MasterBK
Dieser Beitrag wurde von MasterBK bearbeitet: 20. September 2006 - 14:38
geschrieben 20. September 2006 - 14:38
Zitat (MasterBK: 20.09.2006, 15:33)
Linux? omg... was habt ihr alle von Linux?
^^ Siehste... deine Meinung, meine Meinung... nya nya
Gr33tz MasterBK
Sie spielt ja nicht, sondern andere bei ihr manchmal am Computer und da bringt Linux dann nix.
Mit unserer lieben Jahrtausendedition von Windows hatte ich schon genug Probleme. Meine Lieblingswindowsversionen sind 2000, Vista und XP (wenn es flüssig läuft)...
Dieser Beitrag wurde von DanielXP bearbeitet: 20. September 2006 - 16:10
geschrieben 20. September 2006 - 14:39
Gruß
Schweini
geschrieben 20. September 2006 - 14:43
Zitat (DanielXP: 20.09.2006, 15:38)
Mit unseren lieben Jahrtausendedition von Windows hatte ich schon genug Probleme. Meine Lieblingswindowsversionen sind 2000, Vista und XP (wenn es flüssig läuft)...
Okay, ob sie nun selber spielt, oder nicht ist ja nun egal, sondern das was ich damit sagen wollte, ist entscheident!
Wenn die 3 Windows-Vers. deine Lieblingsversionen sind, dann würde ich 2000 nehmen! Oder halt wie "Schweini" sagt, mal XP neu installieren... wenn das dann auch nichts bringt, halt 2000 installieren!
Aber mal davon ab... du fragst hier nach Meinungen... und da hat sowieso jeder eine Eigene... also wenn du es wirklich testen willst, dann installier halt RC1 und dann ne Woche später oder so, wirste nen Anruf bekommen von deiner "Bekannten", die dir sagt das sie das "shice" Teil nicht mehr haben will
Zitat (Schweini: 20.09.2006, 15:39)
Gruß
Schweini
^^ Die idee hätte auch von mir kommen können
Gr33tz MasterBK
geschrieben 20. September 2006 - 16:12
geschrieben 20. September 2006 - 17:03
geschrieben 20. September 2006 - 18:42
Zitat
Nö weil der Support für XP noch vernünftig weiterläuft und ME noch nicht mal vernünftige Benutzertrennung hatte und vom Konzept her einfach zu unsicher.
Zitat
Es läuft bei mir zu 90% mittlerweile?
Es ist recht sicher, stabil und schnell?
Briefe schreiben -> OpenOffice optimal und kostet nix und hat ein vernünftiges Dateiformat im Vergleich zu MS Office.
SPiele? laufen einige nativ, kleine Spielchen sind sowieso dabei und der rest wird emuliert was mittlerweile sehr gut klappt.
Zitat
Kommt drauf an welche Spiele, NWN, UT04 rocken unter Linux mehr.
@DanielXP:
SPiel ein Win2k oder XP druaf, und bei XP kannst du ja einiges unsiniges wie Dienste, Design deaktivierne und etwas feintunig betreiben (mit .reg und .cmd files und keine Tuningsoftware) und dann sollte das klappen. Eine Beta als Produktivsystem zu nehmen ist wahnsinnig, wenn ich sogar les, dass Leute OnlineBanking unter Vista mit dem IE7 betreiben
(Marco Gercke)
- ← Nforce4 Raid Treiber Einbinden Für Vista Rc1
- Windows Vista
- Nicht Genug Power Für Mediacenter? (rc1, 32 Bit) →

Hilfe
Neues Thema
Antworten