Hallo ShiaiTenshi:
Im Nachhinein habe ich erkannt, dass mein Beitrag doch etwas unfreundlich klingt. Ich wollte dich gewiss nicht angreifen. Es ist nur so, ich bin jetzt 15 Jahre alt, kein Musterschüler, habe aber keine Probleme mit dem bisschen Computer-/Internet-/Sonstwasenglisch. Ganz im Gegenteil, hier habe ich es eher gelernt und bin praktisch nur dadurch im Englischunterricht den anderen vorraus. Bei Linux ist es noch ein klein wenig wichtiger, hier kann man sich häufig über Google helfen. Fast alles wurde schon angesprochen. Wenn du ein gutes SuSE-Forum suchst, kann ich dir
http://www.linux-club.de
nahelegen. Ansonsten kann ich dir
http://www.kanotix.com
http://www.kubuntu.org | http://www.kanotix.de | http://www.ubuntuusers.de
eher empfehlen. Mit einem "install-fglrx-debian.sh" ist die Sache unter Kanotix getan, der 3D-Treiber läuft. Bei Kubuntu muss man ein Paket mit "apt-get install fglrx-driver" installieren und noch einen kleinen Eintrag in der Xorg.conf ändern. That's it.
Die Sache ist die, man gibt sich viel Mühe Usern bei ihren Problemen zu helfen, schreibt Wikieinträge und mehr, um festzustellen, dass jede Woche die selbe Frage wieder gefragt wird. Schließlich bin ich noch in vielen anderen Foren aktiv, freiwillig, um anderen zu helfen. Vielleicht kannst du mich ja etwas verstehen.
MfG,
d2kx
An Die Linux Profies , Habe 2 Fragen Zu Suse Und Ati
Anzeige
geschrieben 27. September 2006 - 08:14
Verstehe es ja auch. Ich hatte in der Schule ja English Unterricht. Ich war sogar der "Beste" da. Aber ich wurde einfach nicht gefördert. bzw bin stehen geblieben weil die anderen Probleme hatten. Grössten Teils Verstehe ich auch im was es sich da mehr oder Weniger Handelt. Ich sitze nun schon c.a 2-3 Tage und dieser Doofe Treiber will nicht Funktionieren egal auf welce Art und Weise, darum dachte ich auch ich Verstehe die Anleitung irgendwie falsch.
Das Suse nicht dad Gelbe vom Ei und überladen ist weiss ich auch, aber es ist halt trozdem das einsteiger freundlichste Linux da es viel von sich aus mit bringt.
Ubuntu,Kubuntu,Kanotix,Xubuntu(?),Debian. Ist das alles das gleiche?.
Gibt es unterschiede von der Perfromance?
Ich kenne eigentlich nur Suse einbisschen Red Hat - Mandrivia.
Eine x64 Version gebt es auch oder? (Habe noch nicht geguckt)
Das Suse nicht dad Gelbe vom Ei und überladen ist weiss ich auch, aber es ist halt trozdem das einsteiger freundlichste Linux da es viel von sich aus mit bringt.
Ubuntu,Kubuntu,Kanotix,Xubuntu(?),Debian. Ist das alles das gleiche?.
Gibt es unterschiede von der Perfromance?
Ich kenne eigentlich nur Suse einbisschen Red Hat - Mandrivia.
Eine x64 Version gebt es auch oder? (Habe noch nicht geguckt)

geschrieben 27. September 2006 - 09:17
na komm, so doll ist es mit deinem english ja nicht, sonst wärst du ja nicht drann gescheitert. es gibt wesentlich anspruchsvollere lüktüre, glaub mir. anber schwam drüber...
ob suse nun was für anfänger ist, darüber steiten die götter seit langen. ich für mich mach (X),(K)- Ubuntu und die basis dazu Debian. Gentoo macht auch spaß und ich werde alle server stück für stück damit ausrüsten, wenn ich wieder mal zeit dafür finde.
ich kann dir ja mal ne empfehlung geben, lade dir mal die letzte ubuntu edgy eft knot 3 runter und staune. mit dem kernel 2.6.18 legt es bei mir nochmals zu. das starten des systems am grub dauerte 11 sekunden. ^^
fglrx und alles was du brauchst findest du im apt. alles ganz easy.
ob suse nun was für anfänger ist, darüber steiten die götter seit langen. ich für mich mach (X),(K)- Ubuntu und die basis dazu Debian. Gentoo macht auch spaß und ich werde alle server stück für stück damit ausrüsten, wenn ich wieder mal zeit dafür finde.
ich kann dir ja mal ne empfehlung geben, lade dir mal die letzte ubuntu edgy eft knot 3 runter und staune. mit dem kernel 2.6.18 legt es bei mir nochmals zu. das starten des systems am grub dauerte 11 sekunden. ^^
fglrx und alles was du brauchst findest du im apt. alles ganz easy.
Admin akbar
geschrieben 27. September 2006 - 10:31
Zitat (shiversc: 27.09.2006, 10:17)
na komm, so doll ist es mit deinem english ja nicht, sonst wärst du ja nicht drann gescheitert. es gibt wesentlich anspruchsvollere lüktüre, glaub mir. anber schwam drüber...
Da hast du wohl was Falsch aufgenommen ^^, aber egal.
Ubuntu ist mit Gnome, ich möchte KDE sprich das wäre dann Kubuntu. Aber ist es sonst Wirklich das Gleiche?
Wenn ja dann Verstehe ich nicht wieso die nicht einfach alles auf eine DVD Packen und der User selber aussuchen kann/will was er möchte
Gentoo ist in der Tat Interessant, aber für mich noch etwas zu schwierig. Da muss man viel Selbst Compilieren(richtig geschrieben?).
Dieser Beitrag wurde von ShiaiTenshi bearbeitet: 27. September 2006 - 10:40

geschrieben 27. September 2006 - 11:00
ja es wäre dan Kubuntu. du kannst jederzeit den standarddesktop ändern. das ist dann wie umlackieren. unter der haube ist alles gleich.
Admin akbar
geschrieben 27. September 2006 - 13:59
Zitat (shiversc: 27.09.2006, 10:17)
Der 2.6.18er Kernel muss jan wahres Wunderwerk sein, da hört man ja nur gutes drüber...
Aber ich weiß nicht ob man knot 3 schon empfehlen kann... Zwar schreibe ich diesen Post gerade von nem aktuellen Knot aus, aber ich würde diese Versionen wirklich nur für "testwillige" empfehlen, hier und da gibbet halt schon noch das ein oder andere kleine Problem.
[OT] Naj, zugegeben es ist natürlich schon ziemlich cool das der X-Server nun endlich AIGLX implementiertet hat, endlich nur noch ein Server, theoretisch alles sogar ohne Tools wie compiz...
Aber da das ubuntu-metacity ohne composite-support kompiliert wurde, wird da leider nur unter XFCE4 was draus, ansonsten muss man beryl (was sich ja erst in einem frühen Entwicklungsstadium befindet) einsetzten. Aber auch ansonsten gibts einige neue Features (GNOME 2.16...

Hilfe
Neues Thema
Antworten