da ich schon seit einiger zeit neben win xp auf meinem rechner auch ubuntu installiert habe, möchte ich nun ganz auf ubuntu umsteigen, deshalb habe ich jetzt einige fragen.
erstmal zu meiner partitions aufteillung:
c: win xp ntfs
d: schule ntfs
e: tools ntfs
f: temp ntfs
g: medien ntfs
ich habe mir das so vorgestellt, ich nehme alle alle wichtigen datein (von tools,schule,medien), formatiere die temp festplatte auf fat 32 da linux diese lesen und schreiben kann, und schiebe die dateien auf diese platte, dann formatiere ich die die anderen paltten bis auf c auch zu fat32.
dann erstelle ich mit einem partitionierungs programm gleich eine linux swap partition (512 mb) und installiere dann ubuntu ( windows platt wird zu ext3 formatiert).
nun müsste ich ja die gleiche konfig wie unter windows haben nur das linux als betreibssystem läuft.
würde das so funktionieren, oder würdet ihr mir zu einem anderen schritt raten?
desweiteren würde ich dann mit vm ware für linux einen virtuellen pc mit windows xp darauf erstellen. dann würde ich vm ware deinstallieren, da es ja nur eine testversion ist und den vom ware player installieren, damit ich es weiter nutzen kann, und es kostenlos ist!
kann ich dann trotzdem auf dem virtuellen win xp programme installieren und ausführen obwohl es nur ein vm ware player ist?wenn nein, gibt es eine kostenlose alternative zum vm ware player?
drittens und letzen würde ich gerne wissen, wie mit den programmen auf dem virtuellen win xp aussieht, da ich für die schule zum beispile ms office und den borland builder benötige sollten diese stabil laufen.außerdem, sollten auch spiele ohne performace verlust laufen(grafik,geschwindigkeit,etc).
ist das möglich?
(spiele : vorallem css, sum2, und bald auch crysis).
ich weiß, das sind sehr viele fragen danke schonmal für eure antworten!
mfg
F$KiNg
Dieser Beitrag wurde von F$KiNg bearbeitet: 22. September 2006 - 15:57

Hilfe
Neues Thema
Antworten