WinFuture-Forum.de: Brauche Hilfe Bei Xp-isobuilder(integration Von Intel-raid-treibern)&# - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Brauche Hilfe Bei Xp-isobuilder(integration Von Intel-raid-treibern)&# Intel-Matrix-RAID-Treiber-Integration(D975XBX)!


#1 Mitglied ist offline   xrayde 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 17. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Technik

  geschrieben 17. September 2006 - 21:09

So, das wesentlichste steht ja schon oben :D.

Geht um dieses Mobo(D975XBX, Rev. 304, also die Conroe-taugliche Rev.):

http://www.intel.com...75xbx/index.htm

Die passenden Treiber dazu gibt es hier(RAID: Intel® Matrix Storage Manager F6 Driver Disk [F6FLPY32_STOR_5.5.0.1035_PV.ZIP] (287KB) 5.5.0.1035 11/4/2005):

http://downloadfinder.intel.com/scripts-df...mp;submit=Go%21


Ich habe dazu schon in diesen Thread hier reingeguckt:

Integration Der Nvidia Nforce Sata- Und Raid-treiber

Nur ich möchte die "Intel Matrix-RAID-Treiber" und keine von nVidia integrieren!

Weiß Jemand wie ich das bewerkstellige in der Praxis, also mit den Matrix-Treibern + XP SP2, das wäre nett, Danke :D?

Dieser Beitrag wurde von xrayde bearbeitet: 17. September 2006 - 21:18

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. September 2006 - 21:20

Ersteinmal den Treiber entpacken:

STOR_ALLOS_5.5.0.1035_PV.EXE -a -a -p C:\Intel

Im Verzeichnis C:\Intel findest Du dann die Treiber.

Diese dann einfach mit dem ISO Builder oder nlite einbinden.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 17. September 2006 - 21:20

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   xrayde 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 17. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Technik

geschrieben 17. September 2006 - 22:12

Hi, Danke erstmal ;(.

Leider funzt Dein Befehl nicht, ist da ev. ein Fehler im Pfad drin?

Bei mir lagert die "F6FLPY32_STOR_5.5.0.1035_PV.zip" unter I:\Alles f. d. Intel D975XBX Rev. 3.04\RAID Intel® Matrix Storage Manager F6 Driver Disk\5.5.0.1035, 11.04.05\F6FLPY32_STOR_5.5.0.1035_PV.zip, entpackt heisst die Datei dann"F6flpy32"(WinImage Self Extractor file)!

Ich entpacke übrigens mit "7-Zip" :)!

Ich hab die "F6FLPY32_STOR_5.5.0.1035_PV.zip" sonst schon auf eine FDD entpackt, hockt da der Treiber jetzt schon drauf, wenn ja, welche Datei davon ist das(welche davon brauche ich zur Integration?)?

Darauf befinden sich jetzt?:

- iaahci
- iaahci
- iastor
- iastor
- iastor.sys
- license
- readme
- txtsetup.oem

Ich weiß jetzt nicht welche von den obigen doppelten Dateien eine ".bin" etc. ist, denn ich will die XP-CD unter W2k(auf dem Notebook) mit dem XP-Isobuilder erstellen.

Zur Erleichterung ein Screenshot vom Inhalt der Matrix-RAID-FDD:

Eingefügtes Bild


Erklärung(Stand der Dinge):

BTW, ich konnte den Matrix-Treiber auf meinem Desktop per "F6-Installation" nicht integrieren, bekam ständig die Fehlermeldung im XP-Setup das die "txtsetup.oem" nicht gefunden wird(sie ist ja drauf, sh. Screenshot), daher versuche ich das jetzt mit der Integration des RAID-Treiber direkt unter XP!

Ich habe das ganze mit dem neuesten und dem orginalen Treiber probiert welcher dem Mobo beilag, auch 1x mit meinem originalen XP-Pro Update(ohne SP; ist eines der ersten XP's), und 1x mit einem XP SP2(mit XP-Isobuilder erstellt), bei allen Varianten ging nichts.

Zudem habe ich mit 3 verschiedenen Floppys probiert, an denen kann es also auch nicht liegen.

Der Witz ist das ich einen "HighPoint RocketRAID 2310" ( http://www.highpoint.../USA/rr2310.htm ) noch hier habe, damit klappt alles wunderbar, incl. der "F6-Installation" des RAID-Treibers, also fällt als Fehlerquelle das Floppy und deren Kabel als Fehlerquelle komplett flach.

Nur ich will ja mal das On Board-RAID des Intel-Mobos probieren, das es mit dem HPT-Controller ohne Probs funzt ist ja schon geklärt, der Intel-Controller funzt auch, der hat keinen Hau, liegt irgendwo anders begraben der Hund.

So, jetzt kennt Ihr meine "Triebfeder" warum ich das so hinbekommen möchte ;(!

Dieser Beitrag wurde von xrayde bearbeitet: 17. September 2006 - 22:15

0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. September 2006 - 02:54

Ups, ja, mein Fehler. Du hast das Archive zur Erstellung der F6 Diskette. Ich bin jetzt von der normalen .exe ausgegangen. Dann klappt das mit dem Entpacken auch nicht so, wie ich es beschrieben hatte.

Ist aber auch egal, Beide Dateien enthalten die richtigen Dateien. Wenn Du die F6flpy32 bereits auf Diskette entpackt hast, dann passt das schon. Die Diskette sollte eigentlich von XP über F6 angenommen werden. Warum er die nicht annimmt, kann ich nicht sagen. Auf den ersten Blick sieht sie gut aus.

Von den Dateien brauchst Du alle, außer license, readme, txtsetup.oem

Wie Du die genau mit dem ISO Builder integrierst, kann ich Dir nicht sagen, da ich diesen nicht verwende. Ich könnte Dir jetzt höchstens sagen, wie Du ihn manuell integrierst.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   xrayde 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 17. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Technik

geschrieben 19. September 2006 - 02:10

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 18.09.2006, 03:54)

...Wie Du die genau mit dem ISO Builder integrierst, kann ich Dir nicht sagen, da ich diesen nicht verwende. Ich könnte Dir jetzt höchstens sagen, wie Du ihn manuell integrierst...


Egal, macht nichts, habe alles hinbekommen, habe mir zwar die halbe Nacht mit allem um die Ohren gehauen, aber dafür weiß ich mit der Treiberintegration und dem XP ISO-Builder jetzt besser umzugehen ;D.

Bekannter von mir meinte einfach(frei übersetzt): "Knall alles da rein was Du findest", genau so funktionierte es dann auch *brutforce* :D.


Als Entschädigung bekam ich ein fixen RAID-Durchsatz(RAID 10) hier ;):

Eingefügtes Bild

Als Vergleich der Durchsatz mit meinem HPT-Controller auf meinem vorherigen DFI LP nF4 UT-D:

Eingefügtes Bild


Das heisst für mich jetzt halt das ich den Intel nutzen werde und den anderen HPT veräußere.

Nun gut, anyway, ich dank Dir nochmals herzlich für Deine Unterstützung, bis zum nächsten Mal ;).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0