WinFuture-Forum.de: Npd In Meckpom Im Landtag - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Npd In Meckpom Im Landtag ein schwarzer Tag für Deutschland


#1 Mitglied ist offline   zoidberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 577
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 17. September 2006 - 19:40

Seit den ersten Hochrechnungen ist bekannt, dass die NPD wohl im Mecklenburg Vorperschen Landtag vertreten sein wird. Wie konnte es dazu kommen? Warum wirken unsere demokratischen Politiker nicht mit wirkungsvoller Poltik derartigen Parteien engegen? Warum wird in der Schule erst in der 10. Klasse über den NAtionalsozialismus und sein Folgen aufgklärt, so dass den entsprechenden Parteien auch ja vorher die Möglichlkeit gegeben wird die Jugendlichen durch einseitige Polemik und falsche und überaus gefährliche Propaganda zu beeinflussen? WArum wird die NPD trotz der Äußerungen ihrer Spitzenkandidatren, ich zitiere, "Eine Persönlichkeit wie Hitler wird nur einmal in 1000 Jahren geboren" durch einen nicht unerheblichen Teil der Mecklenburg Vorpommerschen Bevölkerung gewählt? Wie kann es sein, dass nun radikale NAzis in einem Ländeparlament ein Forum zur Selbstdarstellung eingeräumt wird und alle anderen Parteien nicht geneigt sind den Argumenten jener Gruppierungen die Grundlage zu entziehen, indem sie sich einheitlih und geschlossen für eine Poltik entscheiden, die Deutschland wieder nach vorne bringt und frei von Parteikalkül und Machtbesessenheit ist, sondern sich weiter in zerstreiten und eine Poltik am Menschen vorbei führen, was diese radikalem Gedankengut in die Hände treibt?

Dieser Beitrag wurde von zoidberg bearbeitet: 17. September 2006 - 19:40

Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2006 - 21:01

Na, da hatte ja Stoiber damals gar nicht so Unrecht mit seinem Satz über die "Ossis" :D :D

#3 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2006 - 21:19

Ich vermute das Problem ist das die Wähler zu Egoistisch sind. Diese extremenen Parteien (NPD und Linke) versprechen einfach sachen die sie nicht halten können und geben noch nichtmal die Begründung wie man es schaffen will. Ein zweiter Grund wird die seringe Wahlbeteiligung sein, wo wiederrum der Egoismus schuld ist. Man selber ist unzufrieden und denkt niemand wird mir helfen können, deshalb gehe ich nicht Wählen, diese Personen hätten aber vermutlich die großen Parteien gewählt, somit fehlen dort die Stimmen und die kleinen werden stärker weil Extreme besser ihre Wähler mobilieren können.

#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. September 2006 - 21:23

Zitat

ein schwarzer Tag für Deutschland


das stimmt leider :) :) ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 17. September 2006 - 21:29

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 17.09.2006, 22:23)

das stimmt leider :) :) ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

wie recht du hast. wenn das so weitergeht, dann siehts bitter aus. war aber was überrascht, wie wenig die npd in berlin gewählt haben und wie viele die grauen panther...

naja, man sollte mal wieder flächendecken aufklären. bzw vll mal unrealistischen mist im wahlkampf verbieten oder unterbinden...

#6 Mitglied ist offline   MNG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 29. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2006 - 21:39

Es liegt einfach an der Unfähigkeit unserer aktuellen Spitzenpolitiker, quer durch alle Parteien. Eine Situation, vergleichbar mit den 1930er Jahren: Hohe Arbeitslosigkeit, Politikverdrossenheit, niedrige Wahlbeteiligung. Dass macht es den (rechts-)extremen Parteien leicht, sie müssen nicht mal selber gute Politik machen (was sie eh nicht könnten), nein, es reicht ihnen das Versagen der etablierten Parteien. Wir können alle von Glück reden, dass die Rechten noch keinen Charismaten gefunden haben, der bei ihnen das Ruder übernimmt, so einen Jörg Haider quasi. Momentan ist vielen Wählern bei den Rechten der Ekelfaktor noch zu hoch, um sie zu wählen. Aber wenn die mal einen Sprecher finden, der im Gegensatz zu den anderen Parteimitgliedern schon mit Messer und Gabel essen kann, dann blüht Deutschland ein ganz schöner Haufen Sch*****.

#7 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 17. September 2006 - 21:41

die npd wähler sind gar nicht das problem. das sind immer dieselben und ein paar protestwähler. das problem sind die ganzen enttäuschten spd-, cdu- und sonstwas wähler, die aus protest nicht mehr wählen gehen, denn bei einer wahlbeteiligung von beispielsweise 50% reichen dummerweise 2,5% der gesamtwähler, um auf 5% zu kommen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#8 Mitglied ist offline   spookster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 342
  • Beigetreten: 10. August 02
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Münster

geschrieben 17. September 2006 - 21:42

geldstrafen für nichtwähler!!! :) (also michse wählt immer wenns was zu wählen gibt)
naja hauptsache die npd'ler werden beim nächsten mal sanft herausgekickt wenn die leute da wieder wählen...

#9 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 17. September 2006 - 21:45

die großen Parteien haben aber auch mitschuld. Versprechen etwas und halten es nicht. Aus frust wird dann eben soetwwas gewählt mit der Hoffung das sich etwas ändert. Leider bringt das auch nichts. Ich kann die Leute verstehen die nicht wählen gegangen sind denn ich hätte es auch gemacht. Bin enttäuscht von den Parteien. Ich weiss nicht wählen ist nicht Ok aber ich wüsste dann eh nicht wen ich wählen sollte. Erzählen viel wenn der Tag lang ist.

#10 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2006 - 21:57

Wie schon erwähnt:

Das liegt alles nur daran, das Leute nicht mehr zur wahl gehen. Ganz einfach. Dafür dann aber umso mehr Nazis, aus Gruppenzwang.
Und ich denke jeder andere Gedankengang ist nicht wirklcih richtig an dieser Stelle.

Aber das fängt schon beim kleinen an - nicht erst bei den Leuten, die aus Protest nicht wählne. Bei mir in der Klasse hieß es schon letztes Jahr (glaub ich?! wenn ja -> 10.Klasse, 16 Jahre durch die Bank weg) das man sich eh nicht für Politik interessiere und außerdem bringe die eine Stimme nichts. Ich habe natürlich versucht, sie (ja, es war eine Blondine, und sry für das Vorurteil aber es hat sich ein weiteres Mal behauptet) vom Gegenteil zu überzeugen, aber vergebens. Lieber Party, Drogen, Alkohol und Sex. Na Danke!

Ich sehe schon Deutschland in den Ruin treiben. Ausgehend vom Osten. Weil hier am meisten Leute frustriert sind. Größenteils wegen der finanziellen und allgemein materiellen Situation.

Aber ich muss dann mal schlafen. Ich dneke den Rest meines Posts kann sich dann jeder denken, ich jedenfalls um diese Uhrzeit nicht mehr :) ;(

n8, nano
imo!

#11 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 17. September 2006 - 23:44

Zitat

ein schwarzer Tag für Deutschland

Sind auch die Tage in denen die Regierung nicht das hält was sie verspricht.
In denen die Linken über 10% kriegen und das nicht mal groß kritisiert wird.

Gründe:
- Viele Probleme im Land, warum wieso etc. lässt sich diskutieren
- Protestwähler
- Wahlbeteiligung, es sind einfach zu wenig Leute beim wählen gewesen, sollen sie halt eine kleine Splitterpartei wählen, eine regionale die nie was zu sagen haben wird aber dennoch eine Stimme mehr die zählt und sonst keiner Partei was bringt
- Arbeit der NPD: So krank und dumm das Gedankengut für einige/viele sein mag, sie haben mittlerweile kluge Köpfe in ihren Reihen und sehr gute Finanzielle Stütze wodurch sie immer mehr in die Gesellschaft eintauche. Jugendzentren, Vorlesungen, Treffen u.v.m
- Medien, die durch ihre Art und Weise Werbung für die Partei machen in dem sie negativ berichten, was ich sowieso für sehr bedenklich halte. Gerade die Presse sollte politisch neutral sein auch wenn eine Partei nicht dem entspricht was viele denken. Solang die NPD nicht verboten ist, ist sie eine rechtmäßige Partei und muss rein vom Gesetz her auch so behandelt werden. Aber gerade dadurch, dass dies nicht getan wird, wird indirekt Werbung gemacht. Sie sind in aller Munde und der eine oder andere wählt sie dann doch!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)

#12 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 17. September 2006 - 23:56

unterschied ist nur: kommen die linken an die macht, geht einfach nur deutschland zu grunde durch misswirtschaft und doofheit in der regierung. und das ausland lacht uns einfach nur aus.

kommt die npd an die macht, sieht das unwesentlich anders aus. DANN will ich nciht mehr in deutschland wohnen, dann wander ich aus. dann is echt gut nacht.

#13 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2006 - 00:30

Irgend jemand meinte schon mal, das sich alles wiederholt.
Der Nährboden für Rechts ist heute der gleiche wie damals - hohe Arbeitslosigkeit, wenig Einkommen und hohe Frustration.

MNG hat es auf den Punkt gebracht.
Alle Stimmen die das rechte Lager oder auch linke Lager gefangen hat, haben die "großen" Parteien selbst zu verantworten. Und nachdem was diese in der Bundespolitik anrichten, kann ich es keinem übel nehmen wenn er diese nicht mehr befürworten möchte. Die CDU hatte nichts gebracht, Rot-Grün auch nicht und die große Koalition ist ein reiner Sauhaufen - da kann ich jeden verstehen wenn er was anderes haben möchte, auch wenn Rechts deutlich daneben liegt.
Ich Meck-Pomm herrscht die größte Arbeitslosigkeit der Bundesrepublik.
Diese Bl. hat kaum bis keine Wirtschaft, nur den Tourismus.
Einerseits kommen dann noch dumme Äußerungen von Politikern die die Bürger nur verunsichern und es ist kein klarer Weg der Politik zu erkennen.
Andererseits wird von Politikern viel versprochen und nichts gehalten, die Bürger fühlen sich schlicht weg verarscht und sind frustriert.

Ich selbst war heute wählen (Berlin), das halte ich persönlich für die 1. Bürgerpflicht.
Ich bin persönlich absolut kein Freund der CDU, da ich diese Partei für sozial kalt halte und Herrn Pfüger nicht mag. Außerdem vertritt diese Partei nach meiner Ansicht nur die Unternehmen und Reichen in diesem Lande (ähnlich der FDP).
Aber ich habe mich sehr ausgiebig mit den Parteien, den Kandidaten und ihre Vorhaben auseinander gesetzt,
und daraus gesehen traue ich der CDU hier in Berlin eher zu Arbeitsplätze zu schaffen, als der SPD mit Pobereit äh Wowereit.
Aus meinem Wahlkreis bekam natürlich die Linke meine Stimmen, da eine gewisse soziale Komponente vertreten sein muß. Zu mindestens in meinem Wahlkreis ist Rechts nicht vertreten, und darauf bin ich stolz.
Ich würde einen Verbotsantrag dieser Parteien sofort unterschreiben.
In meiner Gegend wurden deren Plakate auch schnell von den Masten entfernt, und das war auch gut so.
Dazu noch folgende Story:
Man teilte mir mit das die NDP Glasplitter in ihren Leim für die Plakate rührte, damit sie niemand abreist.
Man sollte die Polizei rufen wenn man so ein Plakat entfernen wollte.
Schon deswegen sollte man gegen diese Partei vorgehen.

#14 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 18. September 2006 - 01:06

Beitrag anzeigenZitat (TheBrain: 17.09.2006, 22:01)

Na, da hatte ja Stoiber damals gar nicht so Unrecht mit seinem Satz über die "Ossis" ;( :)

Also das war sowas von unangebracht.. auch wenn du es vielleicht nicht so ernst meinst. Vorher ersteinmal überlegen was man schreibt. Warum gehen in Ostdeutschland denn die stimmen so sehr nach links und rechts ? Genau weil hier die Arbeitslosenquote besonders hoch ist und die Leute absolut frustriert sind. Sie sehnen sich nach Zeiten wie in der DDR wo quasi jeder Arbeit hatte und es allen halbwegs gut ging. Ich bin auch betroffen denn ich bin 19 und bis heute ungelernt weil ich einfach keine Lehrstelle bekomme.

Heute in den Nachrichten zu den Wahlen wurde erst wieder erwähnt das jeder 5. Jugendliche ohne Lerhstelle/Arbeit ist allein in M-V ! Da braucht sich niemand wundern das die wenigen Wählerstimmen mehr und mehr zu den "extremen" Partein gehen.

Ich selber würde die NPD nicht wählen weil ich weis das der Rechtsextremismus keine lösung ist. Wenn bei mir in nächster Zeit alles so klappt wie geplant werde ich Ostdeutschland auch den rücken zu drehen auch wenn es mir schwer fällt.

Dieser Beitrag wurde von Dawn bearbeitet: 18. September 2006 - 02:20

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !

#15 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2006 - 06:57

Wenn ich mich recht entsinne war die NPD kurz vor dem Verbot, das nur wegen wegen formaler Fehler nicht durchgesetzt werden konnte.

Witzig fand ich ja den Beitrag bei Frontal 21, wo der eine NPD-Kandidat meinte, daß diese Jugendcamps so etwas wie Pfadpfinderlager seien und den Zusammenhalt fördern - na ja, bei den Pfadpfindern trägt das Hauptzelt aber nicht den Namen "Führerbunker"...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0