WinFuture-Forum.de: Standardbrowser Festlegen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Standardbrowser Festlegen?


#1 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. September 2006 - 17:28

Hallo,

Die Suchfunktion hat leider nichts brauchbares ausgespuckt, deswegen frage ich mal: Kann ich den Firefox irgendwie als Standardbrowser festlegen?
FF fragt mich zwar beim Starten, wird aber nicht festgelegt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xzandro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 17. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2006 - 17:31

Musst unter Einstellungen -- dann auf Allgemein. Dann steht da "Beim Starten prüfen ob Firefox....... Da den Harcken raus.
0

#3 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. September 2006 - 17:35

Deswegen ist der Firefox trotzdem nicht als Standardbrowser festgelegt.

Wenn ich auf Links in Programmen klicke, geht immer noch der Internet Explorer auf.
Im Menü für Programmstandards lassen sich keine neuen Programme hinzufügen.
0

#4 Mitglied ist offline   xzandro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 17. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2006 - 17:37

Da müsste noch stehen "Jetzt Prüfen", wenn er nicht als Standardbrowser festgelegt ist fragt er dich gleich ob du das machen willst. So war es bei mir.
0

#5 Mitglied ist offline   Tom_L13 

geschrieben 18. September 2006 - 15:42

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 17.09.2006, 18:35)

Deswegen ist der Firefox trotzdem nicht als Standardbrowser festgelegt.

Wenn ich auf Links in Programmen klicke, geht immer noch der Internet Explorer auf.
Im Menü für Programmstandards lassen sich keine neuen Programme hinzufügen.


Starte mal Firefox als Admin (rechte MT, dann "Als Administrator ausführen"), dann die UAC bestätigen und die Einstellung vornehmen - danach gehts!

Auch wenn Du mit einem Administrator-Account arbeitest, hast du damit trotzdem nur Standard-Benutzerrechte, bis ein Programm Admin-Rechte anfordert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0