WinFuture-Forum.de: Kann Vista Rc1 Wegen Logitech-tastatur Nicht Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Kann Vista Rc1 Wegen Logitech-tastatur Nicht Installieren


#1 Mitglied ist offline   Harzerpcfreak 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Vienenburg
  • Interessen:PC, Internet, Webdesign, Motorsport und Fussball im TV anschauen, Musik hören.

  geschrieben 18. September 2006 - 13:15

Hallo,

ich habe mir heute morgen die RC1 von Vista heruntergeladen und bereits als ISO-Datei gebrannt! Danach habe ich meine Festplatte defragmentiert und schließlich noch partitioniert! Jetzt wollte ich dann die RC1 auf die neue Partition installieren. Ich komme aber gerade mal bis zu dem Punkt wo mir das DOS anzeigt, das ich eine beliebige Taste drücken soll, um von CD oder DVD zu starten.
Das kann ich aber nicht, weil meine Tastatur bis dahin noch nicht erkannt ist!! ;)
Habe eine Logitech G15-Tastatur, die auch beleuchtet ist. Wenn sie leuchtet, also erkannt ist, startet xp bereits! Das BIOS ist auch in der richtigen Reihenfolge!

Also, werde ich wohl tatsächlich wieder ne alte verstaubte Tastatur aus der Ecke ziehen müssen,um die RC1 installieren zu können, was mich jetzt schon abnervt!! Momentan habe ich die Lust an Vista gerade wieder verloren!

Hat hier vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Andreas 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 01. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2006 - 13:18

@

det liegt aber nicht an vista ....ist das ne usb tastatur ?
0

#3 Mitglied ist offline   Harzerpcfreak 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Vienenburg
  • Interessen:PC, Internet, Webdesign, Motorsport und Fussball im TV anschauen, Musik hören.

geschrieben 18. September 2006 - 13:30

Hallo Andreas,

ja, wie alle moderneren Tastaturen wird auch diese über USB angeschlossen!!
0

#4 Mitglied ist offline   MurdocNicalls 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2006 - 13:31

100% ist das ne USB-Tastatur, habe das Problem auch. Hast du auch die G15? Wäre ja eigentlich kein Problem, aber ich hab grad keine andere Tastatur zur Hand. Kann man das irgendwo im BIOS aktivieren?
0

#5 Mitglied ist offline   Andreas 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 01. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2006 - 13:32

dann mal im bios suchen und die usb tastatur enabeln !!!
det iss nämlich das übel bei usb !
deshalb habe ich immer ne ps2 in der nähe liegen !
0

#6 Mitglied ist offline   psylogen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2006 - 13:35

Im bios gibt es eine option wo man " suported USB Keybord " einschalten kann, oder USB legacy device.
Wenn es nicht eingeschaltet ist erkennt Vista das keyboard nicht und läd dann den treiber bei der installation mit.
0

#7 Mitglied ist offline   MurdocNicalls 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2006 - 13:36

Geht das bei jedem BIOS? Weisst du grade ob es bei mir geht? MB: Gigabyte, GA-K8NSC-939, nForce3 250Gb, neustes BIOS ist drauf (glaube G9 oder G8) weisses grad nicht

Edit: Nur so nebenbei, wie läuft Vista bei euch? Man hört ja nur immer: Total Geil oder total miserabel. Was stimmt den jetzt?

Dieser Beitrag wurde von pascalm bearbeitet: 18. September 2006 - 13:37

0

#8 Mitglied ist offline   psylogen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2006 - 13:40

Beitrag anzeigenZitat (pascalm: 18.09.2006, 14:31)

100% ist das ne USB-Tastatur, habe das Problem auch. Hast du auch die G15? Wäre ja eigentlich kein Problem, aber ich hab grad keine andere Tastatur zur Hand. Kann man das irgendwo im BIOS aktivieren?

ohhh du warst schneller *grins*

Beitrag anzeigenZitat (pascalm: 18.09.2006, 14:36)

Geht das bei jedem BIOS? Weisst du grade ob es bei mir geht? MB: Gigabyte, GA-K8NSC-939, nForce3 250Gb, neustes BIOS ist drauf (glaube G9 oder G8) weisses grad nicht


jepp soweit ich weiß bei jedem bios


Beitrag anzeigenZitat (pascalm: 18.09.2006, 14:36)

Geht das bei jedem BIOS? Weisst du grade ob es bei mir geht? MB: Gigabyte, GA-K8NSC-939, nForce3 250Gb, neustes BIOS ist drauf (glaube G9 oder G8) weisses grad nicht

Edit: Nur so nebenbei, wie läuft Vista bei euch? Man hört ja nur immer: Total Geil oder total miserabel. Was stimmt den jetzt?


Also bei mir läuft vista absolut sauber... allerdings kann ich es nicht bei spiele beurteilen. ICh installiere keine spiele
0

#9 Mitglied ist offline   Andreas 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 01. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2006 - 13:43

@ pascalm

wie vista läuft ? absolut klasse !
leider vergessen die meissten dabei,das dies eine RC1 ist und wenn bestimmte treiber und proggys eventuell nicht laufen -> folgt der aufschrei: vista iss doof.
nicht vista iss doof sondern einige hardware und software hersteller sind einfach noch nicht uptodate !
was sie auch noch nicht zwingend müssen - da es eine rc1 ist.

Dieser Beitrag wurde von Andreas 1 bearbeitet: 18. September 2006 - 13:45

0

#10 Mitglied ist offline   MurdocNicalls 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2006 - 13:48

Beitrag anzeigenZitat (Andreas 1: 18.09.2006, 14:43)

@ pascalm

wie vista läuft ? absolut klasse !
leider vergessen die meissten dabei,das dies eine RC1 ist und wenn bestimmte treiber und proggys eventuell nicht laufen -> folgt der aufschrei: vista iss doof.
nicht vista iss doof sondern einige hardware und software hersteller sind einfach noch nicht uptodate !
was sie auch noch nicht zwingend müssen - da es eine rc1 ist.


Hast du 64-Bit oder 32-Bit drauf? "Leider vergessen die meissten dabei,das dies eine RC1 ist und wenn bestimmte treiber und proggys eventuell nicht laufen -> folgt der aufschrei: vista iss doof." Wircklich gut geschrieben, so ist es, schön zum lesen.

Dieser Beitrag wurde von pascalm bearbeitet: 18. September 2006 - 13:49

0

#11 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 18. September 2006 - 13:54

versuch mal folgendes:

Windows xp oder was auch immer gerade auf dem pc läuft booten, Vista install medium einlegen, autostart der cd..... install wählen und den anweisungen folgen. Dadurch wird ein neustart durchgeführt und das setup bootet.
Das funktioniert übrigens auch bei W2k u.s.w
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#12 Mitglied ist offline   Andreas 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 01. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2006 - 13:56

hatte beide varianten drauf und nun die 32.
der unterschied, die 64 edition hat einen enorm hohen sicherheitsStandard,das sich KEIN.... nicht "digital signierter" treiber installieren lässt !
ich habe die 64 komplett mitt allen treibern zum laufen bekommen -> ohne jede probleme - nur meine DVB-S karte (TV) konnte ich nicht installieren <- obwohl ein 64 bit treiber (aber nicht digital signiert) !
somit war die 64 für mich uninteressant !
0

#13 Mitglied ist offline   MurdocNicalls 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2006 - 13:58

Beitrag anzeigenZitat (solitsnake: 18.09.2006, 14:54)

versuch mal folgendes:

Windows xp oder was auch immer gerade auf dem pc läuft booten, Vista install medium einlegen, autostart der cd..... install wählen und den anweisungen folgen. Dadurch wird ein neustart durchgeführt und das setup bootet.
Das funktioniert übrigens auch bei W2k u.s.w


Bei mir geht das nicht, kommt eine Fehlermeldung. Weiss grad nicht was steht, glaube aber sowas wie "inkompatibles Windows". Habe jetzt XP 32-Bit drauf und will Vista RC1 64-Bit drauftun.
0

#14 Mitglied ist offline   Harzerpcfreak 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Vienenburg
  • Interessen:PC, Internet, Webdesign, Motorsport und Fussball im TV anschauen, Musik hören.

geschrieben 18. September 2006 - 15:50

Also der Tip mit dem enablen des USB im Bios hat funktioniert. Habe Vista RC1 installiert bekommen. Jetzt habe ich das Problem, das mir noch diverse Treiber fehlen! Darunter ist leider auch der Treiber für die Netzwerkkarte!! :wink: Ist eine ADMtek 983 10/100Mbps Ethernet PCI. Habe schon versucht zu googlen, danach scheint das problem auch andere zu haben !!

Dachte, das erstmal das wichtigste ist, den Netzwerkkartentreiber zu finden, in der Hoffnung das sich der Rest allein findet!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0