bin neu hier und hoffe, jemand kann mir einen Tipp geben.
habe das alte MSI KT2 Combo L-Board und bevor ich mir in vielleicht 1 Jahr einen neuen Rechner kaufe, wollte ich zwischenzeitlich den RAM aufrüsten.
Hatte vorher zwei Riegel a 256 MB DDR Infineon 3 rd PC 333 singlesided.
Habe jetzt günstig bekommen 2 Riegel a 512 MB SDRAM PC 133 singlesided von xy, also wohl keine dolle Marke
Mit dem neuen RAM läuft alles prima, das BIOS erkennt ihn korrekt, Windows macht meine Zicken und ich kann wie gewohnt in 100 Fenstern gleichzeitig arbeiten.
Aber: sobald es in die Grafik geht, das Fernsehen über USB-DVB-T-Box angeschmissen oder Age of Empires gestartet wird, wird der Bildschirm schwarz und es gibt einen Neustart.
Grafikkartentreiber habe ich daraufhin deinstalliert und neu installiert und geupdated (Geforce4 MX 440) mit dem Ergebnis, dass mir immerhin ein paar Sekunden mehr geschenkt werden bei o. g. Anwendungen bevor der radikale Neustart erfolgt (mit der typischen Problemberichts-Sendungs-Kacke nach dem Hochfahren von Windows).
Das Board ist auf 133 getaktet und hat einen AMD Athlon XP+ 2400, der mit 2000 GHz läuft.
Ist nun der RAM nicht OK (Gebraucht-Kauf bei ih-Bay), muss ich was am Board ändern (BIOS nie geupdated) oder liegts vielleicht an Windows - bzw. letzte Möglichkeit: stelle ich mich hier vielleicht etwas doof an?
Viele Grüße und im Vorfeld einen herzlichen Dank für jeden Tipp,
andremike

Hilfe
Neues Thema
Antworten