WinFuture-Forum.de: Ide-controller Oder Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Ide-controller Oder Festplatte Was giebt da den Löffel ab?


#1 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Welthauptstadt des Marzipans / Königin der Hanse
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 17. September 2006 - 09:08

Moin Leute,
erhalte seit einigen Tagen bei einem von mir betreuten Rechner folgende Meldungen.
Nun bin ich mir gerne nicht sicher ob es die (eine der) Festplatte(n) sind (ist) die verrecken (verreckt), oder ob der Controller das zeitliche segnet.

Zitat

Ereignistyp:
Fehler
Ereignisquelle:
atapi
Ereigniskategorie:
Keine
Ereigniskennung:
9
Beschreibung:
Das Gert \Device\Ide\IdePort0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.

Ereignistyp:
Fehler
Ereignisquelle:
atapi
Ereigniskategorie:
Keine
Ereigniskennung:
11
Beschreibung:
Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Ide\IdePort0 gefunden.

Ereignistyp:
Fehler
Ereignisquelle:
Disk
Ereigniskategorie:
Keine
Ereigniskennung:
7
Beschreibung:
Fehlerhafter Block bei Gert \Device\Harddisk1\DR1.

Ereignistyp:
Warnung
Ereignisquelle:
Disk
Ereigniskategorie:
Keine
Ereigniskennung:
51
Beschreibung:
Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gert \Device\Harddisk1\DR1.


Als HDs sind folgende Vorhanden:
Festplatte 0: Maxtor 92041U4 [Pfad 0 (0)]
Festplatte 1: Maxtor 4R080J0 [Pfad 1 (1)]

OS: Win2000SP4 Patchstand Aktuell

Der Rechner ist ein alter Dell Optiplex G1 (PII 333MHz / 128MB Ram / Dauerläufer)

Der Rechner (besser gesagt wahrscheinlich die Festplatte(n) ) macht auch in unregelmäßigen Abständen komische Geräusche und ab und zu sagt er, dass er kein Bootdevice findet.

Das Diagnosetool von Maxtor werde ich auch noch drüberlaufen lassen.


Danke für eure Meinung und Hilfestellung im vorraus.

(Hoffe ich habe das richtige Unterforum erwischt, wenn nicht bitte verschieben. konnte mich nicht wirklich zwischen dem hier und Pereferie entscheiden)

Space
Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   michimaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 28. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 17. September 2006 - 09:19

Also zu Event ID 9 gibts folgende Meldung klick. Die anderen Event IDs kannste dort abfragen klick
Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.


----------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Gesetz gilt bei Winfuture nicht, da Sie meinen sich nicht daran halten zu müssen !

__________________________________________________

----> HP DV6799eg the best Laptop of the World. <----
__________________________________________________
0

#3 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Welthauptstadt des Marzipans / Königin der Hanse
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 17. September 2006 - 15:17

Die Seite kannte ich noch nicht. (In die Bookmarks leg) - Danke.

Habe auch mittlerweile das ein Ergebnis vom Diagnoseprogramm:
Platte ist im allerwertesten.
Mal sehen, wird wohl eine externe rambekommen.


Schönes WE noch.

Space
Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0