Gothic 3 Jetzt wirds heiss
#91
geschrieben 14. Oktober 2006 - 21:03
Die Geschichte und die Atmosphere sind sehr gut, der Zeitenwechsel (Tag/Nacht) ist auch sehr gut.
An dieser Stelle würde ich gerne wissen mit welchem Kommando in der Konsole man die Uhr einschalten kann, ist recht nützlich?
Was mir ausserdem noch gefällt, das es Nachts nicht mehr so stockfinster ist und man wie im 2ten Teil reingar nichts sieht falls man keine Fackel zur Hand hat, man kann zwar die Helligkeit im Menü regeln aber auch ohne dies ist es sehr gut im Spiel.
Ausserdem sind Kleinigkeiten eingebaut wie:
- wenn die Charaktere etwas essen dann schmatzen sie
- wenn es regnet dann hat der Hauptcharakter einen leichten Schnupfen und beim Niesen beugt er sich etwas (hehe ist ganz lustig)
Das mit denn Garfikkfehlern kann man sehr leicht ausmärzen wenn man die Anisotrophe Filterung auf 4x mal oder weniger stellt und entsprechende Einstellungen auf Mittel statt Hoch.
Ciao Blue
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Links: CPU & GPU Vergleich
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Das mach ich mit euch
wenn ihr mir nicht gehorcht!
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#92
geschrieben 14. Oktober 2006 - 21:18
http://img135.imageshack.us/my.php?image=g...10510273rk5.jpg
-Grafikfehler auf dem Sand und an den rändern zum Wasser.
-Die Objekte auf dem Sand haben keinen schatten.. sieht aus als ob sie schweben vorallem der große stein und baum.
-Grafikfehler im Wasser.. das Wasser in der ferne wird fast immer falsch oder garnich dargestellt.
-AA allgemein nicht möglich sei es bei nV oder ATi.
Von den ganzen Bugs will ich garnich erst reden
Zur Story kann ich nichts sagen da ich G3 nich besitze/zocke.
Dieser Beitrag wurde von Dawn bearbeitet: 14. Oktober 2006 - 21:21
#93
geschrieben 14. Oktober 2006 - 21:22
#94 __maggus__
geschrieben 15. Oktober 2006 - 11:30
Nur die Objekte auf dem Sand, die haben wirklich einen Schatten, das kommt möglicherweise auf diesem einen Screenshot nicht so toll rüber.
Was man aber mit Screens nicht einfangen kann, ist die geile Atmosphäre und die wahnsinnig gut gemachten Dialoge. Manchen Charakteren sieht und hört man die Vertracktheit und die List einfach an, und es gibt auch mehr Sprecher, als bei Oblivion, wo man alle Menschen mit 5-6 verschiedenen Sprechern vertont hat.
Was mich aber wirklich aufregt: Stabilitätsprobleme, ohne Ende. Wer nicht alle 5 Minuten Quicksave drückt, muss damit rechnen, Fortschritte zu verlieren. Man läuft so nix ahnend durch die Landschaft, auf einmal stockt der Sound, Bluescreen.
Beim zweiten Mal ist das Spiel beim Speichern abgestürzt. Ärgerlich!
Der dritte Absturz brachte wenigstens Windows nicht aus dem Gleichgewicht, das Programm, mit dem man anschließend den Bug an das Entwicklerteam melden sollte, ist anscheinend selbst noch verbuggt, man kann keine Schaltflächen anklicken..
Liebes Team vom Gothic 3, ich gehe davon aus, dass ihr dieses Forum kennt (Wer kennt das WF-Forum nicht
#96
geschrieben 15. Oktober 2006 - 12:09
Zitat (Dawn: 14.10.2006, 22:18)
http://img135.imageshack.us/my.php?image=g...10510273rk5.jpg
-Grafikfehler auf dem Sand und an den rändern zum Wasser.
-Die Objekte auf dem Sand haben keinen schatten.. sieht aus als ob sie schweben vorallem der große stein und baum.
-Grafikfehler im Wasser.. das Wasser in der ferne wird fast immer falsch oder garnich dargestellt.
-AA allgemein nicht möglich sei es bei nV oder ATi.
Von den ganzen Bugs will ich garnich erst reden
Zur Story kann ich nichts sagen da ich G3 nich besitze/zocke.
Sieht Gothic 3 wircklich so schlecht aus wie auf dem Screen den Dawn gepostet hat? Das sieht ja aus als wäre das ein PS1 Game. Sorry aber die Grafik sihet ja auf dem Screen total sch***** aus.
#97
geschrieben 15. Oktober 2006 - 12:33
Bei mir ist die GRafik Top, hab 1024x768 und alles auf Hoch und die Grafik sieht meines erachtens teilweise besser aus als Oblivion. Oblivion war eine Baukastenwelt und Gothic 3 sieht um längen dynamischer und echter aus, vor allem Vegetation!
Macht das game bitte nicht so schlecht hier, es ist weitgehend das beste RPG was jemals auf dem Markt war, ob Grafisch oder spielerisch!
HAt zwar ein paar Mängel, aber trotzdem Top-Game und die kann man Fixen!
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)
~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
#98
geschrieben 15. Oktober 2006 - 12:41
#99 __maggus__
geschrieben 15. Oktober 2006 - 12:45
NIchtsdestotrotz gehört zu einem guten Spiel eben mehr als Grafik, und vom Soundtrack, der Atmosphäre und den Charakteren her, kann kein Titel Gothic 3 das Wasser reichen..
Wenn nur die ganzen furchtbaren Bugs nicht wären, und solche Ungereimtheiten, wie Wildschweine im Kampfrausch...
#100
geschrieben 15. Oktober 2006 - 15:01
Zitat (_maggus_: 15.10.2006, 12:30)
Meinst du folgende Meldung:
WHERE IS THE GURU?
Gothic3.exe
caused a EXCEPTION_ACESS_VIOLATION
in module d3dx9_29.dll at 001B:0802BAD2
D3DXDebugMute()+3626 byte (s)
Memory Statistics
------------------------------------------------------------
--->memory allocation summary<---
Das ärgerliche ist,dass man danach sämtliche von einem selber geänderte Einstellungen(Sound,Details,Auflösung und sogar die Steuerung) wieder neu einstellen muss.
Gerade vorhin kam eine Meldung:
Fehler während des Programmstarts-die Datei Game.dll wurde nicht gefunden.
Danach waren sämtliche Savegames verschwunden
Unfassbar dass so ein unfertiges Game in den Verkauf kommt
Lieber Gott wir danken dir für gar nichts wir haben alles selbst bezahlt,Amen
#101
geschrieben 15. Oktober 2006 - 19:57
http://youtube.com/watch?v=LevjEaTNcew
Hoffe der wird bald gefixt !
#102
geschrieben 15. Oktober 2006 - 20:17
#103
geschrieben 15. Oktober 2006 - 20:27
Und ich finde die Bugs fallen nicht soo auf. Ich empfinde sie jedenfalls nicht als störend. AUßerdem : Bugs gehören seit jeher zur Gothic Reihe dazu. Ohne Bugs, ist ein Gothic, kein Gothic mehr. Für mich auf jeden Fall der beste Teil der Serie. Und zu den Bugs: Falls ich es mir kaufen werde, hüte ich mich vor dem Patch, aus dem oben genannten Grund. Es seidenn dass er Abstürze verhindert oder mehr Performance bringt. Das wäre auch ein vollkommen anderes Kriterium.
#104
geschrieben 15. Oktober 2006 - 20:45
#105 __maggus__
geschrieben 16. Oktober 2006 - 13:37
Zitat (pascalm: 15.10.2006, 13:09)
Zitat (GERmanni: 15.10.2006, 21:17)
Unqualifiziert!
Die Grafik hat Licht- und Schattenseiten. Aber gibts auf der PS1 Tiefenunschärfe und HDR? Hast du in den letzten 5 Jahren ein PS1-Game gesehen. Die Grafik hat man viel besser in Erinnerung als sie ist.
Zum Wildschwein-Bug: Davon sind nicht nur Wildschweine betroffen, nein auch Minecrawler und Oger machen mir ganz schöne Kopfschmerzen. Aber die Stabilität könnte echt besser sein. Heute bereits der Zweite Bluescreen. Alle 5 Minuten wird schon aus reiner Vorsicht auf F5 gedrückt.
Trotz aller Mängel reizt es extrem. Das Gothic-Feeling ist da, der genialen Athmosphäre sei dank.

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