WinFuture-Forum.de: Gothic 3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 13 Seiten +
  • « Erste
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • Letzte »

Gothic 3 Jetzt wirds heiss

#91 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 14. Oktober 2006 - 21:03

Ich hab zwar Oblivion nicht gespielt aber grafisch sieht Gothic 3 recht gut aus, zwar gibt es einpaar Sachen die wie du erwähnt hast "kantig ausehen" aber die Spielfiguren sind recht schön gemacht und sind jedenfalls bei mir nicht kantig.

Die Geschichte und die Atmosphere sind sehr gut, der Zeitenwechsel (Tag/Nacht) ist auch sehr gut.

An dieser Stelle würde ich gerne wissen mit welchem Kommando in der Konsole man die Uhr einschalten kann, ist recht nützlich?

Was mir ausserdem noch gefällt, das es Nachts nicht mehr so stockfinster ist und man wie im 2ten Teil reingar nichts sieht falls man keine Fackel zur Hand hat, man kann zwar die Helligkeit im Menü regeln aber auch ohne dies ist es sehr gut im Spiel.

Ausserdem sind Kleinigkeiten eingebaut wie:

- wenn die Charaktere etwas essen dann schmatzen sie
- wenn es regnet dann hat der Hauptcharakter einen leichten Schnupfen und beim Niesen beugt er sich etwas (hehe ist ganz lustig)

Das mit denn Garfikkfehlern kann man sehr leicht ausmärzen wenn man die Anisotrophe Filterung auf 4x mal oder weniger stellt und entsprechende Einstellungen auf Mittel statt Hoch.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Anzeige

#92 Mitglied ist offline   Dawn 

• Beigetreten: 18. Februar 04
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 14. Oktober 2006 - 21:18

Grafisch gefällt mir die Bugschleuder Gothic 3 größtenteils absolut nicht ohne AF sieht es einfach zum Kot*** aus und da das nvdia AF auch noch winkelabhängig ist, greift es größtenteils garnich bei Gothic 3. Auch sonst Grafikfehler ohne ende egal wo man hinschaut allein der Screen hier:

http://img135.imageshack.us/my.php?image=g...10510273rk5.jpg

-Grafikfehler auf dem Sand und an den rändern zum Wasser.
-Die Objekte auf dem Sand haben keinen schatten.. sieht aus als ob sie schweben vorallem der große stein und baum.
-Grafikfehler im Wasser.. das Wasser in der ferne wird fast immer falsch oder garnich dargestellt.
-AA allgemein nicht möglich sei es bei nV oder ATi.

Von den ganzen Bugs will ich garnich erst reden ;(.

Zur Story kann ich nichts sagen da ich G3 nich besitze/zocke.

Dieser Beitrag wurde von Dawn bearbeitet: 14. Oktober 2006 - 21:21

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#93 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 14. Oktober 2006 - 21:22

der screen erinnert mich rigendwie etwas an das alte ultima IX ascension
0

#94 __maggus__

• Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Oktober 2006 - 11:30

@ Dawn: Du hast größtenteils Recht. Die Grafikfehler sind wirklich störend, mal sehen, was sich da noch tut..

Nur die Objekte auf dem Sand, die haben wirklich einen Schatten, das kommt möglicherweise auf diesem einen Screenshot nicht so toll rüber.

Was man aber mit Screens nicht einfangen kann, ist die geile Atmosphäre und die wahnsinnig gut gemachten Dialoge. Manchen Charakteren sieht und hört man die Vertracktheit und die List einfach an, und es gibt auch mehr Sprecher, als bei Oblivion, wo man alle Menschen mit 5-6 verschiedenen Sprechern vertont hat.

Was mich aber wirklich aufregt: Stabilitätsprobleme, ohne Ende. Wer nicht alle 5 Minuten Quicksave drückt, muss damit rechnen, Fortschritte zu verlieren. Man läuft so nix ahnend durch die Landschaft, auf einmal stockt der Sound, Bluescreen.

Beim zweiten Mal ist das Spiel beim Speichern abgestürzt. Ärgerlich!

Der dritte Absturz brachte wenigstens Windows nicht aus dem Gleichgewicht, das Programm, mit dem man anschließend den Bug an das Entwicklerteam melden sollte, ist anscheinend selbst noch verbuggt, man kann keine Schaltflächen anklicken..

Liebes Team vom Gothic 3, ich gehe davon aus, dass ihr dieses Forum kennt (Wer kennt das WF-Forum nicht :sofa: ), macht bitte was! Mehr Stabilität und vor allem mehr Distanz mit den Details.
0

#95 Mitglied ist offline   .nano 

• Beigetreten: 27. Dezember 04

geschrieben 15. Oktober 2006 - 11:47

Hm, naja. So toll ist die Grafik leider nicht... :sofa:
imo!
0

#96 Mitglied ist offline   MurdocNicalls 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 01. März 06

geschrieben 15. Oktober 2006 - 12:09

Beitrag anzeigenZitat (Dawn: 14.10.2006, 22:18)

Grafisch gefällt mir die Bugschleuder Gothic 3 größtenteils absolut nicht ohne AF sieht es einfach zum Kot*** aus und da das nvdia AF auch noch winkelabhängig ist, greift es größtenteils garnich bei Gothic 3. Auch sonst Grafikfehler ohne ende egal wo man hinschaut allein der Screen hier:

http://img135.imageshack.us/my.php?image=g...10510273rk5.jpg

-Grafikfehler auf dem Sand und an den rändern zum Wasser.
-Die Objekte auf dem Sand haben keinen schatten.. sieht aus als ob sie schweben vorallem der große stein und baum.
-Grafikfehler im Wasser.. das Wasser in der ferne wird fast immer falsch oder garnich dargestellt.
-AA allgemein nicht möglich sei es bei nV oder ATi.

Von den ganzen Bugs will ich garnich erst reden ;).
Zur Story kann ich nichts sagen da ich G3 nich besitze/zocke.

Sieht Gothic 3 wircklich so schlecht aus wie auf dem Screen den Dawn gepostet hat? Das sieht ja aus als wäre das ein PS1 Game. Sorry aber die Grafik sihet ja auf dem Screen total sch***** aus.
0

#97 Mitglied ist offline   Ponte 

• Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 15. Oktober 2006 - 12:33

Die Grafik sieht wirklich kacke aus auf dem Screen, aber sag mir bitte mal auf welchen Einstellungen!
Bei mir ist die GRafik Top, hab 1024x768 und alles auf Hoch und die Grafik sieht meines erachtens teilweise besser aus als Oblivion. Oblivion war eine Baukastenwelt und Gothic 3 sieht um längen dynamischer und echter aus, vor allem Vegetation!
Macht das game bitte nicht so schlecht hier, es ist weitgehend das beste RPG was jemals auf dem Markt war, ob Grafisch oder spielerisch!
HAt zwar ein paar Mängel, aber trotzdem Top-Game und die kann man Fixen!
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

#98 Mitglied ist offline   fresh 

• Beigetreten: 27. März 06

geschrieben 15. Oktober 2006 - 12:41

Das game selber ist total verbugt, aber der Kopierschutz ist super, bissl schräg das ganze.^^
0

#99 __maggus__

geschrieben 15. Oktober 2006 - 12:45

Also der Screen von Dawn (eigentlich meiner, siehe eine Seite vorher) spiegelt Detailmängel wieder. An manchen Stellen sieht das Spiel fantastisch aus, an anderen wieder furchtbar.

NIchtsdestotrotz gehört zu einem guten Spiel eben mehr als Grafik, und vom Soundtrack, der Atmosphäre und den Charakteren her, kann kein Titel Gothic 3 das Wasser reichen..

Wenn nur die ganzen furchtbaren Bugs nicht wären, und solche Ungereimtheiten, wie Wildschweine im Kampfrausch...
0

#100 Mitglied ist offline   Unwissender 

• Beigetreten: 15. Mai 05
  • Interessen:Squash

geschrieben 15. Oktober 2006 - 15:01

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 15.10.2006, 12:30)

Der dritte Absturz brachte wenigstens Windows nicht aus dem Gleichgewicht, das Programm, mit dem man anschließend den Bug an das Entwicklerteam melden sollte, ist anscheinend selbst noch verbuggt, man kann keine Schaltflächen anklicken..

Meinst du folgende Meldung:

WHERE IS THE GURU?
Gothic3.exe
caused a EXCEPTION_ACESS_VIOLATION
in module d3dx9_29.dll at 001B:0802BAD2
D3DXDebugMute()+3626 byte (s)

Memory Statistics
------------------------------------------------------------
--->memory allocation summary<---

Das ärgerliche ist,dass man danach sämtliche von einem selber geänderte Einstellungen(Sound,Details,Auflösung und sogar die Steuerung) wieder neu einstellen muss. ;)

Gerade vorhin kam eine Meldung:

Fehler während des Programmstarts-die Datei Game.dll wurde nicht gefunden.

Danach waren sämtliche Savegames verschwunden :rofl:

Unfassbar dass so ein unfertiges Game in den Verkauf kommt ;)
Zitat von Bart Simpson:
Lieber Gott wir danken dir für gar nichts wir haben alles selbst bezahlt,Amen
0

#101 Mitglied ist offline   D3vilbl00d 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 11. November 04

geschrieben 15. Oktober 2006 - 19:57

Hier nochmal n Video, wo man den "Wildschwein-Bug" gut sehen kann :

http://youtube.com/watch?v=LevjEaTNcew

Hoffe der wird bald gefixt !
0

#102 Mitglied ist offline   GERmanni 

• Beigetreten: 13. Juli 06
  • Interessen:Chatten,Gamen,Fussball

geschrieben 15. Oktober 2006 - 20:17

Beitrag anzeigenZitat (pascalm: 15.10.2006, 13:09)

Sieht Gothic 3 wircklich so schlecht aus wie auf dem Screen den Dawn gepostet hat? Das sieht ja aus als wäre das ein PS1 Game. Sorry aber die Grafik sihet ja auf dem Screen total sch***** aus.

also wenn ja loool warum sind denn dann die anforderung so hoch :wink:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
2.Rechner:Eingefügtes Bild
0

#103 Mitglied ist offline   Daniel 

• Beigetreten: 24. Mai 06

geschrieben 15. Oktober 2006 - 20:27

Also ich hab Gothic 3 grade bei nem Freund gezockt und ich finde die Grafik teilweise besser als bei Oblivion. Ich besitze das nämlich...
Und ich finde die Bugs fallen nicht soo auf. Ich empfinde sie jedenfalls nicht als störend. AUßerdem : Bugs gehören seit jeher zur Gothic Reihe dazu. Ohne Bugs, ist ein Gothic, kein Gothic mehr. Für mich auf jeden Fall der beste Teil der Serie. Und zu den Bugs: Falls ich es mir kaufen werde, hüte ich mich vor dem Patch, aus dem oben genannten Grund. Es seidenn dass er Abstürze verhindert oder mehr Performance bringt. Das wäre auch ein vollkommen anderes Kriterium.
Eingefügtes Bild
0

#104 Mitglied ist offline   d2kx 

• Beigetreten: 11. April 03

geschrieben 15. Oktober 2006 - 20:45

Oblivion sah recht gut aus von der technischen Seite her. Mit den Wildschweinen... ich glaub da hat die GameStar mal im Video was zu gesagt, dass das extra sei, weil es sowas auch im Vorgänger gab oder so (habe noch kein Gothic gespielt). Kein AA könnte auf HDR hindeuten, da sollten ATI X1K User die Augen auf den nächsten Catalyst aufhalten.
0

#105 __maggus__

geschrieben 16. Oktober 2006 - 13:37

Beitrag anzeigenZitat (pascalm: 15.10.2006, 13:09)

Beitrag anzeigenZitat (GERmanni: 15.10.2006, 21:17)

also wenn ja loool warum sind denn dann die anforderung so hoch ;)

Unqualifiziert!

Die Grafik hat Licht- und Schattenseiten. Aber gibts auf der PS1 Tiefenunschärfe und HDR? Hast du in den letzten 5 Jahren ein PS1-Game gesehen. Die Grafik hat man viel besser in Erinnerung als sie ist.

Zum Wildschwein-Bug: Davon sind nicht nur Wildschweine betroffen, nein auch Minecrawler und Oger machen mir ganz schöne Kopfschmerzen. Aber die Stabilität könnte echt besser sein. Heute bereits der Zweite Bluescreen. Alle 5 Minuten wird schon aus reiner Vorsicht auf F5 gedrückt.

Trotz aller Mängel reizt es extrem. Das Gothic-Feeling ist da, der genialen Athmosphäre sei dank.
0

Thema verteilen:

• 13 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9