WinFuture-Forum.de: Gothic 3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 13 Seiten +
  • « Erste
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • Letzte »

Gothic 3 Jetzt wirds heiss

#106 Mitglied ist offline   DekenFrost 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Mai 04

geschrieben 16. Oktober 2006 - 13:55

Am besten schaut man sich einen Trailer an oder so, an Screenshots lässt sich sowas immer schlecht fest machen.

http://www.gametrailers.com/player.php?id=...mov&pl=game

http://www.gametrailers.com/player.php?id=...mov&pl=game
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#107 Mitglied ist offline   Garcia 

• Beigetreten: 01. April 04

geschrieben 16. Oktober 2006 - 13:55

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 16.10.2006, 14:37)

Unqualifiziert!

Alle 5 Minuten wird schon aus reiner Vorsicht auf F5 gedrückt.

Trotz aller Mängel reizt es extrem. Das Gothic-Feeling ist da, der genialen Athmosphäre sei dank.

F5 drücke ich auch aber nicht wegen Bluscreen, sondern wegen Freeze beim Laden, aber immo habe ich meine Einstellungen gefunden und es läuft recht flüssig

Aber genial finde ich es auch, und die Optik ebenso, wenn mal irgendwo ein Treppeneffekt auftritt dann bestimmt weil meine Einstellunen so sind und distanzauflösung niedrig gehalten sind.

Und als Bug empfinde ich das mt den Schweinen nun nicht gerade, sind halt agressive Schweine ebenso die hungrigen Wölfe oder die scheuen Hirsche

it´s not a bug it´s an feature

Ich finds echt teilweise genial dem Mond zuzugucken wie er langsam aufsteigt, detailverliebt würde ich zu dem Game sagen

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

>>Bilder wurden hochgeladen mit PicUp<<
0

#108 Mitglied ist offline   Graumagier 

• Beigetreten: 01. März 04

geschrieben 16. Oktober 2006 - 14:39

Garcia sagte:

Ich finds echt teilweise genial dem Mond zuzugucken wie er langsam aufsteigt, detailverliebt würde ich zu dem Game sagen

Pff, das gab's schon bei Zelda - Ocarina of time und Morrowind.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#109 _Benji_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Oktober 2006 - 15:02

Zitat

Die Grafik hat Licht- und Schattenseiten. Aber gibts auf der PS1 Tiefenunschärfe und HDR? Hast du in den letzten 5 Jahren ein PS1-Game gesehen. Die Grafik hat man viel besser in Erinnerung als sie ist.

final fantasy 9 ... tiefenunschärfe, licht und schatteneffekte (nein nicht die rendersequenzen, ich rede von ingameszenen) ... aber keine ahnung was du grad mit HDR meinst?

von den screenshots und trailern bin ich nicht beeindruckt was die grafik angeht .... da hätten sie eine engine benutzen können die einem aktuellem level entspricht ... sieht bislang aus wie nen aufgemotztes Gothic2.

ACHTUNG: ich beurteile nur die grafik, story inhalt kann ich nicht bewerten noch nicht gespielt ... warte auf ne demo bzw bis es zum low budget preis verfügbar ist.

Dieser Beitrag wurde von Benji bearbeitet: 16. Oktober 2006 - 15:02

0

#110 Mitglied ist offline   alexr_32 

• Beigetreten: 24. Juli 05

geschrieben 16. Oktober 2006 - 15:26

Ach von mir aus hätten sie auch Gothic 3 in aufgemotzter gothic 2 engine bringen können, wär mir sogar lieber gewesen dann wären die anforderungen wenigstens net so hoch gewesen.
0

#111 Mitglied ist offline   Dawn 

• Beigetreten: 18. Februar 04
  • Interessen:Anime &amp; Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 16. Oktober 2006 - 15:32

Beitrag anzeigenZitat (d2kx: 15.10.2006, 21:45)

Kein AA könnte auf HDR hindeuten, da sollten ATI X1K User die Augen auf den nächsten Catalyst aufhalten.

Nein Gothic 3 hat kein HDR. Das AA nicht funktioniert ist ein Bug.

Beitrag anzeigenZitat (Benji: 16.10.2006, 16:02)

final fantasy 9 ... tiefenunschärfe, licht und schatteneffekte (nein nicht die rendersequenzen, ich rede von ingameszenen)

Nein Final Fantasy 9 hat ganz sicher keine tiefenunschärfe sowie licht/schatteneffekte das kann die PS1 in keinster weise. Die Hintergründe sind alle vorgerendert und nur die Kämpfe haben wirklich ingame Grafik. Wo du da licht und schatteneffekte siehst ist mir allerdings schleierhaft.. die magieeffekte kann man absolut nicht als "lichteffekte" bezeichnen.

Dieser Beitrag wurde von Dawn bearbeitet: 16. Oktober 2006 - 15:43

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#112 Mitglied ist offline   DekenFrost 

geschrieben 16. Oktober 2006 - 15:38

hat es nur kein HDR oder weder Bloom noch HDR ?

Bei FF9 muss ich Dawn recht geben.
Eingefügtes Bild
0

#113 Mitglied ist offline   Dawn 

geschrieben 16. Oktober 2006 - 15:40

Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 16.10.2006, 16:38)

hat es nur kein HDR oder weder Bloom noch HDR ?

Gothic 3 hat nur einen Bloom Filter.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#114 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

• Beigetreten: 11. April 04
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 16. Oktober 2006 - 15:42

Also nachdem ich mich 2 Tage mit denn ganzen Grafikeinstellungen herumgeplagt habe und nun ein stabiles schönes Bild & ein stabiles flüssiges Spiel ohne Ruckler habe kann ich nur sagen:

Das Spiel ist super und ich bin voll zufrieden, wie schon erwähnt wurde gibt es manche Stellen im Spiel die nicht gerade der Hingucker sind und grafisch nicht gerade sehr schön sind aber 75% sehen wundervoll aus.

Abstürze hatte ich ich bislang noch keine -> *3x in holzklopf* -> hab mir sofort vor dem ersten Spielstart denn Patch installiert und und kann mich bis jetzt nicht beklagen.

Das die agressiven Wildschweine als Bug angesehen werden ist mir nicht ganz klar, jedes Tier ist agressiv wenn man sein Territorium betritt und greift selbstverständlich an wenn es sich bedroht anfühlt, die Wölfe genau so, sie knurren zuerst und wenn ich noch näher an sie rangehe dann greifen sie auch an.

Die Story ist wunderbar, die Insel/das Land ist riesig, man findet immer etwas neues.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#115 _Benji_

geschrieben 16. Oktober 2006 - 15:42

Beitrag anzeigenZitat (Dawn: 16.10.2006, 16:32)

Nein Final Fantasy 9 hat ganz sicher keine tiefenunschärfe sowie licht/schatteneffekte das kann die PS1 in keinster weise. Die Hintergründe sind alle vorgerendert und nur die Kämpfe haben wirklich ingame Grafik. Wo du da licht und schatteneffekte siehst ist mir allerdings schleierhaft.. die magieeffekte kann man absolut nicht "lichteffekte" bezeichnen.

ahja kennst du also ein anderes FF9 als ich? bsp: du läufst von oben in der stadt in den unteren teil (ohne szenenwechsel o.Ä.) und der obere teil verwischt ... -> tiefenunschärfe und da ist nix vorgerendert. und die lichteffekte siehst du in den städten sehr gut!

und gothic 3 sind die hintergründe auch vorgerändert ... zeig mir mal nen spiel welches in echtzeit alles rendert was du siehst ... sowas schafft keine maschine -.-
0

#116 Mitglied ist offline   DekenFrost 

geschrieben 16. Oktober 2006 - 15:45

Benji, was du da schreibst ist, tschuldigung, völliger schwachsinn.

Die Hintergründe waren und Sind bei FF schon immer vorgerendert gewesen. Und die PS1 kann keine tiefenschärfe oder generell irgendwelche Shader. Wenn dann wird da getrickst aber Tiefenschärfe ist das nicht.

Zitat

und gothic 3 sind die hintergründe auch vorgerändert ... zeig mir mal nen spiel welches in echtzeit alles rendert was du siehst ... sowas schafft keine maschine -.-
Ich glaube du verstehst nicht was mit vorgerendert gemeint ist. Die hintergründe sind einfach nur Bilder. Wie bei alten grafik adventures. Bitmaps die ausgetauscht werden wenn es das Spiel braucht, mehr nicht. Bei 3D Spielen wie Gothic wird alles in echtzeit berechnet. Die Texturen natürlich nicht aber um die geht es nicht.
Eingefügtes Bild
0

#117 Mitglied ist offline   Dawn 

geschrieben 16. Oktober 2006 - 15:46

Beitrag anzeigenZitat (Benji: 16.10.2006, 16:42)

ahja kennst du also ein anderes FF9 als ich? bsp: du läufst von oben in der stadt in den unteren teil (ohne szenenwechsel o.Ä.) und der obere teil verwischt ... -> tiefenunschärfe und da ist nix vorgerendert. und die lichteffekte siehst du in den städten sehr gut!

Wie geil.. da wird einfach nur der jeweilige teil des Bild's unscharf gestellt. Mit richtiger Tiefenunschärfeberechnung hat das bei bestem willen nichts zu tun. Das ist so als wenn du mit einer echten Kamera ein objekt nah vor dir anfokusierst.. da is der hintergrund auch unscharf hat aber rein garnichts mit der berechnung zu tun.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#118 __maggus__

geschrieben 16. Oktober 2006 - 16:43

Nochmal zu den Wildschweinen, es geht nicht darum, dass es ein Bug sein soll, dass sie aggro sind. Es ist ein Bug, dass die einen, wenn sie einen einmal getroffen haben, nicht mehr zum Zug kommen lassen. Das heißt, man wird immer wieder schnell attackiert und kann zusehen, wie man stirbt.
0

#119 Mitglied ist offline   alexr_32 

• Beigetreten: 24. Juli 05

geschrieben 16. Oktober 2006 - 17:23

Freu Freu ich bin ab jetzt offizieller wildschweinkiller^^

Bin jetzt lvl 13 und endlich stark genug auch mehrere zu schaffen. Natürlich ist auch ein kleiner trick dabei.

Man macht einfach 2-3 schläge, ein paar schritte zurück und das ganze solang bis das vieh tot ist. So kommt es nie zum zug
0

#120 __maggus__

geschrieben 16. Oktober 2006 - 18:35

Hab mir ein Flammenschwert gekauft, da gibts nicht mehr, als 2 Schläge :rolleyes:
0

Thema verteilen:

• 13 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9