WinFuture-Forum.de: News Top - Kommentare Flop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

News Top - Kommentare Flop


#1 Mitglied ist offline   m00n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 05. November 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 15. September 2006 - 13:42

Ich mag winfuture.de gerne wegen seiner News und die langsamsten sind die auch nicht. Hinzu kommt eine schöne Suchfunktion und das beste - die Übersichtlichkeit. Also mit den News (Inhaltlich sowies Bereiche) bin ich sehr zufrieden.

Was mir leider immer mehr missfällt sind die vom Inhalt immer schlechter werdenden Kommentare. Inzwischen bin ich schon so weit sie gar nicht mehr zu lesen. Sollte ich dann spät in der Nacht aus Langeweile doch mal runter scrollen erschrecke ich doch immer wieder, wie schwach diese sind.

Leider ist der Intellekt der User nicht mit dem der Administratoren zu vergleichen. Eigentlich sehr schade.

Vielleicht bin ich auch nur zu kritisch und es ist ein Spiegelbild der Gesellschaft.
=)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 15. September 2006 - 13:47

Zitat

Inzwischen bin ich schon so weit sie gar nicht mehr zu lesen

Und jetzt nochmal...was war dein Problem? :wink:

Lass die Dummschwätzer, Kiddies, Trolle oder was es immer so gibt ihren Mist reden. Niemand zwingt dich es zu lesen.
0

#3 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 15. September 2006 - 13:51

Ignoriert sie und lasst sie reden und antwortet nicht, dann hören die aus langeweile dann sicher mal auf!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#4 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. September 2006 - 13:55

Ich finde das man das nicht auf die User (jedenfalls die meisten ) pauschalisieren kann.
ich find immer wieder sehr gute kommentare und Kritik zwischen den sinnlos-heuhaufen-kommentaren. Auch ein blindes huhn...
Guck doch einfach die comments durch und schalt deinen hirnflter ein dann wirds interessant.

Find aber auch das die News immer sehr gut geschrieben und formuliert sind.
0

#5 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. September 2006 - 16:57

Hab mitlerweile mein Passwort für die Frontseite so geändert, dass ich es garantiert nicht mehr weiss und nicht in Versuchung komme den dummen Kindern virtuell und verbal eine aufs Maul zu hauen.

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 15. September 2006 - 16:57

0

#6 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 15. September 2006 - 17:22

:huh:
sehr geile Idee
0

#7 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 15. September 2006 - 17:32

Ich lese zu 99 % die Kommentare ebenfalls nicht weil was da teilweise ab geht ist nicht mehr normal. Ich habe eher das Gefühl es mit kleinen pubertierenden Kiddies zwischen 10-14 zu tun zu haben als mir halbwegs normalen Usern.

Sollen sie sich ruig virtuell die Köpfe einschlagen mir ist es egal :huh:
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#8 Mitglied ist offline   m00n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 05. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2006 - 21:05

Ja das mit dem virtuellen alter von 10-14 dachte ich mir auch oft. Sind aber mit Sicherheit auf ältere die einfach nur doof sind.

Das Problem ist einfach, dass es nicht mehr angenehm ist nach sinvollen Kommentaren zu suchen, da diese unter 5% liegen. Und daher ist die Suche einfach nicht in relation zum Inhalt.

Eine eventuelle Lösung wäre, die Kommentare an das Forum zu koppeln. Das macht aber so noch keinen Sinn. Sinnvoll wirds erst wenn man z. B. sagt, es ist erst ab z. B. 200 Forenbeiträgen gestattet Kommentare zu posten.

Oder man macht eine Option, dass man nur Kommentare angezeigt bekommt, von Leuten die über X Beiträgen haben.

Natürlich nicht die beste Lösung, aber es würde z. B. mir besser gefallen als so wie es derzeit ist.

Ich würde mich einfach freuen wenn die Kommentare auf User beschränkt sind die in irgendeiner Art und Weise autorisiert sind.

Ich finds einfach so erbärmlich wenn einer meint er müsse an eine News die Information posten welche Version ER denn benutzt und dazu der tolle Anhang " .. achja ERSTER"

... take it easy, aber ich muss mir einfach mal den Frust von der Seele schreiben und es freut mich, dass ich nicht der einzige bin dem es so geht

... :veryangry:
=)
0

#9 Mitglied ist offline   MNG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 29. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2006 - 21:21

m00n sagte:

Eine eventuelle Lösung wäre, die Kommentare an das Forum zu koppeln. Das macht aber so noch keinen Sinn. Sinnvoll wirds erst wenn man z. B. sagt, es ist erst ab z. B. 200 Forenbeiträgen gestattet Kommentare zu posten.

Das geht leider sehr in die Richtung "Masse statt Klasse" - gerade die Spammer sind ja am Aktivsten. Und was im Forum in letzter Zeit so alles an 'lebenden Lexika' rumrennt.. naja.
Idealer wäre wohl eine härteres Vorgehen der Moderation, das bedeutet aber erheblichen Mehraufwand. Ich persönlich fände es allerdings gerechtfertigt, da die Qualität der Kommentare direkt auf die Hauptseite zurückfällt. Läßt sich bei einer Google-Suche sehr schön nachvollziehen.
Nun ja, meine 2€/100.
0

#10 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 15. September 2006 - 22:23

Eine meiner Meinung nach recht sinnvolle und weniger aufwändige Lösung wäre es, die Kommentare einfach hinter einem Link unter der News zu verstecken. Das schreckt unbedarfte Besucher nicht sofort ab und die Kinder haben trotzdem eine Spielwiese. Das Problem sinnloser Kommentare kann man sowieso nicht vollständig loswerden.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#11 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. September 2006 - 23:44

Zitat

Das geht leider sehr in die Richtung "Masse statt Klasse" - gerade die Spammer sind ja am Aktivsten. Und was im Forum in letzter Zeit so alles an 'lebenden Lexika' rumrennt.. naja.


Na ja ich sehe darin kein großes Problem, das zeigt zumindest das es User gibt die sich stark beteiligen, das nicht jeder Beitrag sehr sinvoll ist , das ist normal, das wird man bei jedem User Finden. Außerdem sollte man sich nicht an der anzahl der Beiträge oder an irgentwelchen Titeln orientieren, sondern an den Inhalten der Beiträge.

Zitat

Idealer wäre wohl eine härteres Vorgehen der Moderation, das bedeutet aber erheblichen Mehraufwand.


Na ja sehe ich anders, obwohl ich auch für härtere maßnahmen binn, wenn wir das aber umsetzen heißt es wieder es gäbe Zensur usw.
0

#12 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 16. September 2006 - 09:14

Beitrag anzeigenZitat (Graumagier: 15.09.2006, 23:23)

Eine meiner Meinung nach recht sinnvolle und weniger aufwändige Lösung wäre es, die Kommentare einfach hinter einem Link unter der News zu verstecken. Das schreckt unbedarfte Besucher nicht sofort ab und die Kinder haben trotzdem eine Spielwiese. Das Problem sinnloser Kommentare kann man sowieso nicht vollständig loswerden.


Das finde ich grade mal interessant, du meinst also sowas wie "Kommentare anzeigen" und dann klappen die unten aus? So wie bei der Changelog Sache? Sehr interessant...
0

#13 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 16. September 2006 - 09:28

Ja die Idee ist nicht schlecht. Denn Leute die die Seite noch nicht kennen, denken bei den Kommentaren letzte Zeit garantiert: " Was ist denn das für ein Kindergarten hier?"

Es stimmt schon das es echt übel geworden ist letzte Zeit mit den Kommentaren. Den Minus Button zu drücken haben leider nocht nicht sehr viele verstanden.
0

#14 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 16. September 2006 - 09:34

Stan sagte:

Das finde ich grade mal interessant, du meinst also sowas wie "Kommentare anzeigen" und dann klappen die unten aus?

Ja, sowas in der Art.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#15 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 16. September 2006 - 09:41

Das fände ich eine sehr gute Idee!! :-)
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0