WinFuture-Forum.de: Remote Control/Überwachungstool - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Remote Control/Überwachungstool


#1 Mitglied ist offline   greg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 403
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zossen

geschrieben 15. September 2006 - 09:21

Ich suche Software mit der ich andere Rechner überwachen kann, am besten unbemerkt.
Programme wie SubSeven oder BO darf ich nicht verwenden.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. September 2006 - 09:32

1. Überwachung ohne Informierung des/der Überwachten ist in Deutschland bei Strafe verboten, egal ob im privaten oder geschäftlichen Umfeld.
2. Angenommen du hast legales vor, dann mal bitte etwas genauer, was du überwachen möchtest.
0

#3 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 15. September 2006 - 09:37

Wenn es was Legales sein:

Bei mir auf der Arbeit wird für die Serverüberwachung nagios eingesetzt.
0

#4 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. September 2006 - 09:41

Beitrag anzeigenZitat (greg: 15.09.2006, 10:21)

Ich suche Software mit der ich andere Rechner überwachen kann, am besten unbemerkt.
Programme wie SubSeven oder BO darf ich nicht verwenden.


Stimme da meinen Vorredneren zu, unbemerkt bzw. ohne das der überwachende in Kenntnis gesetzt wurde ist nicht erlaubt.

Ansonsten verwende doch VNC damit kannst du per Remote andere Rechner steuern.

Dieser Beitrag wurde von Mal4ik bearbeitet: 15. September 2006 - 09:41

//**~ Mal4ik ~**//
0

#5 Mitglied ist offline   greg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 403
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zossen

geschrieben 16. September 2006 - 17:55

Hab ich gesagt das ich die User vorher nicht informiere?
VNC ist zu leicht erkennbar, eins das man nicht als Dienst und Prozess sieht sprich Rootkit ähnlich aber halt vertrauenswürdig, am besten OpenSource.
0

#6 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 16. September 2006 - 18:02

Wieso soll das Programm versteckt werden, wenn der User eh weiß dass es da ist?
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#7 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 17. September 2006 - 00:40

lol klar, wiedermal ein Thread ala "wie hack ich einen server, nene nix illegales, is ne wette mit einem freund"

wenn es denn tatsächlich User geben sollte, die du auch informieren willst, warum muss es dann versteckt sein? solang die User da Programm nicht killen können ist es doch egal

was sagt der Betriebsrat dazu? *g* oder der Datenschutzbeauftragte?

nur mal so nebenbei, wenn die private Internetnutzung gestatet ist kannst du dir sowas sowieso an den Hut stecken, da hilft auch das informieren nichts :P

Dieser Beitrag wurde von schrämp bearbeitet: 17. September 2006 - 00:41

I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

0

#8 Mitglied ist offline   Sc0rc3d 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 30. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 17. September 2006 - 08:49

Beitrag anzeigenZitat (greg: 15.09.2006, 10:21)

Ich suche Software mit der ich andere Rechner überwachen kann, am besten unbemerkt.
Programme wie SubSeven oder BO darf ich nicht verwenden.


Und das eine nur mal nebenbei. SubSeven & BO sind Trojaner infiziert, ich glaube mich
zu errinern das es diese beiden "tools" nicht Trojaner Frei gibt. :P

Ansonten VNC ist auch nicht die beste wahl, vor einigen Monaten hab es ja einen
Fehler in der FreeVNC Version die es erlaubte sich ohne Passwort Einzuloggen. (Heise.de)


grz.

Sc0.
0

#9 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 17. September 2006 - 10:43

Sc0rc3d sagte:

Ansonten VNC ist auch nicht die beste wahl, vor einigen Monaten hab es ja einen
Fehler in der FreeVNC Version die es erlaubte sich ohne Passwort Einzuloggen. (Heise.de)


Faketicker sagte:

Experten raten von der Nutzung von Computern ab!

Ein Konsortium von Experten an der Technischen Universität Graz hat verlautbart, dass die Benutzung von Betriebssystemen potentiell gefährlich ist und sogar immer kritischer wird, je länger Betriebssysteme existieren. Die Wissenschaftler begründen das damit, dass ja "immer mehr Fehler gefunden werden, je länger sich jemand mit einem System beschäftigt". Die österreichische Regierung hat bereits angekündigt, entsprechende Schritte einzuleiten, um die Bevölkerung vor der potentiellen Bedrohung, die von Betriebssystemen - und somit Computern im Allgemeinen - ausgeht, zu beschützen.

Und noch eine Meldung:

Die Brache der Bleistifthersteller erlebt dieser Tage "den größten Aufschwung seit der Erfindung des Produkts", seit die österreichische Regierung beschlossen hat, sämtliche Computer gegen Bleistift und Papier zu tauschen. Die Kugelschreiberindustrie kann davon übrigens nicht profitieren, da auch diese überraschend boykottiert werden - der Mechanismus erweise sich als "zu anfällig, immerhin kann es in über einem unter einer Million Geräte zu Defekten kommen - teils mit schweren Nebenwirkungen wie Herzinfarkten oder Schlaganfällen".

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 17. September 2006 - 10:49

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#10 Mitglied ist offline   greg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 403
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zossen

geschrieben 17. September 2006 - 19:43

Also ich arbeite in nem Schulungszentrum wo halt jedemenge Rechner sind und bevor man die PC's dort benutzen kann muss man eine Vereinbarung unterzeichnen in der steht das man die PC's nich für illegale zwecke missbraucht und halt jederzeit überwacht wird (werden kann).
Unser UHD (Admin's) nutzen diverse Tools um uns zu überwachen eins davon arbeitet sogar völlig unauffällig im Hintergrund, es ist nur der Prozess im Task-Manager zu sehen.

Im Rahmen des Themas "Überwachungsprogramme" wollte ich nun noch einige nicht Windows Interne Alternativen vorstellen.
0

#11 Mitglied ist offline   tobi89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. September 2006 - 09:07

wahrscheinlich meinst du damit Mastereye. Aber das heißt nun Vision. Google doch einfach mal nach Mastereye, und du wirst fündig. Zur Überwachung ist das Programm spitze.
0

#12 Mitglied ist offline   janboe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2006 - 19:12

Beitrag anzeigenZitat (Sc0rc3d: 17.09.2006, 09:49)

Und das eine nur mal nebenbei. SubSeven & BO sind Trojaner infiziert, ich glaube mich
zu errinern das es diese beiden "tools" nicht Trojaner Frei gibt. :)


Argh... diese Dinger sind Trojaner!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0