WinFuture-Forum.de: Kaspersky Anti Virus 6 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Kaspersky Anti Virus 6 Stundenlange scanvorgänge


#1 Mitglied ist offline   schntho 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 291
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Graz-Andritz
  • Interessen:- IT<br />- Programmierung<br />- Webdesign<br />- Datenbanken<br />- Beta Versionen Testen

geschrieben 08. September 2006 - 22:39

Hallo!

Ich habe Kaspersky Anti Virus 6.
Mein PC hat 156208 Files.

Der KAV braucht bei einem komplettscann 9 Stunden.
Der AVG Free Edition bracht dafür 1 Stunde 50 Minuten.

Warum braucht der Kaspersky Anti Virus unter Windows XP Pro SP2 so lange?

Vielen Dank für die Antworten
0

Anzeige



#2 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. September 2006 - 11:12

Hallo

hast du neben dem Virenscan noch was rechenintensives an, zB Games oder so? Denn wenn ich zB FEAR zocke dauert ein Viresacn auch 6h oder so. Was daran liegt, das manche dateien dann 2 mal benutzt werden, vom KAV und vom Programm selber.
0

#3 Mitglied ist offline   darkbutcher666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 05. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:864XX zwischen A und ULM

geschrieben 09. September 2006 - 12:56

Wenn es die Version von der ComputerBild ist, dann wundert es mich (leider) nicht. Diese scheint nicht Richtig zu funktionieren. Hatte diese auch mal Versuchsweise auf ein frisch aufgesetztes System gehabt. Dabei dauerte der Scan ca. 4 Stunden. Wobei bei der CB ist es ja die SecuritySuite, aber daran ändert sich nichts.
0

#4 Mitglied ist offline   schntho 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 291
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Graz-Andritz
  • Interessen:- IT<br />- Programmierung<br />- Webdesign<br />- Datenbanken<br />- Beta Versionen Testen

geschrieben 10. September 2006 - 18:43

Hallo!

LAV 6 stützte wegen Office 2007 immer ab.

lg
0

#5 Mitglied ist offline   Sc0rc3d 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 30. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 17. September 2006 - 08:57

Habe das Selbe Problem. Ich hatte vorher nur Kaspersky Anti-Virus 6.0, da mein Key aber im August 2006
abgelaufen ist und ich ein nettes Angebot bekomme habe (Preislich gesehen) bin ich auf das Internet Security 6.0 Paket umgestiegen also Firewall&AntiVirus etc. Seit dem Selbes Problem. Nach 9 Stunden (65%)Viren Scannen hab ich abbgebrochen weil ich keine Lust mehr hatte und endlich am PC Weiterarbeiten wollte... :P
0

#6 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2006 - 10:22

Beitrag anzeigenZitat (schntho: 10.09.2006, 19:43)

Hallo!

LAV 6 stützte wegen Office 2007 immer ab.

lg


kann ich nicht bestätigen, hab kav 6 und office 2k7 bei mir laufen (ohne firewall, versteht sich von selbst) und ich hab keine probleme mit kav und der dauer des systemscans (~ 2h)
0

#7 Mitglied ist offline   djwudi 

geschrieben 19. September 2006 - 08:10

Hallo
Habe auch KAV 6 bei mir dauert der scan auch so um die 9 Stunden und das ist keine CB Version!
Auch wenn KAV mal was gefunden hat verhält es sich nicht gerade Professionel. Manueles löschen ist angesagt b.z.w. wird der Virus erst nach dem Neustart des Rechners gelöscht.
0

#8 Mitglied ist offline   Mr. iko 

geschrieben 20. September 2006 - 16:10

Manchmal ist auch nur ein Löschen nach einem Neustart möglich. Lieber nach dem Neustart als überhaupt nicht ;)
0

#9 Mitglied ist offline   dosbasto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 01. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2006 - 14:46

Dafür ist Kaspersky Antivirus Testsieger so viel ich weiß :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0