WinFuture-Forum.de: Phantomneustart... Warum Nur? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Phantomneustart... Warum Nur?


#1 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 11. September 2006 - 17:29

nabend,

ich bin hier kurz vor der total verzweiflung.

also, ich hatte übers wochenende den pc von meiner freundin hier. der froh dauernd ein bzw hat sich selbst neugestartet. okay, cih hab halt alles übliche eigentlich gemacht und auch ein paar fehler gefunden. kühler saß net richtig, festplatte war defekt. memtest lieferte keine fehler, ram sollte also ok sein.

naja, nachdem die fehler alle behoben waren, hab ich windows installiert und alles eingerichtet und das ding lief wie ne 1. keine neustarts mehr, keine freezer mehr, NFS-U2 und MW rannten wie ne 1.

happy das ding zu der zurückgekarrt, angeschlossen, windows fährt hoch... okay, nach dem logon screen, wo der desktop kommt: phantomneustart. (also dieses zack wieder von vorne, kein windows neustart, ich wisst schon was ich mein :( ) war mich was am wundern, weil an der hardware config wurde ja nix geändert. naja, egal, halt neustarten lassen... nach dem 5. mal war ichs leid.

ab in den abgesicherten modus. der ging. komishc. okay, dann das system versiegelt... aber denkste, immer wieder dieser neustart. naja, meine freundin meinte, dass ist genau das problem, was sie auch immer gehabt hätte. (neben dem einfrieren durch die defekte platte und den falsch sitzenden kühler.

also, ich weis absolut nicht mehr, was jetzt los ist. es ist mir ein rätsel. bei mir ging er. er lieft hier mehrere stunden am stück ohne probs und unter last. da fährt er nichtmal hoch...

woran kann das jetzt bitte liegen? schlechts karma der wohnung? kosmische strahlen? meine dummheit? ich hab ja irgendwie netzspannungsschwankungen im verdacht, nur dei anderen E-geräte haben keine schwankungserscheinungen...

BITTE HILFE!!!

achja, das sys:

isn asrock board, recht neu, 4-5 monate alt. model kenn ich nicht, aber ich glaub es gibt nur eins für den P4 sockel in microATX bauweise. 2*512 MB Ram, hersteller kenn ich nicht. 420 Watt NT.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 11. September 2006 - 17:31

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0