WinFuture-Forum.de: Ff / Mozilla Quality Feedback - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Ff / Mozilla Quality Feedback Hack oder nicht?


#1 Mitglied ist offline   Schallf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 30. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Monheim am Rhein
  • Interessen:3D Grafik, MMORPG, Fitness Studio (Krafttraining - ein bißchen Ausdauer), Freundin, Kino

geschrieben 10. September 2006 - 23:08

Hallo Leute,

seid heute hab ich folgendes Problem: Ohne das ich es will oder in absehbarer Zeit schliesst sich mein ganzer FireFox und ein Fenster mit einem Mozilla Qulaity Feedback poppt auf. Wo ich in 3 Schritten eine Qualitätsumfrage machen soll. Dies wird in Namen einer Firma für Mozilla gemacht. Sowas hatte ich bis jetzt aber noch nie und es wundert mich sehr :wink: . Dieses EReigniss kommt unerwartet und da es keine Benachrichtigung gibt wundert es mich.

Beim nächstenmal mach ich einen Screenshot von diesem Quality Feedback Fenster.

Wie gesagt es wundert mich sehr da einfach so alles geschlossen wird und nichts weiter passiert :huh:

Weiss da jemand mehr drüber?
MfG, Daniel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MonztA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 520
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2006 - 23:20

Man kann sich während der Installation von FF auswählen, ob dies mitinstalliert werden soll.
0

#3 Mitglied ist offline   Schallf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 30. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Monheim am Rhein
  • Interessen:3D Grafik, MMORPG, Fitness Studio (Krafttraining - ein bißchen Ausdauer), Freundin, Kino

geschrieben 10. September 2006 - 23:30

Ist mir nie aufgefallen und bis heute ist das Ding nie in erscheinung getreten :wink: naja solange es nicht schadet...
MfG, Daniel
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. September 2006 - 23:39

Wenn du dich entscheidest, die Daten zu übermittelt, wird folgendes preisgegeben:
- geladene Bibliotheken
- ein Teil des Heaps
- der aktuellle Call-Stack
- aktuell verarbeiteter Code

Also im Wesentlichen Information zur Fehlerdiagnose. Es besteht natürlich die Möglichkeit, daß auch persönlich relevante Informationen enthalten sein können, z.B. der aktuelle Session-Key für eine SSL-Verbindung - darauf solltest du achten. Ist aber i.A. weniger schlimm als die Windows-Fehlerberichterstattung, bei der wirklich der komplette Speicherinhalt übermittelt wird und das auch offensichtlich eher zur Datensammlung dient, da dort keine Rücksprache vorgesehen ist.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 10. September 2006 - 23:55

Lässt sich das auch einschränken was übermittelt wird und wie und wann?
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. September 2006 - 00:17

Naja, du kannst es vorher im Report nachlesen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0