WinFuture-Forum.de: Wireless Button An Laptop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wireless Button An Laptop

#1 Mitglied ist offline   aixakt 

geschrieben 10. September 2006 - 16:33

***HILFE***

ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe einen Medion Laptop (wim2040) mit integrierter WLAN Karte.
Vista RC1 hat diese auch super erkannt und nen Treiber installiert.

Mein Problem der Laptop hat nen Wireless Button über den ich die WLAN Karte ein und ausschalten kann(zumindest unter XP) unter Vista funzt das ganze jetzt nicht mehr und Medion hat keine Vista Treiber/Tools auf der Page. Gibt es vielleicht einen anderen Anbieter dessen Treiber/Tool es tut?

Ich hoffe mir kann jemand helfen

Gruß Michael

Dieser Beitrag wurde von aixakt bearbeitet: 10. September 2006 - 16:34

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   timmy 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. Juni 05

geschrieben 10. September 2006 - 16:50

da wirst du wohl warten müssen, bis medion etwas passendes rausbringt.
zur zeit kannst du die karte ja dann im gerätemanager aktivieren/deaktivieren.
0

#3 Mitglied ist offline   aixakt 

geschrieben 10. September 2006 - 17:31

So einfach ist es leider nicht. :wink: Die WLAN Karte ist nur über diesen Schalter zu aktivieren. Win xp hat immer von einem Hardwareswitch gesprochen.

Das Win Vista weist mich auch auf einen solchen Schalter hin, jedoch funktioniert das ding nicht. Die Software für xp habe ich mal installiert, das tuts aber nicht. :imao:

Gruß Michael
0

#4 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

• Beigetreten: 30. September 05

geschrieben 10. September 2006 - 17:34

Ist es auch nicht möglich sie mit dem Gerätemanager zu aktivieren? :wink:
0

#5 Mitglied ist offline   aixakt 

geschrieben 10. September 2006 - 18:19

Nein ist es nicht, war es aber unter xp auch nicht.

Im Windows-Mobilitätscenter, ist die Schaltfläche zum Einschalten des WLAN auch deaktiviert. Im Gerätemanager ist der Adapter jedoch aktiviert.

Ich hatte schon überlegt, ob der Schalter vielleicht eine Funktion von dem WLAN Adapter ist? Kann das sein? Dann könnte ich vielleicht einen Treiber bei Intel bekommen.

Der WLAN Adapter: Intel PRO/Wireless 2200 BG

... war gerade bei Intel auf der Homepage, da habe ich aber nix gefunden, außerdem findet man da keine Treiber für Vista :wink:

Dieser Beitrag wurde von aixakt bearbeitet: 10. September 2006 - 18:29

0

#6 Mitglied ist offline   Dan DAre 

geschrieben 10. September 2006 - 19:00

Ich habe das gleiche Problem bei meinem 96500 Notebook (auch Wim2040). Der Hardwarebutton funktioniert nur in eine Richtung. Du kannst damit die Karte immer abschalten aber nicht wieder einschalten. Das geht leider nur noch im BIOS. Da steht die Karte nämlich dann auf "Disabled". Einfach wieder auf "Last State" stellen und schon geht die Karte wieder. Über das Mobilitätscenter klappt das ein- und ausschalten allerdings.

Die LaunchManager Software funktioniert leider auch nicht mehr. Damit heißt es warten bis Medion die entsprechende Software bereitstellt.

Gruß DD
0

#7 Mitglied ist offline   aixakt 

geschrieben 10. September 2006 - 19:46

Ich habe auch das 96500, ich werde das probieren, mit dem Bios vielleicht funzt es dann ja auch im Mobilitätscenter.
0

#8 Mitglied ist offline   aixakt 

geschrieben 10. September 2006 - 20:01

1000 dank!!!
endlich wieder online!!!

;(
0

#9 Mitglied ist offline   Grundgütiger 

• Beigetreten: 24. September 07

geschrieben 27. März 2008 - 12:12

;)
Ich bin über eine Suchmaschine zu diesem Thread gelangt. Ich wollte wissen, wie ich den "Wireless Button Status" von diesem MaxData Laptop hier vor mir Standardmäßig an schalten kann. Es hat immer lange gedauert, bis ich ins Internet konnte, weil ich immer erst den Button drücken musste. Jetzt bin ich dank diesemThread darauf gekommen, dass man im BIOS den Status beim Systemstart einstellen kann. Jetzt hab ich immer schon nach dem hochfahren mein WLan aktiviert.
Sorry, ich weiß dieser Thread ist offenbar schon alt, aber ich wollte mich für die Info bedanken!
:imao:
Vielen Dank!
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0