WinFuture-Forum.de: Treiber Bluescreen (x86,sp1) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Treiber Bluescreen (x86,sp1)


#1 Mitglied ist offline   blubblee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2008 - 11:37

Hallo allerseits,

auch ich habe (wenn auch etwas gezwungenermaßen) meinen Weg zu diesem doch recht umfangreichen und gut besuchten Forum gefunden ;)

Ich besitze folgendes System:

Q6600
8800 GTS 512
4 gb Ram
500 gb Platte
->Sitecom Wlan Adapter (115v2)
->Externe 500gb Platte


Folgendes Problem:
Ich habe mir jetzt die Vista Ultimate Edition zugelegt und sie von knapp 2 Wochen installiert. Lief auch soweit alles super (bis auf die blöden Ping-Aussetzer dank Vistas integrierter automatischen Wlansuche). Dann kam das Service Pack 1 und seitdem hatte ich bestimmt schon 5 Bluescreens mit folgendem Text "IRQL not less or equal".

Also erstmal neue Wlan-Treiber drauf... -> nichts geholfen
Neuere Nforce Treiber drauf... -> nichts geholfen
Ram mit mem86 getestet -> alle 7 Tests durchgelaufen, mein Ram ist clean
Prime95 auf den CPU und Temp gecheckt -> negativ, der bleibt unter Höchstlast auch noch auf 48 Grad (Mugen sei dank ;))
Die Bluescreens ausgewertet (mit diesem Microsoft Debug Tool) -> Kein Anhaltspunkt

Gestern habe ich mich nun entschlossen das ganze Sys einfach mal neu aufzusetzen, dann vor den Treiber und den Programmen erstmal Sp1 einzuspielen. Nun hatte ich aber, nachdem heute Nacht alles super lief, wieder einen Blackscreen und konnte meinen Pc nur noch mit Reset rebooten...

Zusätzlich erscheint in meiner Ereignisanzeige mehrfach ein VSS Fehler. Bei der Abfrage des Dienstes in der cmd werden aber keine Fehler angezeigt (kann das was damit zutun haben, dass ich 2 Partitionen mit Truecrypt verschlüsselt habe?).

Nunja, als einer der letzten Punkte bleibt mir noch meine Externe Festplatte. Soweit ich mich erinnern kann, war diese immer an als ich Bluescreens hate (die Screens traten ausschließlich unter Vista auf und nicht etwa beim Spielen). Aber kann eine externe Platte überhaupt zu solchen Screens führen?
Sollte ich weiterhin Probleme haben muss ich mir wohl mal eine neue Netzwerkkarte zulegen, aber ob das Problem dadurch behoben wird? :imao:


Ich hoffe jemand von euch hat vielleicht noch einen guten Einfall und kann mir vielleicht etwas auf die Sprünge helfen ;)

Liebe Grüße
blubblee

Dieser Beitrag wurde von blubblee bearbeitet: 27. März 2008 - 11:37

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0