WinFuture-Forum.de: Mp3-player Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Mp3-player Gesucht und zwar ein ordentlicher


#1 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. September 2006 - 01:12

Eigentlich habe ich total simple Anforderungen, aber auf dem Markt scheint es absolut kein Gerät zu geben, das meinen Wünschen gerecht wird...

- maximale Größe 10 cm x 5 cm x 2 cm
- betrieben mit austauschbarer Batterie/Akku
- Anschluss über USB oder FireWire als Mass Storage Device
- keine Unterstützung für irgendein DRM-System bzw. alternative Firmware verfügbar


Hab schon sämtliche Modelle von Apple, iRiver, Cowon, Samsung, Toshiba, Archos, TrekStor und SanDisk durchgearbeitet. Zu groß, nur mit interner Batterie, proprietär oder, wenn absolut alles OK und die Hardware total genial ist (TrekStor i.beat organix), hängt's an DRM. Quasi alles nur Mist.

Derzeit habe ich noch 3 Geräte in Aussicht:

- Samsung YP-T8A: macht laut diversen Reviews auch DRM, aber auf der Webseite steht nix. Produkteanfrage wurde eingesandt.
- Sandisk Sansa E200: soll demnächst von Rockbox untersützt werden. Sind zwar noch nicht sonderlich weit, aber der Entwickler ist kein Geringerer als Daniel "Curl" Stenberg.
- iRiver iFP7xx: ebenfalls Rockbox, aber derzeit läuft noch kein Audio
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 10. September 2006 - 01:17

Da fehlen Creative Produkte, zumindest war/bin ich mit meinem Zen Touch zufrieden auch wenn ich ihn selten nutze mittlerweile.
Nano Plus ist z.b mittlerweile einer der auch ohne Software auskommt. Wie es dort mit DRM und freier Firmware aussieht weiss ich leider nicht.

http://www.tuxhardware.de/category164/defa...00f8eebab17d1f7

Sind Linux"tauglich" evtl. sind die DRM frei.

Dieser Beitrag wurde von ShadowHunter bearbeitet: 10. September 2006 - 01:19

"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#3 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. September 2006 - 05:21

Zitat

Eigentlich habe ich total simple Anforderungen

...nur interessiert die die Hersteller leider herzlich wenig :P

Ich selbst hab mir letztes Jahr auch einen Zen Touch (20GB-Version) zugelegt und bin damit soweit eigentlich zu frieden. Gab's damals bei Amazon für ~180Eu und wurde mit der Standardfirmware ausgeliefert, nicht mit der mittlerweile erhältlichen inkl. DRM-Gedöns.

Mal meine Bewertung:

+ (für mich) sehr akzeptable Größe
+ gute Verarbeitung
+ lange Akkulaufzeit
+ läßt sich einwandfrei unter Linux betanken (z.B. via gnomad)
+ sehr gutes Preis/Leistungsverhältns

- spielt leider nur MP3 (aber da kümmern sich meine Skripte drum)
- funktioniert nicht als direkter Mass-Storage

Alles in allem hab ich den Kauf bis heute nicht bereut und wie du schon selbst rausgefunden hast, läßt die momentane Marktlage nur Kompromisse oder Verzicht zu. Alternativ kann man sich natürlich so ein Ding auch selber bauen, die Teile dafür sind(bis aufs Display und den Flash-/HDD-Speicher) alle recht günstig zu bekommen und mit ein bisschen lesen und friemeln, sollte das hinzubekommen sein.

EDIT:
Mir fällt grad noch der Olympus m:robe ein, das war auch ein schickes Teil, leider damals grade nicht verfügbar. Wenn du die C't-CD vom letzten Jahr haben solltest, durchwühl da mal den Index, hat AFAIK ganz gut abgeschnitten das Ding.

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 10. September 2006 - 05:26

0

#4 Mitglied ist offline   mighty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 20. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2006 - 15:52

Was würdest du von diesem MP3 Player halten?. Müsste eigentlich deinen Bedingungen entsprechen.
http://www.teac.de/dspd/index.php?cont=pro...204&lang=de
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0