WinFuture-Forum.de: Firefox - Wahrheit Und Dichtung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
  • 20 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Firefox - Wahrheit Und Dichtung

#46 Mitglied ist offline   MonztA 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Januar 05

geschrieben 10. September 2006 - 22:31

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 10.09.2006, 23:00)

BTW, Insiderjoke: Mrs. Window Snyder sollte ursprünglich gemäß der üblichen Namensgebung die eMail-Adresse [email protected] bekommen, aber die war irgendwie schon belegt...

:ugly ;(
0

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 10. September 2006 - 22:31

Fastfood-Junkies! Ich hab hier lecker Miso-Ramen mit Gemüse.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 10. September 2006 - 22:32

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#48 Mitglied ist offline   species 

• Beigetreten: 12. März 05
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 10. September 2006 - 22:37

Zitat

Sämtliche kritische Sicherheitslücken werden sofort gefixt, und das ist kein Mythos.

So stimmt der Satz :-)

Der Satz der FF-Fanboys und FF-Missionare lautet aber...... "Sämtliche Sicherheitslücken und Bugs werden sofort gefixt." ..... und um das als Mythos zu erkennen brauche ich keine Webseite.

Genauso der Satz......
Firefox ist sicher...... falsch denn auch FF hat ab und an Sicherheitslücken.
Firefox hält sich an alle Standards.... falsch, das Acid2 Smilie sieht im FF auch beschissen aus.
usw. und sofort.....

.....und nun lies dir nochmal die genauen Wortlaute der Mythen durch, und du wirst festellen das sie alle stimmen.

Es geht einfach nur ums Prinzip, und mehr nicht, dazu brauch ich keine Argumente.

Ich kann übrigens ganz gut mit den Mythen und meinem FF, meinem IE, meinem Max und meinem Opera leben, und glaube mir alle diese Browser haben ihre Stärken und Schwächen.

;( ;) ;) ;) ;( ;(
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#49 Mitglied ist offline   mighty 

• Beigetreten: 20. Januar 04

geschrieben 10. September 2006 - 22:40

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 10.09.2006, 23:31)

Fastfood-Junkies! Ich hab hier lecker Miso-Ramen mit Gemüse.

Na dann guten Hunger und schön auslöffeln ;(.

Dieser Beitrag wurde von mighty bearbeitet: 10. September 2006 - 22:41

0

#50 Mitglied ist offline   The Dog 

• Beigetreten: 28. Mai 04

geschrieben 10. September 2006 - 22:43

Zitat aus Wikipedia! Ramen: Ramen gehört in der japanischen Esskultur zu den wichtigsten Gerichten, die in Europa in die Sparte Fastfood fallen würden. ;(

http://de.wikipedia.org/wiki/Ramen

Aber jetzt macht mal weiter, is echt interessant! ;(
0

#51 Mitglied ist offline   darkbutcher666 

• Beigetreten: 05. September 06

geschrieben 10. September 2006 - 22:48

Bei mir gab's heute Hipp, aber nich für mich sondern ;( hehe

;) ich konnte das Opfer nicht töten, es sah mich traurig an! Ich hab meinen Meister verraten weil ich es nicht getan! ;)

Beitrag anzeigenZitat (darkbutcher666: 10.09.2006, 23:47)

Bei mir gab's heute Hipp, aber nich für mich sondern für meinen Zwerg! Isch bekam nur Pizza ;) hehe

;( ich konnte das Opfer nicht töten, es sah mich traurig an! Ich hab meinen Meister verraten weil ich es nicht getan! ;(

0

#52 Mitglied ist offline   MonztA 

geschrieben 10. September 2006 - 23:06

Beitrag anzeigenZitat (species: 10.09.2006, 23:37)

.....und nun lies dir nochmal die genauen Wortlaute der Mythen durch, und du wirst festellen das sie alle stimmen.
Nein.
0

#53 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 10. September 2006 - 23:16

Zitat

Der Satz der FF-Fanboys und FF-Missionare lautet aber...... "Sämtliche Sicherheitslücken und Bugs werden sofort gefixt." .....

Quellen? Ich habe einen Großteil dieser Behauptungen sowie manche in dieser Form bislang nur an einer Stelle gehört und zwar auf genau dieser Webseite, die auch mit anderen Pseudo-Mythen (z.B. über Windows vs. Linux, Computer-Sicherheit, Windows-Tuning) hantiert und sich hervorragend jeglicher technischen Kompetenz (oder auch nur logischer Argumentation) entzieht.

Zitat

Firefox ist sicher...... falsch denn auch FF hat ab und an Sicherheitslücken.

Bullshit. Sämtliche bislang gefundenen Sicherheitslücken waren zufällige, ganz im Gegensatz zum IE, wo es auch einige systematische Sicherhelücken gibt. Die Behauptung, daß ein Stück Software sicher ist, bedeutet (logischerweise), daß sie frei von konzeptionellen Sicherheitsfehlern ist. Die notwendige Existenz zufälliger Fehler, bedingt durch die menschliche Natur von Entwicklern, ist genau gar kein Argument gegen die Sicherheit der Software.

Zitat

Firefox hält sich an alle Standards.... falsch, das Acid2 Smilie sieht im FF auch beschissen aus.

Der Acid2-Test hat wenig mit Standards, deren Support oder den Wünschen von Webdesignern zu tun; und ich halte die Ansicht der Entwickler, daß das Schaffen benannten Tests bewußt ein untergeordnetes Ziel ist, für sehr berechtigt.

Acid1 war das wesentlich sinnvoller und durchdachter, und den schafft FF mühelos. Auch ist Firefox bezüglich CSS 2.1 und 3.0 sowie so mancher HTML-Features (z.B. XHTML Ruby, XML Entities und Data Islands, MathML, XForms) weit voraus.

Zitat

....und nun lies dir nochmal die genauen Wortlaute der Mythen durch, und du wirst festellen das sie alle stimmen.

Nope, kann ich nicht feststellen. Geschweige dann daß es irgendjemand außer der Autor selbst ist, der diese Mythen überhaupt verbreitet.

Zitat

Es geht einfach nur ums Prinzip, und mehr nicht, dazu brauch ich keine Argumente.

Ja schön, aber warum orientierst du nicht mal am Prinzip und orientierst dich an Fakten, statt auf Mythen bzw. Anti-Mythen zu setzen?

Zitat

die in Europa in die Sparte Fastfood fallen würden.

Naja, lies mal weiter. Mie-Nudeln sind kein Fastfood per se, und vor allem wird dort auch erläutert, wie die üblichen Beilagen (Gemüse, Fleisch, Soja-Soße, Gewürze) dafür sorgen, daß es sich nicht nur um kalorienarmes und kohlenhydratreiches Pseudo-Fastfood handelt, sondern auch sehr gesund ist.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#54 Mitglied ist offline   sn00b 

• Beigetreten: 07. November 05

geschrieben 10. September 2006 - 23:16

Zitat

Und mal wieder einer, der mit unpassenden Analogien zur physikalischen Welt argumentiert. In der digitalen Welt gibt's sowas wie "mehr Energie aufwenden" nicht, dort sind sämtliche Eingaben enumierbar und diverse Probleme prinzipiell vermeidbar.

gut zu wissen das dem so ist und das du diesen standpunkt vertritst! jetzt hast du nur noch das klitze kleine problem das all den usern beizubringen die nicht auf dem wissensstand sind wie deiner einer ist!
und das in der welt des internets alles vermeidbar sei wage ich schwer zu bezweifeln, den egal wie schnell ein bug gefixt wird besteht dennoch die möglichkeit das es schon ein paar arme mitmenschen erwischt hat die durch jene lücke schaden erlitten haben!
ich bin aufjedenfall mit meinem IE zufrieden, und ich habe auch nie behauptet geschweige denn gesagt das der FF schlechter oder besser sei, mir hat er einfach nicht gefallen!

und an dieser stelle bringe ich dann mal gleich noch einen kleinen vergleich der mächtig hinkt!

nicht jeder fährt einen panzer nur weil er darin im öffentlichen straßenferkehr bessere überlebensschancen bei einem unfall hat! und warum? genau es gibt leute die finden einen schicken sportflitzer viel schöner, andere bevorzugen einen guten geländewagen und wieder andere fahren lieber fahrrad! und nun erkläre den fahrradfahre mal das er nie mehr fahrrad fahren soll, nur weil er damit bessere überlebenschancen hätte!

ja, dieser vergleich hinkt mächtig, aber er spiegelt genau unsere frei wahl wieder die wir haben und das gilt für unser fortbewegungsmittel sowie für unseren browser! und außer dem dient der vergleich zur allgemeine belustigung, bei cola, chips, raman und anderen lekerein die zusich genommen werden während dieser thread aufmerksam durchgelesen wird!

Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 10. September 2006 - 23:18

0

#55 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 10. September 2006 - 23:19

Beitrag anzeigenZitat (MonztA: 11.09.2006, 00:06)

Nein.

nein - du willst dir den genauen wortlaut nicht durchlesen

oder

nein - du hast etwas anderes festgestellt ?
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#56 Mitglied ist offline   MonztA 

geschrieben 10. September 2006 - 23:26

Beitrag anzeigenZitat (species: 10.09.2006, 23:37)

...und du wirst festellen das sie alle stimmen.
Dieses "Nein". :wink:
0

#57 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 10. September 2006 - 23:31

Beitrag anzeigenZitat (MonztA: 11.09.2006, 00:26)

Dieses "Nein". :wink:

ok

weitermachen
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#58 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 10. September 2006 - 23:47

Zitat

und das in der welt des internets alles vermeidbar sei wage ich schwer zu bezweifeln, den egal wie schnell ein bug gefixt wird besteht dennoch die möglichkeit das es schon ein paar arme mitmenschen erwischt hat die durch jene lücke schaden erlitten haben!

Und das hat jetzt wieviel mit konzeptionellen Fehlern zu tun? Irgendwie genau gar nichts. Zufällige Fehler bedeuten, daß jemand bei der Prüfung aller Möglichkeiten einen kleinen Schnitzer gemacht hat. Konzeptionelle Fehler bedeutet, daß jemand gar nicht erst bzw. nicht ordentlich geprüft hat, und bis zur Implementierung einer solchen Prüfung wirklich jede böswillige Eingabe zur Ausnutzung des Fehlers führt.

Beim IE bedeutet das, daß mindestens seit IE5 ein jeder mit JavaScript beliebig Cross-Site-scripten kann, egal was du machst, und um das herauszufinden reicht das Lesen der Dokumentation. Bei FF müsstest du schon eine gewaltige Sicherheitslücken finden, und innerhalb von ein paar Tagen wäre diese gefixt.

Zitat

ich bin aufjedenfall mit meinem IE zufrieden, und ich habe auch nie behauptet geschweige denn gesagt das der FF schlechter oder besser sei, mir hat er einfach nicht gefallen!

Es ist egal, ob dir Firefox weniger gefällt, wenn es sich beim IE doch gar nicht um einen Webbrowser oder auch nur irgendetwas internettaugliches handelt.

Zitat

und an dieser stelle bringe ich dann mal gleich noch einen kleinen vergleich der mächtig hinkt!

Schön, aber ich dachte, daß du ernsthaft diskutieren wolltest.

Zitat

ja, dieser vergleich hinkt mächtig, aber er spiegelt genau unsere frei wahl wieder die wir haben und das gilt für unser fortbewegungsmittel sowie für unseren browser!

Schön, aber weder ist der IE ein Webbrowser noch gibt er dir die Freiheit, ihn auch nur so einzustellen, daß nicht jeder Bösewicht trivial eine kritische Sicherheitslücke ausnutzen kann. Wenn du mit Freiheit bezüglich Opera vs. FF vs. Konqueror vs. Safari & Co. diskutieren möchtest, dann würde ich dir ja auch zustimmen, aber der IE kommt ja nicht mal initial in eine solche Auswahl.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#59 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 10. September 2006 - 23:53

Immerhin ne Shell :wink:

Ich lese mit großer Begeisterung hier diese Diskussion, aber irgendwie kommts mir so vor, als ob einfach Argumente und Fakten auf schlcihte Meinungen, Mythen oder sonstiges treffen. Selbst wenn ich mir mit dem IE noch nichts eingefangen habe, wieso sollte ich dann weiterhin mit einem Risiko leben, dass ich minimieren könnte...

Doofer Vergleich:
Mir ist noch nie was passiert obwohl ich meinen Gurt nie angelegt hab, tja aber es kann irgendwann mal was passieren und dann mehr. Und ja der Vergleich hinkt auch etwas.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#60 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 11. September 2006 - 00:26

Besserer Vergleich bezüglich IE-Sicherheitslücken: Es ist egal, mit welchem Kaliber du erschossen wirst. :wink:
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

Thema verteilen:

• 20 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9