Zitat (shiversc: 10.09.2006, 12:28)
wenn das stimmt was man den forefox nachsagt, dann müsste er ja grundsätzlich unsicher sein, weil er quelloffen ist und somit jeder selbst lücken suchen könnte. und der ie wäre eben sicher, weil... das sollte jetzt nur zum ausdruck bringen wo die stärken liegen. begründet in grundsätzlich verschiedenen konzepten.
Deshal sag ich ja, im Grunde sollte jeder Entscheiden, mit was man Surft. Daher ha ich ja auch gesagt (geschrieben) das es eigendlich kaum sicherheiten gibt. Ob nun mit IE oder FF oder sonstige Browser.
Es ist aber doch genau so wie viele über die SP2-Firewall geschimpft wird, dass diese nicht richtig funtkioniert, da Sie von M$ kommt. Aber da kann man doch das gleiche über Norton, ZoneAlarm und all die anderen sagen.
Ich habe mich soweit abgesichert, dass ich bisher keine Probleme mehr hab. Wie gesagt ich benutze denn T-Online-Browser, welcher eigendlich nix anderes als der IE ist, nur eben mit Aufsatz.
Zudem bin ich nachwie vor der meinung, je mehr ein Programm im Umlauf ist um so gefährlicher wird das Surfen. Siehe Linux, dass war eine Zeitlang immer als Sicher eingestuft worden und nun? Genau, jetzt kommen Virenscanner und Firewall auch für Linux. Aber das alles bringt ja nichts wenn ich dennoch Ports und Programme im Hintergrundlaufen habe und diese nicht Sperre.
Das ist nur meine Meinung und Meinungen gehen ja bekanntlich auseinander.
Ach ja, brigt mir ja auch nix wenn ich ein anderes E-Mail-Programm benutze und dann die PDF oder Word-Datei aufmache, da hab ich dann vielleicht auch einen Virus drauf obwohl das Programm ja als Sicher gilt, bzw. besser als M$-OE.
Probleme hat man nicht, man macht sich welche!?
Dieser Beitrag wurde von darkbutcher666 bearbeitet: 10. September 2006 - 12:04

Hilfe
Neues Thema
Dieses Thema ist geschlossen