WinFuture-Forum.de: Systemwiederherstellungpunkte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Systemwiederherstellungpunkte


#1 Mitglied ist offline   Sabrina2006 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zwickau ab Oktober Chemnitz
  • Interessen:PC, Tiere, Lesen , Tauchen

geschrieben 08. September 2006 - 16:12

Hallo,
Mal eine Frage, warum erstellt Vista nicht automatisch wie XP von selbst Systemwiederherstellungspunkte.
Das war doch gut bei XP, nur Datum ausgesucht und schon war der PC zu dem Zeitpunkt wieder hergestellt.
Hier habe ich schon gesucht ob es da auch sowas gibt , aber nichts zu finden wo man das machen kann.

Dieser Beitrag wurde von Sabrina2006 bearbeitet: 08. September 2006 - 16:12

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. September 2006 - 16:22

Das geschiet normalerweise über die Aufgabenplanung.

In der Aufgabenplanerbibliothek unter Microsoft/Windows/Systemrestore ist eine vorgefertigte Aufgabe, welche bei jedem Systemstart und täglich um 0:00Uhr einen Systemwiederherstellungspunkt anlegt. Macht er auch soweit. Kann man aber auch noch weitere Trigger setzen, um ggf. zu anderen Zeiten einen Wiederherstellungspunkt anlegen zu lassen.

Man sollte diese Aufgabe aber deaktivieren, wenn man die Systemwiederherstellung deaktiviert. Ansonsten müllt einem das Teil die Ereignisanzeige zu, dass keine Wiederherstellungspunkte angelegt werden können.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Sabrina2006 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zwickau ab Oktober Chemnitz
  • Interessen:PC, Tiere, Lesen , Tauchen

geschrieben 08. September 2006 - 16:36

Aha, habe mir jetzt mal die Aufgabenplanung angeschaut, speziell das unter Microsoft\Windows\Systemstore.
Da steht ja eine Menge da, und ober auch gleich etwas in Warteschlange.
Naja, das muß ich mir mal von jemanden vor Ort oder über Remote zeigen lassen.
Da blicke ich nicht durch.
Ist mir zu kompliziert die Angelegnheit da. :P :D :D
0

#4 Mitglied ist offline   nEUTRon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aschaffenburg

geschrieben 08. September 2006 - 16:40

Aehm, das ist so nicht korrekt. Vista erstellt diese genauso automatisch und von Anfang an immer für Laufwerk C. Wenn du einfach mal unter Systemsteuerung bei "System" oder einfach über "Computer" rechte Maustaste "Eigenschaften" schaust ist dort links in der Leiste "Computerschutz" und da sind auch die System-Wiederherstellungspunkte. Also eigentlich Kinderleicht.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0