WinFuture-Forum.de: Vista Upgrade Version - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Upgrade Version von OEM möglich?


#1 Mitglied ist offline   porgz 

geschrieben 08. September 2006 - 00:21

Tach, auch!
Ich habe eine OEM Version von Windows XP Home, beim Notebook vorinstalliert, lediglich mit recovery disk.
Kann man da dann zu einer Vista Upgrade Version greifen oder geht das nur wenn schon eine "voll" Version vorhanden ist (also non-OEM)? Falls Upgrade möglich, heißt das beim Neuinstallieren dann immer erst WinXP installiern, dann erst Upgrade drüber? :D

Und nur aus Neugier: falls das möglich ist kann man z.B. auch von Win95 aus upgraden?
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2006 - 07:39

nein, von Win95 kann man nicht updaten.
0

#3 Mitglied ist offline   crack2600 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2006 - 07:55

Bisher war es mit einer Upgrade version auch immer möglich direkt zu installieren,
ob das bei Vista aber auch so sein wird weiß ich nicht.

Aber wahrscheinlich schon..... korrigiert mich falls ich da falsch liege, aber warum sollten sie was daran ändern!
<<Mein System>>
AMD Athlon: 2800+ (Barton) @ 2480 Mhz, cooled @ Wakü
Mainboard: Abit NF7-S Rev 2.0
Grafikkarte: Leadtek 6600GT TDH @ 586Mhz -1100Mhz
Ram: 2x 512DDR400 A-Data @ CL2
Festplatte: Samsung 160GB SATA @ VibeFIX
Netzteil: Tagan 380-U01
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   porgz 

geschrieben 08. September 2006 - 13:30

Danke soweit, aber was ist mit einem Upgrade von OEM...?
0

#5 Mitglied ist offline   JoePhi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2006 - 14:35

Beitrag anzeigenZitat (porgz: 08.09.2006, 14:30)

Danke soweit, aber was ist mit einem Upgrade von OEM...?


Du hast doch eine vollwertige XP Home Lizenz - also geht das auch mit dem Update - vor allen Dingen deshalb weil man die Recovery CDs normalerweise auch dazu nutzen kann eine Neuinstallation zu machen - das sollte schon klappen!
0

#6 Mitglied ist offline   terra-nova 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 513
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 08. September 2006 - 14:38

Beitrag anzeigenZitat (porgz: 08.09.2006, 14:30)

Danke soweit, aber was ist mit einem Upgrade von OEM...?

kurz und knapp: ja, das geht! aber nur von xp und nicht von einer vorgängerversion. me, 311 oder so geht natürlich nicht mehr!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0