WinFuture-Forum.de: Vista - Deinstallation Mit Tükken - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista - Deinstallation Mit Tükken


#1 Mitglied ist offline   Andr3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 06. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2006 - 14:12

Hallo !

Ich habe mir die RC1 von Windows Vista heruntergeladen und möchte nun Vista auf meiner zweiten Patition installieren. Auf meiner ersten Patition soll mein jetziges Betriebssystem Windows XP installiert bleiben. Nun habe ich ja schon im Forum gelesen, dass man nun beim Starten des PCs das Betriebssystem auswählen kann was man starten will. Doch wie siehts mit der Deinstallation von Vista aus? Kann ich einfach WinXP starten und die zweite Partition formatieren wo Vista installiert war? Habe ja schon gehört das es einige Probleme mit der Deinstallation gibt.

Mfg, Andr3
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   terra-nova 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 513
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 08. September 2006 - 14:21

Beitrag anzeigenZitat (Andr3: 08.09.2006, 15:12)

Hallo !

Ich habe mir die RC1 von Windows Vista heruntergeladen und möchte nun Vista auf meiner zweiten Patition installieren. Auf meiner ersten Patition soll mein jetziges Betriebssystem Windows XP installiert bleiben. Nun habe ich ja schon im Forum gelesen, dass man nun beim Starten des PCs das Betriebssystem auswählen kann was man starten will. Doch wie siehts mit der Deinstallation von Vista aus? Kann ich einfach WinXP starten und die zweite Partition formatieren wo Vista installiert war? Habe ja schon gehört das es einige Probleme mit der Deinstallation gibt.

Mfg, Andr3

das geht schon, aber du musst noch den bootmanager bearbeiten oder das versteckte verzeichnis boot auf c löschen. dann gibt es keine probleme.
0

#3 Mitglied ist offline   Sabrina2006 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zwickau ab Oktober Chemnitz
  • Interessen:PC, Tiere, Lesen , Tauchen

geschrieben 08. September 2006 - 14:31

Wenn XP startest und den PartonsMagic 8 hast kannst damit einfach die Vista Partition formatieren lassen.
Und dann noch mit VistaBootPro den Bootloader von Vista entfernen lassen und schon startet nur noch dein XP und deine Platte sagen wir D wo Vista war im wieder leer.
Geht einwandfrei mit dem PM8

Dieser Beitrag wurde von Sabrina2006 bearbeitet: 08. September 2006 - 14:32

0

#4 Mitglied ist offline   Andr3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 06. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2006 - 15:10

Ok, danke schon mal für die Antworten.
0

#5 Mitglied ist offline   Celas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2006 - 15:57

Den Bootmanager kriegst auch mit der XP CD gekillt.

XP CD einlegen und booten. Dann die Reparaturkonsole starten (nicht die automatische Reaparatur...), anmelden und fixboot und fix mbr (oder wars fixmbr?) eingeben. Schon ist wieder der alte XP Bootsektor vorhanden. Das Systemverzeichnis c:\boot kannst dann auch löschen, sobald der Vista Bootmanager nicht mehr erscheint
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0