WinFuture-Forum.de: Windows Vista Build 5536+5600 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Vista Build 5536+5600 Erfahrungsbericht


#1 Mitglied ist offline   HamburgerORIGINAL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 04. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 06. September 2006 - 17:30

Moin Moin,

also. nachdem ich mich vor "einiger" zeit beim Beta Programm angemeldet habe und auch prompt die Serials per Mail bekommen habe, ging es dann nach dem Download los.

Wichtig : Sichern ALLER daten. Quasi die anwendungsdaten der XP installation. (email adressen, eigene fotos etc.)

Hatte mir vorher (zur sicherheit) alle xp treiber für meine geräte auf dvd und usb gesichert.
platte geputzt und vista drauf.

erstaunt war ich sehr (23 minuten bis zum neustart) insgesamt knapp 40 minuten bis zum fertigen vista 5536.
und noch mehr erstaunt war ich das die hardwareinstallations routine ALLE meine geräte und treiber gefunden und installiert hat. also asus bord und treiber (lan,grafik,sound)...

nach mir die sinnflut dachte ich, aero und ähnliche spielereien funktionieren auch sehr gut auf meinem mittlererweile betagtem system (amd 3200+ radeon 9600, 1024mb corsair, ca 600gb auf 3 platten)

allerdings bereitet mir die UAC momentan probleme. auf einem anderen system, wo ich nur ein UPGRADE durchgeführt habe, laufen ALLE programme incl virenscanner (KAV) ohne probleme.

bei der neuinstallation von vista meckert nun immer der kompatiblitäts manager rum. von wegen bekannte probleme etc und die software lässt sich nicht installieren. okok google liefert da einige interessante nachrichten, das sich dieser dienst ausschalten lässt und dann die installation gehen würde.

nun hab ich laut anweisung den task beendet neu gestartet und wollte voller hoffnung meinen kav installieren.
schwupps, der kompatiblitäts manager war wieder da. wie geht denn das ?

sollten infos zu diesem thema bestehen, sofort her damit, ich würde gern meinen kav benutzen und nicht diese 1 jahres betas von den beiden vista supportern :wink: die es ja momentan down zu laden gibt.

greetz aus HH


UPDATE

Heut nacht hab ich mir den RC1 5600 übers "alte vista" gelegt. super sag ich nur. hat ja mal gut funktioniert.
33minuten hat der bis zum neustart gebraucht. im hintergrund (LOL) habe nebenbei noch musik abgemixt ;)
feine sache sage ich. habe aufgrund von dvd rohling mangel, die iso mit nem tool auf die pladde gezogen (entpackt) und von dort das setup gestartet. für den fall der fälle. allerdings weiss ich nun, das vista ( im allgemeinen windows) bei der installation alle für das setup benötigten dateien auf die festplatte auslagert. also hätte ein mounten der iso gereicht. da auch ein problem, aber das beschreibe ich in einem anderen thread ;)

So liebes tagebuch, nachher mehr ;)

Dieser Beitrag wurde von HamburgerORIGINAL bearbeitet: 07. September 2006 - 09:01

...SEMPERIT...
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2006 - 19:46

warum hast du noch den pre-RC1 installiert?
0

#3 Mitglied ist offline   Vista-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 214
  • Beigetreten: 18. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2006 - 19:57

MagicAndre1981:

Weil vielleicht nicht jeder DSL 1600 hat!?
0

#4 Mitglied ist offline   HamburgerORIGINAL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 04. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 06. September 2006 - 20:38

moin !
habe DSL, sogar 16mbit :)

und ich ziehe mir die 5600 gerade. aber meint ihr das wird dort behoben sein ?
und womit soll ich das image einbinden ? allohol läuft nicht, D-tools, etc auch nicht...

Dieser Beitrag wurde von HamburgerORIGINAL bearbeitet: 07. September 2006 - 08:44

...SEMPERIT...
Eingefügtes Bild
0

#5 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2006 - 22:17

edie Version 3.xx von D-Tools sollte laufen. Besser ist es das Image zu brennen :)
0

#6 Mitglied ist offline   HamburgerORIGINAL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 04. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 07. September 2006 - 08:41

So Mädels,
der RC1 5600 ist drauf. leider keine besserung in sicht in sachen KAV oder ähnlicher software. der kompatiblitätsdienst spielt immer noch nicht mit mir zusammen :-(

wth?
...SEMPERIT...
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   terra-nova 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 513
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 07. September 2006 - 09:36

Beitrag anzeigenZitat (HamburgerORIGINAL: 07.09.2006, 09:41)

So Mädels,
der RC1 5600 ist drauf. leider keine besserung in sicht in sachen KAV oder ähnlicher software. der kompatiblitätsdienst spielt immer noch nicht mit mir zusammen :-(

wth?

KAV ist ja auch definitiv nicht vista tauglich. selbst die neue version von gestern nicht. versuch es doch mal mit pc-cillin version 14.56

klappt bei einigen, bei mir allerdings auch nicht. :(
0

#8 Mitglied ist offline   HamburgerORIGINAL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 04. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 07. September 2006 - 09:40

KAV ist DEVENITIV vista TAUGLICH !

denn als ich ein upgrade von xp auf vista vorgenommen habe ( anderer rechner ) lief KAV Problemlos.
Auch die Sygate Firewall. Auch Nero, quasi ALLES.

Nur nach der komplett neu installation meldet sich mein freund der KA und sagt nenene das installier ich nicht....
...SEMPERIT...
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Dario 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 24. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 07. September 2006 - 10:38

Hallo,

hat es jemand geschafft Vista 5600 über VM Ware zu installieren ?


Gruß Dario
Intel Celeron G530 auf Asus P8H67-M Pro 4 GB DDR3 - 1600 Ram / Gigabyte 8600 GT 256 MB
2 x 500GB Seagate 7200.12 (im Raid0 ) / 1 x Samsung HD154UI / LG GH22N40 DVD-RW

Lenovo N200 Notebook 15,4" mit Intel T6400 / 1 TB Samsung Spinpoint M8 / 4GB DDR2 Ram
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0