WinFuture-Forum.de: Benutzerzugriff Verweigert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Benutzerzugriff Verweigert


#1 Mitglied ist offline   Toastergod 

geschrieben 07. September 2006 - 10:01

Hallo zusammen,

hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem mit Vista helfen. Bin mit dem RC1 am testen. Der Rechner hängt in einer Domäne also gibt es den lokalen Admin dern Domänenadmin und den Useraccount mit Adminrechten für die Domäne der als lokaler Administrator eingetragen ist. So jetzt wollte ich unter Benutzer auf All Useres zugreifen aber jedes mal komtm die Meldung dass der Zugriff verweigert wurde. Je nachdem mit welchem User ich drin bin kann ich untern Benutzer imemr nur auf die Dateien des jeweiligen users zugreifen.
Hab dann auch schon ne weile gegoogelt, aber alles was ich gemacht habe hat nichts gebracht. Ich habe eingestellt dass der Admin nicht als benutzer läuft sondern als Admin habe auch in den sicherheits richtlinien diverese funktionen der Benutzerkontenverwaltung abgeschaltet und auch die komplette benutzerkontenverwaltung. Aber ich bekomme keinen zugriff auf die unterordner von all users, selbst dann wenn ich die Berechtigung des ordners auf vollzugriff für alle Administratoren setze. Das treibt einen echt zum wahnsinn, hoffe ihr habt nen tip wie man darauf zugreifen kann.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   HamburgerORIGINAL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 04. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 07. September 2006 - 10:04

moin moin,

mich interessiert wieso du unbedingt drauf zugreifen willst ( ausser aus prinzip, denn wenn der rechner einem etwas verweigert dann macht das keinen spass, kenn ich) aber gibts nen anderen grund ausser neugier ?
...SEMPERIT...
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. September 2006 - 10:08

In Allusers sind meisten nur Verknüpfungen


ob sich das wirklich lohnt...

Aber ich kann dir leider nicht weiterhelfen,dir das oben genannte nur zu gemühte führen

Dieser Beitrag wurde von bartek2k bearbeitet: 07. September 2006 - 10:10

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#4 Mitglied ist offline   Toastergod 

geschrieben 07. September 2006 - 10:12

Ja das ist schon von vorteil wenn man sachen in den all users desktiop legen kann obwojhl es ja glaub ich auch über den öffentlichen ordner geht. Aber es kann auch nützen wenn mal ein mitarbeiter nicht da ist und man als admin den rechner säubern will wie die temp files in den anwendungsdaten, dann komm ich da nicht mehr mit dem Administratoraccount drauf, also als Administrator möchte ich dann schon gerne uneingeschränkten zugriff haben.
0

#5 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. September 2006 - 10:17

ganz blöde frage,aber hast du auch die Zugriffsrechte auf die Unterordner vererbt ?
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#6 Mitglied ist offline   Toastergod 

geschrieben 07. September 2006 - 10:22

jaja zugrissrechte sind vererbt, hab auch beim googlen viel zu dem prob gefunden bzw viele leute gefunden die mit dem gleichen prob zu kämpfen haben aber keine lösung
0

#7 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. September 2006 - 10:25

ich habs mal bei Google eingegeben , da steht man soll mal die Rechte im abgesichtertem Modus überprüfen - scheint wohl ein Bug zu sein...

Sollten sie richtig gesetzt sein ,w würde ich sie ändern und erneut setzen

Dieser Beitrag wurde von bartek2k bearbeitet: 07. September 2006 - 10:25

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#8 Mitglied ist offline   Toastergod 

geschrieben 07. September 2006 - 10:37

Hab auch das getestet aber es bringt nichts die berechtigungen neu zu setzen usw ich bekomme keinen zugriff. Irgendwie geht mit diese UAC total auf den keks
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0