WinFuture-Forum.de: Welche Datei Aus Sp2 Beschleunigt Dermassen .... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Welche Datei Aus Sp2 Beschleunigt Dermassen ....


#1 Mitglied ist offline   renaldo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2004 - 01:37

mein WinXPSP1 ?

Hallo !

Mein regelmässig geupdatetes WinXPSP1 ist schon immer absolut träge .

Es ist immer nur der Start irgendwelcher Fenster ,danach absolut zufriedenstellend schnell.

Aber beim Start von Anwendungen dauert es gelegentlich bis zu 6 Sec ! (ebenfalls beim Explorer u. IE ) ehe ein neues Fenster dann mal aufgeht

Plastisch anzusehen zb. auch bei der Systemsteuerung oder selbst wenn ich in Outlook Express eine Mail anklicke ,es kommt mir manchmal vor wie eine Ewigkeit (bis max 5 sec.) bis ich die Mail dann anschauen kann.

Allerdings ist bei wiederholten Abläufen dieses Phänomen anscheinend nicht mehr bzw. weniger deutlich vorhanden ,so als ob das System erstmal aus dem Tiefschlaf erwacht ist. (sämtliche Ruhezustände sind deaktiviert :P )

Sobald ich auf SP2 update oder auch ein SP2 Image reaktiviere ,ist das System PFEILSCHNELL ....(leider habe ich bei SP2 wieder zwei andere probs)
-----------------------------------------------------------------

Welche Datei oder Patch bitte, kann für das absulut schnelle Verhalten meines Rechners nach Installation von SP2 zuständig sein ?

Ein Tip würde es mir ermöglichen ,nicht länger das gegenwärtig illegale Betatester Privilegien nutzen zu müssen.....

Danke renaldo

Dieser Beitrag wurde von renaldo bearbeitet: 01. Februar 2004 - 07:59

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dragon the Predictor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2004 - 07:25

http://www.planet3dn...SP2_x86_DEU.exe

runterladen, installieren, eventuell hilfts.

Mfg
Dragon
0

#3 Mitglied ist offline   renaldo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2004 - 11:24

Hallo Dragon,
der ist es leider nicht bzw. keine Besserung.

Bei Interesse habe ich Dir hier mal ein kurzes *.avi hochgeladen (es sind etwa 6mb)

Habs ma editiert :P Renaldo

Ich weiss mir einfach keinen Rat.

Sobalt ich SP2 installiere (oder auch nur Windows2003 Server boote) dauert der Start vonm IE max. 2 Sec ....

Seit ich XP besitze habe ich wohl alle Tuningmassnahmen und Tools ausprobiert ,leider immer ohne Erfolg und nun kommt SP2 dahergeschliddert und es ist bombastisch schnell...

Das muss doch bei XPSP1 auch hinzukriegen sein....

PS. Danke für Dein Feedback

mfg renaldo

Dieser Beitrag wurde von renaldo bearbeitet: 06. Februar 2004 - 14:40

0

#4 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 28. Januar 2004 - 12:58

Hast Du schon mal das WF Update Package 1.6 getestet ?

Dieses Paket enthält ja alle Patches die MS nach dem SP1 herausgebracht hat.
(außer das letzte MDAC, das kam erst diesen Monat)

Lahme Rechner - da fällt mir wieder der BT-Support ein. 2. Patch von Rikas Paket.

Aber wie das im SP2 gelöst wurde - keine Ahnung...
0

#5 Mitglied ist offline   renaldo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2004 - 13:53

Natürlich habe ich auch das ausprobiert,leider ohne Erfolg.
In meiner Verzweiflung probiere ich es aber gern nochmal,Acronis TrueImage ist mein bester Freund :D

Nachtrag:
Welchen Patch vom 1.6 meinst Du genau ?

Inhalt des Verzeichnisses D:\winfuture.de_winxpsp1_updatepack_v1.6_diff\Data:

AMDK7.exe
AMDK8.exe
DirectX9b-KB825116-x86-DEU.exe
Ende.bmp
flashplayer7_winax.exe
Icon.ico
Jet40Repl.exe
Language.ini
Methode.bmp
NDP1.1-KB824629-X86.exe
q813502.exe
Q816982_WXP_SP2_x86_DEU.exe
q820369.exe
q823802.exe
q824145.exe
q824463.exe
q826940.exe
q827057.exe
Readme.txt
Settings.ini
Start.bmp
Willkommen.bmp
WindowsMedia-KB828026-x86-DEU.exe
WindowsMedia9-KB827560-x86-ENU.exe
WindowsXP-KB810217-x86-DEU.exe
WindowsXP-KB812415-x86-DEU.exe
WindowsXP-KB817027-x86-DEU.exe
WindowsXP-KB821588-x86-DEU.exe
WindowsXP-KB823182-x86-DEU.exe
WindowsXP-KB824105-x86-DEU.exe
WindowsXP-KB824141-x86-DEU.exe
WindowsXP-KB824146-x86-DEU.exe
WindowsXP-KB825119-x86-DEU.exe
WindowsXP-KB826942-x86-DEU.exe
WindowsXP-KB828035-x86-DEU.exe
WindowsXP-KB829558-x86-DEU.exe

Danke Dir mfg renaldo

Dieser Beitrag wurde von renaldo bearbeitet: 28. Januar 2004 - 13:58

0

#6 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 28. Januar 2004 - 15:53

Q323183_WXP_SP2_x86_DEU.exe

Den meinte ich.

Aber dieses BT-Problem betrifft das UP1.6, jedenfalls hatten das hier
mehrere schon mal gepostet.

Ob das beim SP2 noch auftritt - das ist wieder eine andere Geschichte.

Beim UP1.6 kann man diesen Patch aber nach dem Installieren zumindest
deaktivieren - genauer gesagt einen Startaufruf in der Registry.

Über msconfig, Systemstart lässt sich der Bluetooth Authentication Agent
hinterher wieder aus dem Windows-Start rausnehmen. Der Patch bleibt damit
aber natürlich erhalten, und lässt sich jederzeit bei Bedarf wieder reaktivieren.
0

#7 Mitglied ist offline   renaldo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2004 - 16:32

Wow,ich bin Dir Edit: Euch :D sehr zu Dank verplichtet.

Nachdem ich vorhin wiedermal 2 Tuningtools von einer sehr bekannten Seite erfolglos ausprobiert habe ,installierte ich doch noch mal den UpdatePack 1.6.

Ich erkenne mein XP nicht mehr wieder "freu"

Habs ma editiert :D Renaldo
(bei Interesse mit DLManager oder rechter Mousetaste laden sind ca. drei MB)

Wieder was dazugelernt (mein SP1 war wirklich völlig uptodate)

Tausend Dank

mfg renaldo

Dieser Beitrag wurde von renaldo bearbeitet: 06. Februar 2004 - 14:42

0

#8 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 28. Januar 2004 - 17:01

Wieder einen mehr glücklich gemacht.

Es scheint wirklich kaum einer BT-Hardware zu haben...

:D
0

#9 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Januar 2004 - 18:09

Bin wahrscheinlich der einzigste der nicht weiß was BT-Hardware ist!
Was ist denn BT-Hardware?

Danke schon mal
0

#10 Mitglied ist offline   renaldo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2004 - 18:27

auf die schnelle ergoogelt :D

Bluetooth™ ist ein offener Standard für eine neue, leistungsfähige Technologie zur drahtlosen Kommunikation zwischen Desktop- und Laptop-Computern, PDAs, Handys, Kameratelefonen, Druckern, digitalen Kameras und sogar Computermäusen und Tastaturen. Die drahtlose Bluetooth Technologie verwendet ein global verfügbares Frequenzband (2,4GHz), sodass eine weltweite Kompatibilität gewährleistet ist. Kurz gesagt: Bluetooth macht Ihre digitalen Peripheriegeräte unabhängig von allen Verbindungskabeln und sorgt dafür, dass das übliche Kabelgewirr endgültig der Vergangenheit angehört. Mit der in Mac OS X 10.2 integrierten Bluetooth Technologie können Sie Ihr Palm OS-basiertes Handheld-Gerät, ein Bluetooth fähiges Handy und andere Peripheriegeräte verbinden - drahtlos innerhalb eines Radius von ca. 10 Metern.


mfg renaldo

Dieser Beitrag wurde von renaldo bearbeitet: 28. Januar 2004 - 18:28

0

#11 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Januar 2004 - 18:37

OK Danke! Beim nächsten mal google ich gleich!! Ich hätte es eigentlich Wissen müssen, da meine beiden Nachbarn über Bluetoth verbunden sind ( ab und zu mal ne Lan quer über die Straße, und ich hänge mich dann immer mit rein! --> Ich bekomme dann von denen die nötige Hardware!)
0

#12 Mitglied ist offline   renaldo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2004 - 08:09

@TaOps_Heinz

Jetzt muss ich aber auch mal fragen... ;)
Ihr spielt ein Game über eine Strasse entfernt ? Das sind doch bestimmt mehr als 10 Meter ....
Das hört sich faszinierend an.
Welche konkrete Hardware bekommst Du dann von den Nachtbarn "geliehen" ?

mfg renaldo
0

#13 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Februar 2004 - 15:30

Was konkret das für Hardware ist weiß ich nicht genau! Es ist aber nicht über 10m! Es sind so ca. 8m! Ich weiß nur das mein Nachbar Geld hat, und deshalb denke ich das das was ordentliches ist!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0