WinFuture-Forum.de: Windows Xp Zu Oft Aktiviert? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Zu Oft Aktiviert?


#1 Mitglied ist offline   ukroell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 31. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2004 - 17:34

Ich installiere meinen PC sehr oft neu und hatte noch nie Probleme. Seit der letzten Installation verweigert XP Pro jedoch die Aktivierung. Was kann ich da machen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Februar 2004 - 17:40

Schon mal per Telefon aktiviert?
0

#3 Mitglied ist offline   ukroell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 31. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2004 - 17:45

Zitat (tobiasndw: 01.02.2004, 17:40)

Schon mal per Telefon aktiviert?

Nein...nur nach der Meldung einmal probiert und das hat auch nicht geklappt.
0

#4 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Februar 2004 - 17:48

Per Telefon sollte es dann sicher funktionieren. Wenn man XP ZU oft aktiviert funktioniert es per Internet halt nicht mehr. ist so'n sicherheitsgefummel.
0

#5 Mitglied ist offline   kinimod 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 09. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mülheim

geschrieben 01. Februar 2004 - 18:11

Ich würde auch probieren, Windows XP per Telefon zu aktivieren, danach würde ich die Datei wpa.dbl aus dem Verzeichnis C:\WINDOWS\System32\ auf einen externen Datenträger, z.B. Diskette, USB-Stick, o.a. oder auf eine andere Partition kopieren. Wenn man dann später Windows "mal wieder" installieren muss kopiert man diese gesicherte Datei wieder ins System32 Verzeichnis. Das funktioniert allerdings nur, wenn nicht zu viele Hardwarekomponenten verändert wurden.

cya...

P.S.: Diese Datei enthält nämlich die Informationen zur Computerkonfiguration, während der Aktivierung. Aus dem Grund funktioniert diese Datei auch nur auf dem selben Computer.

Dieser Beitrag wurde von kinimod bearbeitet: 01. Februar 2004 - 18:13

0

#6 Mitglied ist offline   LeonMc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 636
  • Beigetreten: 06. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2004 - 18:14

oder du installierst dir windows alle treiber und software was du brauchst und machst dr mit driveImage oder norton ghost ein backup find ich am schnellsten hast dann windows in 5 min wieder neu drauf B)
0

#7 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 01. Februar 2004 - 18:33

Ich hatte einmal das Problem das sich Windows nicht mehr aktivieren lies da ich zu viel Hardwarekomponenten ausgetauscht habe. Per Internet klappte der Prozess nicht mehr, am Telefon wurde ich dann zu einer (unfreundlichen) Microsoft-Mitaqrbeiterin verbunden die den CD-Key wissen wollte und mir dann einen Aktivierung-Key durchgab. Seitdem funktioniert es auch wieder per Internet.


-xylen
0

#8 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 01. Februar 2004 - 18:38

Zitat (ukroell: 01.02.2004, 17:34)

Ich installiere meinen PC sehr oft neu und hatte noch nie Probleme. Seit der letzten Installation verweigert XP Pro jedoch die Aktivierung. Was kann ich da machen?

Wenn Du eine legale Lizenz hast - DANN RUF AN!!

Das funktioniert.

Ich geb Dir mal einen Tipp: Du tust den Rechner herrichte, alle BIOS-Werte
kontrollieren. "C:" formatieren und eine zweite leere Partition vorbereiten.

Dann installierst Du XP und startest es viellecht noch 1-2 mal hinterher,
damit auch die Standard-Hardware erkannt wird.

Aber du installierst sonst noch nichts weiter, weder Treiber noch Programme,
noch machst Du irgendwelche Konfigurationen.

In diesem Zustand aktivierst Du dann per Telefon XP.

Wenn die Prozedur geklappt hat - dann sicherst Du XP in genau diesem aktivierten
ROHZUSTAND. Also keine Treiber, keine Programme und auch keine sonstigen
Konfigurationen.

Am besten sichern mit irgendeinem DOS- oder Linux Image-Programm, das man
auch ohne Benutzung der C-Partition starten kann.

So hast Du immer ein "frische" XP Rohinstallation mit der Du dann XP mit neuen
Treibern, Programmen und Konfigurationen erstellen kannst.

So mache ich das seit einigen Monaten. Nur darfst Du einen Fehler nicht machen:
Niemals im BIOS den Punkt "Reset Configuration Data (ESCD)" (o.ä.) tätigen.

Dann gehen die CMOS-Daten vom BIOS flöten - und XP schaltet wieder auf stur,
was heißt das es neu aktiviert werden müsste.

Wenn Du dieses beherzigst, klappt das alles hervorragend - und Du brauchst solange
Du das Board oder den Prozessor nicht rauswirfst, bei MS nicht mehr anrufen bei
Neuinstallationen. Selbst BIOS-Updates sollten kein Problem darstellen.

Bei geänderter Hardware das Rohimage nach dem Wiederaufspielen kurz an der
neuen Hardware riechen lassen - bis diese erkannt wurde. Das dauert nach dem Rückspielen manchmal 5-10 Sekunden. Aber Windows XP nimmt das bis auf die genannten Ausnahmen nicht übel und läuft trotzdem weiter.

Ich hatte mal dasselbe Problem übrigens...
0

#9 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 01. Februar 2004 - 18:39

Zitat (kinimod: 01.02.2004, 18:11)

Ich würde auch probieren, Windows XP per Telefon zu aktivieren, danach würde ich die Datei wpa.dbl aus dem Verzeichnis C:\WINDOWS\System32\ auf einen externen Datenträger, z.B. Diskette, USB-Stick, o.a. oder auf eine andere Partition kopieren. Wenn man dann später Windows "mal wieder" installieren muss kopiert man diese gesicherte Datei wieder ins System32 Verzeichnis. Das funktioniert allerdings nur, wenn nicht zu viele Hardwarekomponenten verändert wurden.

Das funktioniert bei mir zum Beispiel überhaupt nicht! Auch wenn ich die
Hardware NICHT geändert habe!

Dieser Mechanismus läuft nur mit dem Ur-XP, nicht aber mit SP1 !!!

Sagt das den Leuten doch...
0

#10 Mitglied ist offline   ukroell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 31. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2004 - 05:03

Ich habe es gearde nochmal probiert...immer noch nicht.

Dann muss ich wohl mal mit dem Kundendienst sprechen... ;)
0

#11 Mitglied ist offline   c242 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 11. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2004 - 07:41

Weiss gar nicht mehr, wie oft ich MS schon angerufen habe wegen dauernder Hardwareupdates auf mehreren Rechnern. Hat immer ohne Probleme geklappt und ich bin auch noch nie an einen unfreundlichen MS Mitarbeiter gelangt. Vielleicht liegt es auch etwas daran, wie man selbst mit dem Gegenüber am Telefon umspringt. ;)

Dieser Beitrag wurde von c242 bearbeitet: 02. Februar 2004 - 07:42

0

#12 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 02. Februar 2004 - 12:21

Zitat (c242: 02.02.2004, 07:41)

und ich bin auch noch nie an einen unfreundlichen MS Mitarbeiter gelangt. Vielleicht liegt es auch etwas daran, wie man selbst mit dem Gegenüber am Telefon umspringt. ;)

Ich hatte auch schon mal so eine Tante am anderen Ende. Die wollen dann
eher unfreundlich wissen was man für eine Seriennummer hat.

Auf die Frage nach einem neuen Code wurde ich dann hinterher noch abgewimmelt
von einem Mann mit den Worten "Na das lassen sie mal besser sein..."...



:D
0

#13 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2004 - 13:25

vielleicht macht es MS ja so, dass diejenigen mit OEM-Versionen "dumm" angemacht werden ;) ?
Jedenfalls, mal als Tipp, wie man kostenlosen Support bei MS bekommt (hoffe das ist nicht illegal ;) ) hat man als Reg-Nr (siehe Arbeitsplatz>Eigenschaften) als beispiel die Nummer 12345-OEM-1234567-12345 dann macht aus dem OEM eine 20X und ihr habt zumindest genug Support, falls ihr mal andere Probleme habt ;)
Habe das schon immerso gemacht und MS hat das nicht mitbekommen :) - im Gegenteil die waren sogar nett am Telefon :D
Aber hier gehts ja um den Produkt-Key, den kann man - glaub ich - nicht manipulieren ;)

Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 02. Februar 2004 - 13:28

0

#14 Mitglied ist offline   ukroell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 31. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2004 - 15:35

Da ich ne 100% legale Schulversion habe, erwarte ich gleich keine Schwierigkeiten... :D

Soll ich als erstes nochmal die Aktiverung versuchen oder mich direkt durchstellen lassen?

EDIT:
Ich habe gerade angerufen. Die Dame wollte einfach nur den Product-Key haben und dann bin ich wieder ins automatische System eingeschleust worden. Hat einwandfrei geklappt. ;)

Dieser Beitrag wurde von ukroell bearbeitet: 02. Februar 2004 - 16:16

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0