WinFuture-Forum.de: Xp: Explorer Stürzt Bei Rechtsklick Ab ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp: Explorer Stürzt Bei Rechtsklick Ab ?


#1 Mitglied ist offline   phex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 07. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2003 - 07:37

Hallo,

folgende Situation:
- Win XP Prof. SP1 installiert (leere Platte)
- Pre-SP2 Patches installiert
- Dx9 installiert
- dev. Software installiert
- mit Tweak XP und AntiSpy ein paar Anpassungen gemacht.
Bisher so wie schon zig mal davor gemacht.


Fehler:
Mach ich einen Rechtsklick im Explorer auf einen Ordner, dann kackt selbiger welcher komplett ab. D.h. Sanduhr und im Taskmanager steht dass das Programm nicht mehr reagiert.

Bei Dateien funktioniert das Kontext Menü jedoch tadellos!
Auch sonst funktioniert alles - selbst nachdem ich sämtliche Änderungen im AntiSpy und Tweak XP zurückgenommen habe...


Irgendwelche Ratschläge?
Ich will mich eigendlich nicht damit abfinden, dass eine Neuinstallation die Problemlösung bei allem ist... :/


Besten Dank.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   phex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 07. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2003 - 07:38

Achja, ich vergass...
Strg-C + Strg-V funktioniert auch nicht.
Auch nicht wenn ich Text markiere und mit dem Maus-Kontext Menü Kopieren/Einfügen mache... :)

?!?!?
0

#3 Mitglied ist offline   piffel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 15. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2003 - 08:08

Hi @phex,
Fragen: welche SW haste denn inst., Strg-C + Strg-V geht nicht allg. oder auch nur bei Ordnern nicht?
0

#4 Mitglied ist offline   phex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 07. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2003 - 14:19

Also an der Installierten SW liegt es nicht da ich diese schon mehrfach installiert habe und mit dem SW-Packet schon seit XP-Beta arbeite.
Da sind Tools und Progs dabei wie Apache/mySQL/php ; Norton SystemWorks + Ghost ; Photoshop ; Multimedia Programme und Codecs etc.
Keine Games oder exotische Tools.

Drag'n'Drop geht bei Ordnern - nur bei Text nicht.

!?

Lustiger Fehler mal wieder :&
0

#5 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 20. Oktober 2003 - 14:29

Zitat (phex: 20.10.2003, 08:37)

Hallo,

folgende Situation:
- Win XP Prof. SP1 installiert (leere Platte)
- Pre-SP2 Patches installiert
- Dx9 installiert
- dev. Software installiert
- mit Tweak XP und AntiSpy ein paar Anpassungen gemacht.
Bisher so wie schon zig mal davor gemacht.


Fehler:
Mach ich einen Rechtsklick im Explorer auf einen Ordner, dann kackt selbiger welcher komplett ab. D.h. Sanduhr und im Taskmanager steht dass das Programm nicht mehr reagiert.

Bei Dateien funktioniert das Kontext Menü jedoch tadellos!
Auch sonst funktioniert alles - selbst nachdem ich sämtliche Änderungen im AntiSpy und Tweak XP zurückgenommen habe...


Irgendwelche Ratschläge?
Ich will mich eigendlich nicht damit abfinden, dass eine Neuinstallation die Problemlösung bei allem ist... :/


Besten Dank.

hast du eine Soft installiert, die sich ins Kontextmenü einklinkt?
0

#6 Mitglied ist offline   piffel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 15. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2003 - 18:10

Hi @phex,

wahrscheinlich hast du das seltene "Glück", daß in den Udates ( SP1 + Pre-SP2 ) ein Teil davon sich mit deiner Inst. SW nich immer verträgt, hört sich seltsam an, ist aber schon öfters passiert. Manchmal funktioniert es und es sind keine Probs, manchmal aber eben nicht.
Einzige abhilfe: Neuinstallieren WXP, SW inst. und dann die SP's mit der Möglichkeit diese wieder zu entfernen, evtl. auch einzeln. Ich hatt schon zweimal, daß die Updates für den Dx9 ein Prob verursacht haben ( z.B. rechtsClick auf eine Verknüpfung, die auf dem Desktop vom User liegt, nicht die Verkn. von "All Users",
verursacht eine Zeitverzögerung von genau 14 sec. )
0

#7 Mitglied ist offline   phex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 07. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2003 - 09:37

XP neu installiert.
Nicht das Pre SP2 Pack von WinFuture genommen sondern Online Update gemacht.
Dx9 installiert.
Genau die gleichen Progs installiert.

= Geht... = Endlich ein Image gemacht *g*


... Typisch M$ mal wieder ://


Gruß phex
0

#8 Mitglied ist offline   gbauer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 23. Dezember 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. Dezember 2003 - 20:29

Ich habe das gleiche Problem mit Windows XP Pro. Öffnet man einen neuen Explorer, dann funktioniert dieser ohne Probleme auch mit Ordner! Das funktioniert solange du den ersten Explorer mit dem Problem im Task Manager siehst. Probiere es mal! Merkwürdig!!!
0

#9 Mitglied ist offline   phex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 07. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2004 - 09:59

Jep, habe Standard-Windows-Problemlösung hergenommen:
Neuinstallation.

Nervig aber funktioniert... *grmbl*

Anywhy, thx für eure Hilfe.
0

#10 Mitglied ist offline   MDK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 315
  • Beigetreten: 25. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2004 - 10:18

Ich hab gestern mal bemerkt, dass ich fast das gleiche Prob habe, scheint entweder an Norton oder dem Updatepack zu hängen, das witzige ist, ich hab gerade in nem anderen Forum gelesen, dass einige selbiges Problem in Verbindung mit Norton haben und das es andauernd ins Netz will, ist bei mir genauso.

Glücklicherweise benutze ich Windows so selten, sonst häts mich schon wieder voll genervt.
0

#11 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Januar 2004 - 16:43

Zitat (MDK: 09.01.2004, 10:18)

Ich hab gestern mal bemerkt, dass ich fast das gleiche Prob habe, scheint entweder an Norton oder dem Updatepack zu hängen, das witzige ist, ich hab gerade in nem anderen Forum gelesen, dass einige selbiges Problem in Verbindung mit Norton haben und das es andauernd ins Netz will, ist bei mir genauso.

Glücklicherweise benutze ich Windows so selten, sonst häts mich schon wieder voll genervt.

Zertifikatatsproblem. Nichts Windows...

http://www.winfuture...news,12728.html

Das sollte das erklären können.

Noch was: Du benutzt Symantec Norton Produkte ? Wahrscheinlich noch den
Virenscanner...

So wird das nichts mit Dir und Windows... ;)

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 09. Januar 2004 - 16:46

0

#12 Mitglied ist offline   tiruvarur 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2004 - 17:23

Hallo,

bei mir (xp, sp1) besteht das problem seit gestern, und zwar ziemlich genau seit der install eines treibers für meine grafik-karte (ati radeon mobility-p).

Im Ggs. zu phex habe ich festgestellt, dass der explorer nach ca. 3 minuten wieder da ist.
Den tip von gbauer kann ich bestätigen: in einem 2ten explorer-fenster geht das kontextmenü für folder, aber nur solange das erste explorer-fenster schläft.

ferner kann ich ergänzen: das problem betrifft auch die anderen wege, die kontext-menü-einträge zu erreichen (kommandozeile, datei-menü, symbole (zb das "Eigenschaften"-symbol)).

Hat jmd inzwischen eine alternative zur neuinstallation gefunden ?
0

#13 Mitglied ist offline   phex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 07. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2004 - 07:58

Also ich hatte mich mit der Neuinstallation begnügt... leider.
0

#14 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 02. Februar 2004 - 12:12

Zitat (tiruvarur: 01.02.2004, 17:23)

Im Ggs. zu phex habe ich festgestellt, dass der explorer nach ca. 3 minuten wieder da ist.
Den tip von gbauer kann ich bestätigen: in einem 2ten explorer-fenster geht das kontextmenü für folder, aber nur solange das erste explorer-fenster schläft.

3-Minuten Sperre ?

Riecht nach dem BT_Patch Problem ? Aber ist nur eine Vermutung..

Vielleicht schaust Du mal hier nach:

Deaktivier mal über msconfig / Systemstart den Start des
"Bluetooth Authentication Agent". (Haken entfernen und Neustart)

"Q323183_WXP_SP2_x86_DEU.exe" - entweder den nicht mehr installieren,
oder wie gesagt oben hinterher wieder abschalten.
0

#15 Mitglied ist offline   tiruvarur 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2004 - 14:51

ich habe den "Bluetooth Authentication Agent" gar nicht.
das problem ist heute ohne erkennbaren grund verschwunden.

dennoch danke.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0