WinFuture-Forum.de: Wo Find Ich Cd Für Ethernet Controller - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wo Find Ich Cd Für Ethernet Controller


#1 Mitglied ist offline   nette27de2006 

geschrieben 03. September 2006 - 13:23

Ich brauch dringend HILFE

Ich habe vor 10 Jahren mir einen PC gekauft den habe ich wegen trennung von meinem EX meinen Eltern gegeben.Die haben ihn nun seit 6 jahren und funktionierte ohne Probleme.

Jetzt haben sie auch Internetzugang.

Für 3 tage gehabt dann kam die Meldung.Das die Hardware CD eingelegt werden soll.Damit man einen treiber für den Ethernet Controller installieren kann.Seit dem funktioniert nix mehr.
Mein Problem ist die CD für diesen rechner hat mein EX zerstört.

Was soll ich nun machen?

BITTE UM SCHNELLE HILFE

Stimmt es das es allein schon helfen würde wenn man Windows XP deinstalliert und dann wieder neuinstalliert?
Und das dort eigentlich alle Treiber vorhanden seien?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 03. September 2006 - 14:21

3 Lade von links, unter den alten Socken, neben den langen Unterhosen fürn Winter ....

ne ma im ernst, was erwartest du dir für ne Antwort?

sollen wir jetzt alle raten was für eine Netzwerkkarte das ist?

Dieser Beitrag wurde von schrämp bearbeitet: 03. September 2006 - 17:46

I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

0

#3 Mitglied ist offline   nette27de2006 

geschrieben 03. September 2006 - 14:35

Kann man das nicht etwas normaler sagen?

So wie hey würde dir gerne helfen aber ohne genaue angaben kann ich dir nicht helfen.

ich bin leider kein Computer freak.Daher weiß ich nicht woher ich die daten nehmen sollte.

Dachte man könnte mir helfen aber anscheinend auch nicht.echt schade.

;)
0

#4 Mitglied ist offline   Icky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 13. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2006 - 07:36

Du musst kein Freak zu sein um das Problem zu lösen.

Warum schaust du nicht nach, welche Karte es ist und holst dir den Treiber vom Hersteller.

- PC aufmachen

- Netzwerkkarte suchen

- Produktnummer der Karte oder des Chips suchen

- Mit Google den Hersteller suchen

- Treiber downloaden

- Treiber installieren
0

#5 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. September 2006 - 08:09

"nette27de2006: Stimmt es das es allein schon helfen würde wenn man Windows XP deinstalliert und dann wieder neuinstalliert?
Und das dort eigentlich alle Treiber vorhanden seien?"

Nein, wenn Windows XP die Treiber für die eingebaute Netzwerkkarte besitzt dann installiert XP diese Treiber automatisch.

Du kannst folgendes versuchen: Gehe in den Gerätemanager und suche dort die Netzwerkkarte. Gehe in die Eigenschaften und klicken "Treiber aktualisieren" und lassen nach einem Treiber suchen, sollte XP einen Treiber besitzen wird er gefunden und kann installiert werden. Sollte dies nicht funktionieren dann musst du so vorgehen wie "Icky" geschrieben hat.

Falls du ICQ oder MSN hast kann ich dir auch gern dort weiterhelfen, geht dann auch etwas schneller. ^^ . Schreib mir dazu einfach eine PM.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0