WinFuture-Forum.de: Kann Wlan Treiber Nicht Aktualisieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Kann Wlan Treiber Nicht Aktualisieren


#1 Mitglied ist offline   minos44 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 22. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2006 - 19:18

Hey guys,
Ich habe das folgende Problem, ich versuche meine Intel 2200BG WLAN-Karte auf den neusten Stand zu bringen, leider ohne Erfolg. Cry Cry Cry
Denn irgendwie komme ich bei der Installation nicht weiter. Siehe folgender Link: http://img182.images...nbenanntxj1.jpg ,dh die Installation bleibt irgendwie stehen und ich kann nur mit einem Systemabsturz die Installation beenden.
Ich hatte einmal das Proggi von Intel für WLAN deinstalliert und versuche es nun wie schon gesagt wieder zu installieren.
Der alte Treiber ist schon noch vorhanden, somit kann ich noch Surfen usw., jedoch lässt es sich nicht updaten.
Eine Bemerkung am Rande:Ich habe einen Dell Inspiron 6000 Laptop mit Win XP Prof

Ich danke euch im Voraus!

PS ich habe auch alle profile usw. gelöscht!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 22. August 2006 - 19:41

Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum.

Hast du schon mal veruscht den alten Treiber zu deinstallieren und dann den neuen zu installieren?
0

#3 Mitglied ist offline   minos44 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 22. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2006 - 20:28

jop, nun kommt die installation nicht mal über WLAN-Adapter installieren, dh. am Anfang bleibt es stehen.
Ich habe die Intel-Software über die Dell Downloadseite heruntergeladen. Es ist die Treiberversion 10.5....
0

#4 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2006 - 21:44

Ist das Notebook ein neues Book? Ich würde mir nie von Dell den Treiber runterladen - die sind oft totale Sch**** und auch alt.

Die wirklich aktuellen Treiber findest du nur beim Hersteller - also geh auf www.treiber.de, suche nach Intel und geh auf die Homepage und suche den Treiber für den WLAN-Adapter.

Oft geht es auch, dass wenn die Treiberdateien nicht gepackt sind, dass du die Treiber *.exe mit Winrar extrahierst und im Hardwaremanager auf dem WLAN-Adapter Treiber aktualisieren klickst und das Verzeichnis des Ordners auswählst, wo du die Datei extrahiert hast.
0

#5 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 22. August 2006 - 22:50

Beitrag anzeigenZitat (minos44: 22.08.2006, 21:28)

Der alte Treiber ist schon noch vorhanden, somit kann ich noch Surfen usw., jedoch lässt es sich nicht updaten.
Wieso hast du keine vollständige Deinstallation durchgeführt?
Entferne den Treiber mal manuell, schaue aber vorher in der LAN-Verbindung noch nach ob andere (nicht Standard-Microsoft)-Protokolle wie z.B. AEGIS EAP/802.1X usw. installiert sind und entferne diese wenn vorhanden.
Du kannst ja auchmal probieren direkt das Package von Intel zu installieren (Link s.u.).

Beitrag anzeigenZitat (minos44: 22.08.2006, 21:28)

[...]Es ist die Treiberversion 10.5....

Beitrag anzeigenZitat (tank2346: 22.08.2006, 22:44)

Ich würde mir nie von Dell den Treiber runterladen - die sind oft totale Sch**** und auch alt.
Tolle Aussage - zumal die Treiber von Dell i.d.R. direkt von den Herstellern sind und nur die Device-IDs entsprechend angepasst werden. Und in diesem speziellen Fall hier ist der Treiber von Dell genauso "alt" wie der, den man direkt bei Intel downloaden kann.

Beitrag anzeigenZitat (tank2346: 22.08.2006, 22:44)

Die wirklich aktuellen Treiber findest du nur beim Hersteller - also geh auf www.treiber.de, suche nach Intel und geh auf die Homepage und suche den Treiber für den WLAN-Adapter.
Wozu man treiber.de noch benötigt wenn man sowieso weiß, dass Intel die Treiber zu verfügung stellt...
0

#6 Mitglied ist offline   minos44 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 22. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2006 - 22:11

habe es auch mit dem downloadlink von intel versucht, geht auch nicht..
Also ich habe im gerätemanager den treiber deinstalliert und auch alle C:\Dokumente und Einstellungen\%\intel\Wireless Ordner gelöscht jedoch geht immer die scheisse noch nicht...es kackt mich ehrlich an..Scheiss Dell meldet sich auch nicht!hrhr
0

#7 Mitglied ist offline   minos44 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 22. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2006 - 11:28

push!
0

#8 Mitglied ist offline   Thunder B34$T 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 30. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2006 - 10:13

Lass das mal mit der W-Lan Ultility von Intel... (Hatte oft problehmchen mit diesen proggies)
Hast du schon versucht die Treiber manuel zu installieren? Wenn nein probiere das mal wenn es nur eine install ist dann gäbe es vielleicht über einen komplizierten weg die möglichkeit die daraus zu holen jenachdem welche art von installer das ist aber nachdem was ich auf deinem bild gesehen habe sieht es mir eher danach aus als währe es eine von intel daher währe der weg nicht wirklich eine gute idee ^^
0

#9 Mitglied ist offline   Flipsyman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2006 - 10:08

Hallo Minos44,
ich besitze das gleiche Notebook mit integriertem wlan und habe auch seit vorgestern wlan im Haus. Eine Schnellinstallation hat auch Prima funktioniert, nur kickt mich Fritz! in unregelmäßigem Zeitabstand immer wieder auch dem Internet raus. Hier meine Frage: Hattest Du auch solche Probleme und hast deswegen ein Treiberupdate versucht? Da wir ja vermutlich zu Anfang die gleiche Treiberversion hatten, wäre dieser Fall dann ja vergleichbar. Wollte nämlich soeben den Treiber auf den neuesten Stand bringen, bis ich deinen Thread gelesen habe. Jetzt lass ich lieber zunächst die FInger davon, obwohl ich glaube, das der im Moment vorhandene Treiber schon restlos entfernt werden kann (siehe vorigen post) und muss, bevor ein neuer aufgespielt wird.

Bitte um schnelle Hilfe

Flipsyman
0

#10 Mitglied ist offline   minos44 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 22. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2006 - 10:13

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde...
Ja ich wurde auch immer aus dem Internet gekickt, wenn ich z.B. Skype benutzt hatte, nach dem ich den Router und WLAN updated hatte funktioniert nun alles...Komisch

Nach einem langem Emailverkehr mit dem Support von Dell kann ich hier eine Lösung anbieten, die mir geholfen hat...Aber ich muss betonen, dass Dell echt lange braucht!

Machen sie bitte folgende Schritte :

Hardware RESET

Machen Sie bitte einen Hardware Reset. Dabei wir die Elektrizität im Notebook neugesetzt(keine Daten gehen verloren). Akku ( Batterie ) vom Notebook rausnehmen, Netzteilkabel entfernen und auch alle externe Geräte und Kabeln vom Notebook wegmachen. Dann den Einschaltknopf für 15 Sekunden gedrückt halten. Alles wieder einsetzen - starten probieren.

Ich möchte Sie nachfragen, ist die Karte im Bios erkannt? (beim booten die F2 Taste drücken um ins Bios zu kommen)

Starten sie bitte Windows im abegisecherten Modus. Beim hochfahren (wenn blaue Dell Logo kommt) die F8 Taste drücken. Es erscheint ein Menu - Option Windows im abgesicherten Modus starten bitte wählen.aus Geräte-Manager deinstalieren Sie bitte den Wlantreiber und starten Sie das Notebook neu.
Dann, im normale mode, instalieren Sie den Treiber neu.Ich schicke Ihnen einen Link dazu:

http://support.euro.dell.com/support/downl...p;fileid=167778

Somit habe ich nun die neuen Treiber drauf, aber den Intel-WLAN-Client kann ich immernoch nicht starten, er lässt sich irgendwie nicht öffnen! Keine Ahnung weshalb.


MfG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0