WinFuture-Forum.de: Windows Vista: Was Denkt Ihr über Sicherheit, Uac, ...? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 5 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Windows Vista: Was Denkt Ihr über Sicherheit, Uac, ...?

#61 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 600
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 01. September 2006 - 16:22

sehr interessante diskussion, mich wunderts das sie so sachlich bleibt :)

da ich grad am packen wegen umzug bin nur kurz meinen senf dazu:
stimme in den meisten punkten in etwa mit shadowhunter überein... xp fand/find ich soweit noch ok, weil man mit ein wenig aufwand es durchaus sicher etc bekommt. allerdings war/ist vista einer der hauptgründe für mich gewesen auf linux umzusatteln. seit ich 90% meiner zeit nur noch gentoo boote frag ich mich eigentlich wieso ich nicht schon früher damit angefangen habe^^
vista hätte wirklich vieles besser machen können, aber nach dem was ich aus der beta und aus artikeln mitbekommen habe, ists für mich ein grund so viel abstand wie möglich zwischen meine pcs und ms produkten zu bekommen :)
0

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.099
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 01. September 2006 - 18:33

@soulflare:
Kauf dir ne Nvidia, meine 6600GT rennt unter Linux einwandfrei und die Spiele laufen klasse!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#63 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.739
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. September 2006 - 19:17

[OT]

Zitat

Ich suche nachwievor vergebens den Quelle-Ziel-Farbausgleich.


++ kann ich da nur sagen :)
Aber abgesehen davon, bei mir läuft PS CS2 einwandfrei unter WINE, hab nur eine Windows-PS-Install gebraucht, ein bisschen Zeit und Google. Einzig der Start vom Programm dauert ~1,5 Minuten, aber das kann ich verschmerzen.

Zu Dreamweaver sag ich lieber nichts, gut, es hat sich an einigen stellen verbessert, aber da nutze ich doch trotzdem lieber was ordentliches wie vim oder bluefish(wenn ich WYSIWYG brauche, öffne ich die Seite einfach im Browser meiner Wahl).

Wegen der Hardware ist es genauso wie bei Spielen, solange sie gekauft werden, gibt es für die Produzenten/Publisher leider selten Gründe, entsprechende Treiber zu liefern bzw. das Spiel zu portieren, deshalb sollte man sie meiden, wo es nur geht.
[/OT]
0

#64 _soulflare_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2006 - 19:23

Beitrag anzeigenZitat (ShadowHunter: 01.09.2006, 19:33)

@soulflare:
Kauf dir ne Nvidia, meine 6600GT rennt unter Linux einwandfrei und die Spiele laufen klasse!


Naja, auf Spiele lege ich nicht so großen Wert. Dafür aber auf OpenSource Treiber. Und OpenSource Treiber, die auch 3D unterstützen gibt es nur für Radeons bis 9250.
0

#65 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.099
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 01. September 2006 - 19:36

Ehm?!
Was ist dann mit den nvivia treibern nvidia-glx, sind die auch proprietär?!
Die verwende ich und laufen einwandfrei!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#66 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.739
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. September 2006 - 19:49

Nvidia-GLX Copyright

ergo, ja, du nutzt da die proprietären Treiber :)
0

#67 _soulflare_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2006 - 19:50

Beitrag anzeigenZitat (ShadowHunter: 01.09.2006, 20:36)

Ehm?!
Was ist dann mit den nvivia treibern nvidia-glx, sind die auch proprietär?!
Die verwende ich und laufen einwandfrei!


Das nvidia-glx Paket beinhaltet einfach nur den proprietären Treiber von nVidia (der aber ganz gut ist, nur halt nicht OpenSource). Es gibt einen OpenSource-Treiber für nvidia Karten mit dem Namen nv, der bietet aber leider keine 3D-Beschleunigung.

EDIT: ph030 war schneller... :)

Dieser Beitrag wurde von soulflare bearbeitet: 01. September 2006 - 19:52

0

#68 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.099
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 01. September 2006 - 19:51

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 01.09.2006, 20:49)

Nvidia-GLX Copyright

ergo, ja, du nutzt da die proprietären Treiber :)

Ich werds überleben von daher :) proprietär ist ja nicht immer schlecht!

Jo der nv unterstütz kein 3D aber bei Treibern stört es micht ehrlich gesagt nicht, ich hab das Produkt gekauft und nutze die passenden Treiber dazu. Eventuell ändert sich das ja noch.

Dieser Beitrag wurde von ShadowHunter bearbeitet: 01. September 2006 - 19:52

"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#69 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.739
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. September 2006 - 19:58

Zitat

proprietär ist ja nicht immer schlecht!


Das ist auf der einen Seite wahr, wenn es um normale Software geht, dort hab' ich auch kein Problem damit(sofern der Code wirklich schützenswert ist und nicht deshalb nicht veröffentlicht wird, weil man geklaut hat!). Auf der anderen Seite missfällt es mir aber, dass es viele prop. Treiber gibt, wobei ich nicht kontrollieren kann, was genau die mit meinem Kernel anstellen.

Bin mal gespannt, wann der Hartmann die neue Schnittstelle für prop. Treiber fertig hat, bis jetzt sieht die Idee dahinter gut aus(mehr Infos bei Heise oder der LKML - hab grad keinen Link zur Hand).

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 01. September 2006 - 20:06

0

#70 _soulflare_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2006 - 20:30

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 01.09.2006, 20:58)

Bin mal gespannt, wann der Hartmann die neue Schnittstelle für prop. Treiber fertig hat, bis jetzt sieht die Idee dahinter gut aus(mehr Infos bei Heise oder der LKML - hab grad keinen Link zur Hand).


War das nicht nur für PCI Devices? Oder meinst du was anderes als das hier: Klick

Oder schließt das AGP/PCIe Devices mit ein?
0

#71 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.739
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. September 2006 - 21:03

Jupp, genau das meine ich. Wenn das erstmal funktioniert, sollte es nicht mehr wirklich schwierig sein, das auf alle nötigen Parts zu erweitern.
0

#72 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.505
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2006 - 21:04

PCIe ist aus logischer Sicht AGP, und AGP wiederum ist PCI.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0