WinFuture-Forum.de: Vista 5536 Und Antivirensoftware --avast Geht Nicht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista 5536 Und Antivirensoftware --avast Geht Nicht!


#1 Mitglied ist offline   Oely 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 17. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2006 - 00:28

Hallo
Ich habe die Build 5536 Pre-Rc1 installiert und Avast Home lässt sich ums verrecken nicht installieren!
Welche habt ihr drauf?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   edgonzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 320
  • Beigetreten: 04. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2006 - 00:44

Beitrag anzeigenZitat (Oely: 31.08.2006, 01:28)

Hallo
Ich habe die Build 5536 Pre-Rc1 installiert und Avast Home lässt sich ums verrecken nicht installieren!
Welche habt ihr drauf?


Hallo, soviel ich weiß gibt es nur die 32 bit Version von Avast!
Versuche es mal mit dem neuen Antivir, der ist auch free. :blush:

PS: Habe da über Avast noch was gefunden, aber leider nur in Englisch!

Support for 64-bit Windows

avast! Home/Professional now fully supports the 64-bit Windows platform. ALWIL Software is anticipating massive take-up of this platform, as Windows XP 64-Bit Edition will support up to 32 GB of RAM and 16 TB of virtual memory, enabling applications to run faster when working with large data sets. Applications can preload substantially more data into virtual memory, allowing rapid access by the 64-bit extensions of the processor. This reduces the time for loading data into virtual memory or seeking, reading, and writing to data storage devices, making applications run faster and more efficiently.

Regular (32-bit) antivirus applications are unable to operate correctly on the 64-bit Windows platform because they rely on 32-bit kernel-mode drivers. The new avast! uses native 64-bit drivers, delivering the same level of protection as in the 32-bit Windows environments. The installation package is the same for 32-bit and 64-bit versions - the setup program automatically detects the operating system it is running on, and installs all necessary files.

Dieser Beitrag wurde von edgonzo bearbeitet: 31. August 2006 - 00:51

0

#3 Mitglied ist offline   Oely 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 17. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2006 - 00:55

Die 5536 ist 32bit!
Das Programm Avast lief wunderbar auf der Beta 2 32bit.
0

#4 Mitglied ist offline   karl0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 386
  • Beigetreten: 25. März 06
  • Reputation: 4

geschrieben 31. August 2006 - 06:37

Ich kann auch bestätigen, dass die Avast-Home edition nicht funktioniert.
Vista blockt anscheinend den Treiber von Avast, weil der in der vergangenheit als Absturzgefahr gemeldet wurde ? :blush: :( ?

weiß einer von euch vllt Rat?

MfG Karl0
Du bist die Nr. 1 - BLUE!!
0

#5 Mitglied ist offline   terra-nova 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 513
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 31. August 2006 - 06:46

Beitrag anzeigenZitat (karl0: 31.08.2006, 07:37)

Ich kann auch bestätigen, dass die Avast-Home edition nicht funktioniert.
Vista blockt anscheinend den Treiber von Avast, weil der in der vergangenheit als Absturzgefahr gemeldet wurde ? :blush: :( ?

weiß einer von euch vllt Rat?

MfG Karl0

denke schon. avast läuft nicht mehr seit der version 5536. versucht es mal mit pc-cillin von trend micro. die haben eine vista beta version, die bis zum 31. oktober kostenlos funktioniert. habe ich installiert und funktioniert hervorragend. ist nicht nur virenscanner, sondern auch firewall. die kann man dann ja laufen lassen, bis avast nachgebessert hat.
:(
0

#6 Mitglied ist offline   AlexBochum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bochum-Wattenscheid

geschrieben 31. August 2006 - 19:33

AntiVir geht auch, wenn man das Hauptprogramm als Admin startet und manuell updatet (was aber auch sehr schnell geht - siehe Update --> Manuelles Update).
0

#7 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2006 - 23:41

Oder du probierst mal EZ-Antivirus (gibts mit 1j. Lizenz für umme)
0

#8 Mitglied ist offline   Oely 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 17. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2006 - 01:15

Ich habe mittlerweile AVG installiert als Übergang!
0

#9 Mitglied ist offline   Sabrina2006 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zwickau ab Oktober Chemnitz
  • Interessen:PC, Tiere, Lesen , Tauchen

geschrieben 01. September 2006 - 10:41

Ich habe mir jetzt mal mein AntiVir Premium was ich ja auch bei XP drauf habe bei Vista installiert.
Es läuft ohne Probleme.
Muß eben nur Manuelle Update der Virusdatenbank machen.
Aber das ist nicht schlimm, das automatische Update habe ich auch bei XP deaktiviert, mache das am Tage lieber 1-2 x selbst.
Somit hat sich das problem welche Software von Antivirus bei Vista läuft für mich erldeigt.
AntiVir Premium habe ich ja erst vor 8 Tagen wieder für 1 Jahr verlängert. :) :)

Dieser Beitrag wurde von Sabrina2006 bearbeitet: 01. September 2006 - 10:41

0

#10 Mitglied ist offline   terra-nova 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 513
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 01. September 2006 - 13:53

und wirklich perfekt läuft trend micro pc-cillin internet security 14 aber erst ab version 14.56 - aufpassen, es ist noch eine version 14.55xx unterwegs. die läuft nicht richtig und die firewall davon lässt sich gar nicht installieren. :)
0

#11 Mitglied ist offline   Sabrina2006 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zwickau ab Oktober Chemnitz
  • Interessen:PC, Tiere, Lesen , Tauchen

geschrieben 01. September 2006 - 14:04

Beitrag anzeigenZitat (terra-nova: 01.09.2006, 14:53)

und wirklich perfekt läuft trend micro pc-cillin internet security 14 aber erst ab version 14.56 - aufpassen, es ist noch eine version 14.55xx unterwegs. die läuft nicht richtig und die firewall davon lässt sich gar nicht installieren. ;D


Ich habe die 14.56 eng mir mal gesaugt.
Kann man bei der Installation gleich einmal angeben damit es ohne Firewall installiert werden soll.
Möchte nur das Antivirus benutzen.
Kann zwar einiges in Englisch lesen aber leider noch nicht alles.
Aber ich übe schon fleißig damit mein Englisch besser wird. :P :) :)
0

#12 Mitglied ist offline   terra-nova 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 513
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 01. September 2006 - 14:28

Beitrag anzeigenZitat (Sabrina2006: 01.09.2006, 15:04)

Ich habe die 14.56 eng mir mal gesaugt.
Kann man bei der Installation gleich einmal angeben damit es ohne Firewall installiert werden soll.
Möchte nur das Antivirus benutzen.
Kann zwar einiges in Englisch lesen aber leider noch nicht alles.
Aber ich übe schon fleißig damit mein Englisch besser wird. :) :) :)

lass die firewall ruhig mitinstallieren. sie ist besser als die von windows und wenn du pc-cillin mal deinstallierst, dann ist automatisch wieder die von vista aktiv. bist also auf der sicheren seite und sie wird dir auch in der sicherheitszentrale angezeigt. :)
0

#13 Mitglied ist offline   AlexBochum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bochum-Wattenscheid

geschrieben 01. September 2006 - 19:57

Beitrag anzeigenZitat (TheBrain: 01.09.2006, 00:41)

Oder du probierst mal EZ-Antivirus (gibts mit 1j. Lizenz für umme)

Bloß nicht - nach der Installation ist keine Anmeldung mehr möglich!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0