WinFuture-Forum.de: Wozu Sind Die Drei Partitionen In Einem Medion-pc? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Wozu Sind Die Drei Partitionen In Einem Medion-pc?


#1 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 29. August 2006 - 19:52

Hallo!
Tja, ich habe den PC von Bekannten hier stehen, weil der PC nicht mehr hochbootet. Da wenige wichtige Dateien auf dem PC liegen und das Ding seit ca. 4 Jahren kein bisschen gepflegt wurde, möchte ich ihn in RS mit den Besitzern neu installieren (d.h. einmal komplett platt machen und alles neu installieren).

Es ist ein Medion-PC, der drei Partitionen hat: Boot, Backup und Rescue. Wofür sind die drei Partitionen, was beinhalten sie und kann ich die ggf. gleich mit platt machen? Oder zumindest umpartitionieren, dass es eine Nutzdatenpartition und eine Programmpartition gibt.
Ich habe schon gelesen, dass man die Rescue-Partition nicht löschen darf, ist da was dran?

Klärt mich mal bitte auf ;D

Dieser Beitrag wurde von phillymarx bearbeitet: 29. August 2006 - 20:05

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 29. August 2006 - 19:57

naja da sind die 4 jahre alten treiber drauf^^ sonst eigentlich nicht viel. meine mutter hat auch einen medion laptop und die sind da auch drauf gewesen... nachdem ich den laptop nen tag hatte waren sie nicht mehr da ;D

kannst gefahrlos löschen. solltest aber zumindest von den treibern ein backup machen falls die noch brauchst, weil medion sachen sind nicht so leicht zu finden^^
0

#3 _Timo1982_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. August 2006 - 14:24

Beitrag anzeigenZitat (phillymarx: 29.08.2006, 18:52)

Es ist ein Medion-PC, der drei Partitionen hat: Boot, Backup und Rescue.


Mit der entsprechenden Medion-CD und der "Rescue Partion" kannst du auf "BOOT" wieder den Auslieferungszustand auspielen. Also Windows+Programme.

Ob einem das zusagt oder lieber ein selbst konfiguriertes System hat, bleibt einem selbst überlassen *g*


mfg Timo
0

#4 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 30. August 2006 - 14:53

kannste löschen, auf der medion hp gehste dann auf support und dann auf treiber oder so da gibse dann die seriennummer ein (steht hinten azf dem pc) und dann kannse dir (is zumindest bei meinem so) dir ne treiber cd saugen, wo die aktuellsten treiber drauf waren!

LG Max :)
Have a nice day!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0