WinFuture-Forum.de: Virtueller Arbeitsspeicher - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Virtueller Arbeitsspeicher


#1 Mitglied ist offline   YoNuR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nürnberg

geschrieben 30. August 2006 - 14:35

Hallo

Welcher Virtuelle Arbeitsspeicher währ den das Beste für mein System?
Verfügbar habe ich 10696 MB und eingestellt habe ich ANFANG: 768 MB und ENDE 768 MB

Ist diese Einstellung Korrekt oder empfehlt ihr mir was anderes?

Ich spiele mit meinem Computer oft neue Spiele die hohe anforderungen haben.

Ich habe 1 Festplatte mit 7 Partitionen:
Windows XP: 14,6 GB
Programme: 9,76 GB
Games: 24,7 GB
Musik: 14,6 GB
Downloads: 34,1 GB
Andere: 9,75 GB
Datensicherung: 20,5 GB

System:
AMD Athlon 64 3000+
1024 MB Ram
Windows XP Professional SP 2

Vielen Dank schonmal im vorraus

gruss
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   gando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 17. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2006 - 14:45

Hi,

Spiele brauchen mehr...

fest auf 1536 oder 2048.

Grüsse
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. August 2006 - 14:47

Wenn es mein Rechner wäre, 1024MB oder 1536MB auf Laufwerk C:\

Wenn Du allerdings "hohe anforderungen" hast, dann würde ich die Auslagerungsdatei in eine eigene Partition auf einer 2. Festplatte erstellen. Größe der Auslagerungsdatei dabei maximal 4GB, dynamisch von Windows verwalten lassen mit einer Ausgangsgröße von 1536MB.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 30. August 2006 - 14:48

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 _Timo1982_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. August 2006 - 14:53

Oft hört man, dass man die Größe auf das 1,5 bis 2fache des Arbeistspeichers einstellen soll. Gibt aber genausoviele Quellen, die das als "nutzlos" bezeichnen (Link)
Also in deinem Fall 2048 MB. AM besten du probierst es einfach mal aus. Ich stelle bei meinen Rechnern immer das 2fache ein und lager diese Datei auch auf eine Extra-Partition aus (linux-like). Ob das was bei der Leistung bringt weiß ich nicht, aber der Vorteil ist, dass die Datei eben nicht fragmentiert wird.

mfg Timo

Dieser Beitrag wurde von Timo1982 bearbeitet: 30. August 2006 - 14:53

0

#5 Mitglied ist offline   YoNuR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nürnberg

geschrieben 30. August 2006 - 15:00

Ok erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten :)

Jetzt hab ich 2048 MB eingestellt. Wie lass ich die datei in eine andere Partition lagern?
0

#6 _Timo1982_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. August 2006 - 15:20

Systemsteuerung > System > Erweitert > Systemleistung (Einstellungen) > Erweitert > Virtuellen Arbeitsspeicher (Ändern)

In diesem Menü einfach die Partition anwählen, die für die Auslagerungsdatei ist und dort dann 2048MB einstellen. Mußte vorher natürlich erstellt haben :)

Für die anderen Platten sagst du einfach "keine Auslagerungsdatei".
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0