WinFuture-Forum.de: Spezielles Problem :-( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Spezielles Problem :-(


#1 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 26. Januar 2004 - 18:20

Hi

seitdem ich mir euer Update-Pack 1.6 runtergeladen habe, funktioniert bei mir ein Programm zum Erstellen von Websiten nicht mehr (CM4all Website Creator) der sagt dann immer folgende Fehlermeldung: "createDummyStylesheet failed.Attempt to modify a read-only node"
Also da mein Englisch nicht so gut ist und ich mich im System nicht so auskenne, wäre es wirklich prima, wenn mir da jemand von euch weiterhelfen kann, bei meinem Provider funktioniert das Tool einwandfrei...
Kann das mit irgendeinem Update oder Hotfix von eurem UpdatePack 1.6 zu tuhen haben, oder damit dass ich das SP2 beta (Windows XP) wieder deinstalliert habe?

Danke schonmal, bin wirklich schon am Verzweifeln :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 26. Januar 2004 - 18:21

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2004 - 19:06

"createDummyStylesheet failed.Attempt to modify a read-only node" hört sich für mich sehr stark nach ActiveX-Beschränkung in der lokalen Zone an. Dabei war der Fix doch im UP 1.6 gar nicht mehr drinne - andererseits hat Microsoft genau diese Lücke doch geschlossen. Demnach lief dein Programm vorher nur wegen eines sicherheitskritischen Bugs... was Eingeweihte eigentlich gar nicht verwundert.

Also wenn's überhaupt am UP 1.6 liegt, dann an einem der IE-Patches - ansonsten würde ich defintiv auf das SP2-Beta wetten.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2004 - 19:08

:rolleyes: also ist das wieder Microsoft-Typisch? Man deinstalliert das ServicePack2 und es bleiben trotzdem Restspuren?
Active-X Inhalte werden auch nach der Deinstallation nicht mehr angezeigt "Server not found" steht dann an der Stelle.
Hast du ne Idee, wie man das wieder hinbiegen kann?
EDIT: Hab bei den Sicheheitseinstellungen schon alles auf "sehr niedrig" aber das bringt nix ;)

Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 26. Januar 2004 - 19:09

0

#4 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 26. Januar 2004 - 19:12

Zitat (simcard: 26.01.2004, 19:08)

:rolleyes: also ist das wieder Microsoft-Typisch? Man deinstalliert das ServicePack2 und es bleiben trotzdem Restspuren?
Active-X Inhalte werden auch nach der Deinstallation nicht mehr angezeigt "Server not found" steht dann an der Stelle.
Hast du ne Idee, wie man das wieder hinbiegen kann?
EDIT: Hab bei den Sicheheitseinstellungen schon alles auf "sehr niedrig" aber das bringt nix  ;)

Hat das SP2 vor dem Installieren kein Wiederherstellungspunkt gesetzt?
0

#5 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2004 - 19:26

doch, aber dass muss dann nur im schlimmsten Notfall sein, da ich schon bissel was wieder installiert habe, was mindestens 4 Stunden dauern würde, bis das wieder alles drauf ist :rolleyes:
Und irgendwie muss man das doch ändern können, schlimmstenfalls muss ich meine letzte kostenlose Supportanfrage (man hat ja nur 2 pro Windows Version...) verwenden und M$ kontaktieren...
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2004 - 19:36

Zitat (EDragon: 26.01.2004, 19:12)

Zitat (simcard: 26.01.2004, 19:08)

:rolleyes: also ist das wieder Microsoft-Typisch? Man deinstalliert das ServicePack2 und es bleiben trotzdem Restspuren?
Active-X Inhalte werden auch nach der Deinstallation nicht mehr angezeigt "Server not found" steht dann an der Stelle.
Hast du ne Idee, wie man das wieder hinbiegen kann?

Ja, aber die Sicherheitseinstellungen betreffen doch die Lokale Zone alias "Arbeitsplatz". Die muss man übrigens erst extra freischalten. Wie's geht: Boardsuche, Google.

Wenn man dort JavaScript und ActiveX deaktiviert bzw. auf manuell stellt, kann man nahezu sämtliche ungepatchten IE-Lücken loswerden. Andererseits macht dann auch Anwendungssoftware Mucken. Die Verwaltungstools fragen dann immer nach ActiveX, und Norton-Mist-Software will überhaupt nicht mehr arbeiten, weil jeder Dialog mit 'ner Fehlermeldung abbricht. Letzteres ist ein gutes Beispiel für solch eine schlechte Programmierung, die nur auf Sicherheitslücken und/oder Bugs beruht.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2004 - 19:41

EDIT: ;) :rolleyes: hab alles bei Internetoptionen "Sicherheit" auf sehr niedrig gestellt (also auch Lokales Internet usw.), aber es geht trotzdem nicht, habs mal fotografiert, die Hilfeinfo die da steht (IE neustarten usw.) bringen leider nix...
Und den Norton Scheiß hab ich net drauf, erstens ist es viel zu unsicher und zweitens - wie du auch schon sagst - zerstört es das System weil sich z.B. Norton Antivirus in alles vom System "einklingt"
Sorry, die Bildqualität hrhrr hab das wohl ein bissel zu sehr komprimiert

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: hpim1123.jpg

Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 26. Januar 2004 - 19:52

0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2004 - 20:15

1. Wie wär's, wenn du einfach mal die Drucken-Taste verwenden würdest und uns einen sauberen digitalen Screenshot präsentierst?

2. Aber zumindest kann ich erkennen, dass sich das CMS bei der Anzeige des IE-Engine bedient. Von daher kommt definitiv nur die "Lokale Zone" in Betracht.

3. Ich sagte nicht umsonst "Lokale Zone" und "muss extra erst freigschaltet werden". "Lokale Zone" hat nicht mit "Lokales Intranet" zu tun.

Schau dir deshlab mal bitte 3dcenter News an.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 26. Januar 2004 - 20:18

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#9 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2004 - 20:38

Ok, habs gelsen, aber bei mir ist der Wert nicht auf 0 oder 1, darum frag ich dich lieber nochmal ob da nix passiert, wenn ich den auf 0 ändere, habe dir das Bild mal angehangen damit du mir sagen kannst, ob da auch nix passiert :rolleyes:
Und habe das jetzt ausgedruckt und eingescannt, wie meinst du das mit nem Digitalen Screenshot?
besser wird die Qualität leider nicht ;)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: hpim1125.jpg

Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 26. Januar 2004 - 20:48

0

#10 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 26. Januar 2004 - 21:19

Zitat (simcard: 26.01.2004, 20:38)

Ok, habs gelsen, aber bei mir ist der Wert nicht auf 0 oder 1, darum frag ich dich lieber nochmal ob da nix passiert, wenn ich den auf 0 ändere, habe dir das Bild mal angehangen damit du mir sagen kannst, ob da auch nix passiert  :rolleyes:
Und habe das jetzt ausgedruckt und eingescannt, wie meinst du das mit nem Digitalen Screenshot?
besser wird die Qualität leider nicht  hrhrr

du kannst Screenshots auch einfach mit der <Druck>-Taste in die Zwischenablage kopieren und dann in ein Grafikprogramm deiner Wahl einfügen...spart viel Tinte und Papier in deinem Fall... ;)
0

#11 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2004 - 21:32

Es muss ja auch nicht 1 sein... hauptsache das niederwertigste Bit ist gesetzt. Bei 0x21 = 0x100001d ist das offensichtlich auch der Fall.

Jetzt zu der Preisfrage: Hast du nun auch ActiveX in der lokalen Zone "Arbeitsplatz" erlaubt?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#12 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2004 - 21:52

ich habe jetzt den schlüssel in 1 geändert, sodass da jetzt 0*00000001(1) steht und siehe da, der Arbeitsplatz steht da :rolleyes: was so ein Zahlenwert alles ändert ;)
Hab dort auf "Stufe anpassen geklickt" und diese auf sehr niedrig wie alle anderen. (Standardstufe gibts da nicht, die war auf Hoch eingestellt)
Es geht trotzdem nicht ;) hrhrr ;)
Hab mal noch 2 Bilder angehangen, einmal das mit den Sicherheitsoptionen und einmal das mit dem WSC (bessere Qualität)

Und wie geht das mit der Druck-Taste? wenn ich über Einfügen (der Taste) auf Druck klicke ok, aber wie bekomm ich das dann in Picture Publisher oder Photo Impact?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 01.jpg

Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 26. Januar 2004 - 22:01

0

#13 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2004 - 21:54

so, hier nochmal der wsc...

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 02.jpg

0

#14 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2004 - 22:40

mist, jetzt kann mir keiner mehr helfen ;) ;) :( :( :(

Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 26. Januar 2004 - 22:41

0

#15 Mitglied ist offline   RageT74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 594
  • Beigetreten: 24. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ruhrpott

geschrieben 26. Januar 2004 - 23:29

Warum hast du die SP2beta überhaupt deinstalliert. Nur um WF1.6 zu installieren?

Wenn ja, dann installier das SP2 doch nochmal. Probleme mit WF1.6 sollte es eigentlich nicht geben. Rika hat da nen ziemlich guten Job gemacht.

Dieser Beitrag wurde von RageT74 bearbeitet: 26. Januar 2004 - 23:30

Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege,die noch niemand ging,
damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub. (Saint-Exupery)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0