WinFuture-Forum.de: WLAN - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

WLAN abgespalten vom Thema "Programme Schlies


#1 Mitglied ist offline   insane 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 27. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2004 - 20:52

omg... hab ich hier nen virenscanner wettposten losgetreten. ich denk es kommt von antispy, bin mir aber echt nicht sicher. noch n andres thema...

ich habe mir das sinus 154 wlan-set der t-com schickem lassen, und habe folgendes problem....:
nach einigen versuchen und bastellein komm ich ueber funk online, die verbindung ist bei nahezu 100%. nach ca 3 minuten verliert das gerät das siganl, und der usb sender ist auf der suche. der router ist noch online/dsl/und power, aber das wlan licht ist erloschen. wenn ich direkt in den router geh (lan) hab ich keine probleme. auch nach neustarts usw. löst sich das problem nicht. es geht nur wieder wenn ich die software neu aufspiel.
folgende mögliche ursachen habe ich schon ausprobiert:

firewall (router/pc)
kanäle ( alle probiert)
adere kabel zu router
update des routers
restet des routers
reeboot des routers
neue software von t-com
alle verschlüsselungen abgestellt
verschiedene abstände der geräte (von direkt drauf bis 10meter weg)

langsam bin ich mit meinem latein am ende ( ich muss dazu sagen, das ich von netzwerk/router nicht grad den grossen plan hab)

ich hoffe mir kann einer helfen. ich ruf jatzt zum 10x die hotline an, und hoff ich komm endlich mal durch.

danke und viele gruesse

edit:
bisher angerufen hotlines in chronologischer reihenfolge:
0800 330 1000 << die wollte von wlan nix wissen
0800 330 2000 << lässt mich alles erklaeren bis sie mir sagt das ist nicht ihr aufgabenfeld
01805 33 88 01 << warteschlange ueber 10 minuten
01805 19 90 << sonntags haben die frei
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 27. Januar 2004 - 22:32

Zitat (insane: 27.01.2004, 20:52)

bisher angerufen hotlines in chronologischer reihenfolge:
0800 330 1000 << die wollte von wlan nix wissen
0800 330 2000 << lässt mich alles erklaeren bis sie mir sagt das ist nicht ihr aufgabenfeld
01805 33 88 01 << warteschlange ueber 10 minuten
01805 19 90 << sonntags haben die frei

:P ;)

Was rufst Du da auch an...

Diese WLAN-Geschichte... Das ist eher was für die Netzwerkprofis hier...

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 27. Januar 2004 - 22:34

0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2004 - 23:01

In den meisten Fällen ist's wirklich das, was niemand vermutet: Scheiss Treiber. Praxiserfahrung.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   insane 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 27. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2004 - 07:17

muahahhaha, ich verrat euch was es war... das funktlefon im der naehe des router!!
wer kommt schon drau router und funktlefon nebeneinander zu stellen. DECT und wlan haben die selben frequenzen!!
0

#5 Mitglied ist offline   tecONE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 739
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 28. Januar 2004 - 08:19

hmm naja, ich hab nen 11 MBit (802.11b) WLAN Router neben nem Siemens Gigaset (DECT) Telefon stehen und hab auch im Stockwerk drüber noch WLAN Empfang....
Und die selben Frequenzen haben die ja nicht gerade.
802.11b sendet bei 2,4Ghz und DECT bei 2,11 Ghz und 2,12 Ghz :P
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0