WinFuture-Forum.de: Elemente Einer Community Und Deren Beziehungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Elemente Einer Community Und Deren Beziehungen


#1 Mitglied ist offline   knoidc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 02. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2006 - 11:11

Hallo Leute.

Wie der Titel des Beitrages schon erwähnt, bin ich interessiert wie eine Community funktioniert.
(1) Was für Arbeit kommt auf den Administrator, Web-Designer, Web-Progr zu?
(2) Welche Lösungen (kommerziell und GPL), die die Verwaltung und Wartung erleichtern, kommen in Frage?
(3) Was für Funktionen soll der Administrator, Moderator, Mitglieder und Gast innerhalb und außerhalb der Community haben?
(4) Wie hängen die verschiedenen Gruppen miteinander zusammen?

Ich habe mich auch schon einige Maßen durch Google und wikis schlau gemacht, leider kann ich nicht alles einordnen und verstehen. Ich wäre dankbar, wenn jemand auch anschaulich den Begriff Community erklärt. Nicht nur die Def. und was in den Wikis steht. Am meisten freue ich mich, wenn jemand auch seine eigenen Erfahrungen mit einbringt.

Ich bedanke mich schon mal.

knoidc
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Eardy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Linz/Rhein (Deutschland)

geschrieben 04. September 2006 - 20:47

ich kann dir zumindest schonmal sagen, das da ne menge arbeit auf dich zu kommt, und das erst recht, wenn du das alles selber schreiben bzw programmieren willst. und dann musste auchnochmal ne menge arbeit darein stecken damit deine commuity bekannt wird, den ohne mitgleider leuft da mal wohl garnix.

und die zu bekommen ist garnicht mal so einfach, dafür deine seite oder was auch immer du machen willst schon einiges her machen. mit ner 0 8 15 seite is da nix getan.

alein die planung macht sehr viel aus. und geplant werden muss das gut


mehr kann ich dir im mom leider nicht sagen. aber ich hoffe es hat dir schonmal etwas geholfen

mfg

Eardy
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0