WinFuture-Forum.de: Mac Pro Geht Nicht Aus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
Seite 1 von 1

Mac Pro Geht Nicht Aus


#1 Mitglied ist offline   GroovyG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 616
  • Beigetreten: 11. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2006 - 17:37

Nabend zusammen.

Mein Problem steht ja da oben. Wenn ich übers Apfel-Menu auf Ausschalten... gehe, startet die Sau einfach neu. Nach n paar mal gibts dann ne Kernel panic. Hat aber schon funktioniert. Habe auch nix großartig installiert in letzter Zeit, ausser Boot Camp und Win XP, aber danach gings eigentlich auch noch. Von Windows aus klappt das Runterfahren.

Jemand ne Idee?

Danke
0

Anzeige



#2 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. August 2006 - 19:02

Hast du bei dem Beast einfach mal die Rechte repariert und ein Comboupdate drüber gebügelt? Hilft normalerweise wunder...


btw: wie läuft er so? ;)

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 27. August 2006 - 19:02

0

#3 Mitglied ist offline   GroovyG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 616
  • Beigetreten: 11. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2006 - 19:27

Rechte repariert hatte ich versucht. Ich lad mir jetzt mal so ein Combo.

Läuft ganz gut soweit. Die Festplatten sind unter Windows was lahm. Liegt wohl an den Treibern. Hab aber unter Windows ausser n paar älteren Spielen nix drauf. Also keine Ahnung, wo da die Grenze liegt.

OS X ist echt fein. Das startet alles um einiges schneller als aufm PowerBook. GarageBand macht jetzt auch mit mehreren Spuren noch richtig Spaß. Nur blöd, daß Guitar Rig noch nicht richtig auf Intel läuft.


Edit:
Der sagt mir, ich erfülle nicht die Voraussetzungen für das Comboupdate. Vielleicht weil alles aktuell ist?

Dieser Beitrag wurde von GroovyG bearbeitet: 27. August 2006 - 19:35

0

#4 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. August 2006 - 19:43

Ne, ein Comboupdate geht immer. ;)
Hoffe, du hast dir das X nicht wirklich schon zerschossen.

Und du hast hoffentlich nicht das Update für PPC geladen. ;)


Ein bekanntes Problem des Mac Pro scheint es nicht zu sein, da im Apple Support Forum nix zu finden.

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 27. August 2006 - 19:48

0

#5 Mitglied ist offline   GroovyG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 616
  • Beigetreten: 11. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2006 - 19:48

Nö bei mir nicht. Vielleicht weil der Mac Pro neuer ist, als das letzte Update. Hab schon die Intel Version geladen.
0

#6 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. August 2006 - 19:57

Hmm naja dann könntest noch ausprobieren von der DVD zu starten und alles mögliche (Rechte etc.) von da aus zu reparieren.
0

#7 Mitglied ist offline   GroovyG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 616
  • Beigetreten: 11. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2006 - 20:16

Hab ich grad mal gemacht. Auch das System nochmal installiert. Jetzt gibts direkt ne Kernel panic.
0

#8 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. August 2006 - 20:22

:ph34r:

Wie lange ist der Pro schon in Betrieb?

Im ersten Post klangs so als wäre er ohne XP drauf immer ohne Probleme geloffen.
Ev. hat ihm das wirklich nicht gut getan.

Hardware check von der DVD hast du auch schon laufen lassen?
Ram-Riegel einzeln getestet?

Wenns vor der XP Install sauber lief und eine Hardware Prob ausgeschlossen werden kann, würd ich komplett formatieren. :ph34r:
0

#9 Mitglied ist offline   GroovyG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 616
  • Beigetreten: 11. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2006 - 20:29

Ne gute Woche. Kann mir nicht vorstellen, daß das was mit Windows zu tun hat.

Habe grad in nem Forum gelesen, das andere das gleiche Problem hatten, nachdem sie den VPN Client von Cisco installiert hatten. Den hab ich auch letztens neu installliert. Werde morgen früh mal testen, obs daran liegt. Jetzt keine Lust, die Kiste jetzt nochmal anzuwerfen.
0

#10 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. August 2006 - 20:34

Viel Glück!
Möglich, dass der das Sys blockiert bzw zum Reboot zwingt.
0

#11 Mitglied ist offline   GroovyG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 616
  • Beigetreten: 11. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2006 - 07:31

Lag tatsächlich daran. Blöde Cisco-Säcke. Hab den (auch aus System/Library/StartupItems!) rausgeworfen, und alles geht wieder.
Muss ich wohl meinen Uni-Kram weiter vom PowerBook aus erledigen, bis da was neues kommt.

Dieser Beitrag wurde von GroovyG bearbeitet: 28. August 2006 - 07:32

0

#12 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. August 2006 - 18:56

Nice to here, dass das Baby wohlauf ist. :)

Ein anderer VPN Client oder gar der von OS X tut's nicht?

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 28. August 2006 - 18:56

0

#13 Mitglied ist offline   GroovyG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 616
  • Beigetreten: 11. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2006 - 20:05

Ja, jetzt kann ich auch wieder gut schlafen. :)

Der von OS X tuts nicht. Andere kosten ordentlich Geld. Aber ich werde bis zur nächsten Version wohl auch so klarkommen.
0

#14 Mitglied ist offline   Marcel_75 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 17. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 16. November 2006 - 03:06

Hi GroovyG,

seit dem 24. Oktober gibt es die Version 4.9.01 (0030) des Cisco VPN Client, dieser verursacht in Zusammenarbeit mit dem aktuellen Mac OS 10.4.8 keinen Kernel Panic mehr.

Beste Grüße,
Marcel

PS: Dieser Kernel Panic Bug betraf laut Cisco und Apple übrigens nur die Mac Pros mit ihrer 64Bit-CPU…

http://discussions.apple.com/thread.jspa?m...35&#3075935

Dieser Beitrag wurde von Marcel_75 bearbeitet: 16. November 2006 - 03:14

0

#15 Mitglied ist offline   GroovyG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 616
  • Beigetreten: 11. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2006 - 07:39

Hi,

seit dem läuft die Version auch bei mir (und ohne Probleme).
Trotzdem Danke!

Aufm PowerBook hatte ich auch mit der alten keine Probleme.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0